Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Alles anzeigen
Klar, Druckverteilung ist etwas was für den Hund nicht gilt

Als ob nur Ketten halten. Mein reaktiver Hund hat sogar ein schön weich gepolstetes Geschirr und siehe da, noch nie ist das Kaputt gegangen.
Ich spreche nicht davon das nur Ketten halten oder Druckverteilung nicht existent wäre

Wenn der Hund irgendwo reinknallt ist das u.a dennoch aufgrund von Zuglastpunkt in dem Augenblick nicht optimal für die Strukturen und grade am Geschirr sind da wesentlich ungeschütztere Stellen betroffen .
Zumal Geschirre, egal wie toll die sitzen , immer den Bewegungsablauf beeinträchtigen was auf kurz oder lang zu Beschwerden führen kann .
Man muss einfach nicht so tun als ob Ketten die Ausgeburt der Hölle wären und jeder der sowas holt verantwortungslos ist

Kann doch jeder halten wie er mag und wem es nicht gefällt kann sich doch raushalten. Zumindest Kirche im Dorf lassen wäre halt schön

Sorry, ist überhaupt nicht persönlich gemeint, aber bei Dingen die ich persönlich für Mist halte, halte ich nicht meine Schnauze sondern frage nach und halte mich nicht raus (ja, auch im echten Leben da draußen nicht nur im relativ anonymen Internet). Und klar kann das jeder halten wie er mag, nur muß man dann nicht meinen, dass das dann alle anderen gut finden, nein, auch "Unbeteiligte" sind nicht zwingend doof und haben von einer Sache keine Ahnung und kein Recht auf eine (manchmal sogar qualifizierte) Meinung.
Und letztendlich will ich hier auch keinem ans Bein pinkeln, sondern war nur überrascht wie sich die letzten zig Seiten so viele hier aus dem Forum doch für Kettenhalsbänder begeistern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat hier jmd schon Erfahrung mit Leinen von seilartig.de ?
Oder kann einen anderen anbieter für weiche Leinen aus Tau empfehlen?
Im speziellen interessiere ich mich für diese Leine.
Frage mich aber ob die Leinen dieses Herstellers bei 27kg Hund (der auch mal in die Leine springen kann) sicher sind. Ich habe eben noch nie etwas von denen gehört.
Ich suche eine weiche Leine die angenehm in der Hand liegt…
-
Frage mich aber ob die Leinen dieses Herstellers bei 27kg Hund (der auch mal in die Leine springen kann) sicher sind. Ich habe eben noch nie etwas von denen gehört.
Das kommt drauf an, wie sauber und sicher das Seil vernaeht etc. ist. Ich wuerd nachfragen und ggf. Fotos wollen wie es unter der Takelung aussieht. Es gibt wohl Hersteller, die da einfach nur eim bissel kleben. Nicht viele, aber es gibt sie wohl.
Wenn da gescheit gearbeitet wurde, dann haelt das mAn schon. Meine Seilleinen haben bisher immer gehalten, aber ich mach die selbst und weiss das ich sauber vernaeht und zusaetzlich auch geklebt habe..
-
Alles anzeigen
Das kommt drauf an, wie sauber und sicher das Seil vernaeht etc. ist. Ich wuerd nachfragen und ggf. Fotos wollen wie es unter der Takelung aussieht. Es gibt wohl Hersteller, die da einfach nur eim bissel kleben. Nicht viele, aber es gibt sie wohl.
Wenn da gescheit gearbeitet wurde, dann haelt das mAn schon. Meine Seilleinen haben bisher immer gehalten, aber ich mach die selbst und weiss das ich sauber vernaeht und zusaetzlich auch geklebt habe..
Danke für deine Erklärung.
Hmm… sie schreibt auf der Webseite :
„Leinen sind alle per Hand doppelt vernäht mit einer 1mm dicken Paracord Schnur“
Geklebt und/oder geklemmt ist wohl nichts.
Ich frage aber trotzdem nach.
-
Kleben muss auch nicht sein. Naehen (mit einem Faden der nicht reisst) ist wichtig und mAn auch das einzig sichere.
Ich kleb nur noch zusaetzlich (weil ich seltsam bin
) -
-
Danke für deine Erklärung.
Hmm… sie schreibt auf der Webseite :
„Leinen sind alle per Hand doppelt vernäht mit einer 1mm dicken Paracord Schnur“
Geklebt und/oder geklemmt ist wohl nichts.
Ich frage aber trotzdem nach.
Wenn das so ist, dann hält die Leine auch 50kg. Der Karabiner ist sicher, gut vernäht und mit dem Seil könnte man auch Autos abschleppen.
-
Ich hab welche. Ich kann nachher mal Fotos machen.
Ich schaffs heut nicht mehr, aber morgen Vormittag dann

So jetzt hab ich geschafft Bilder zu machen. Ich finde die Halsbänder von Individual Dog nicht dick. Und sie sind angenehm weich. Als Vergleich, hab ich ein dickes Halsband von Nikala Design mitfotografiert (das in lila/grau), das finde ich persönlich zu dick und wuchtig.
Das hellblaue ist Krokoimitat mit Nappaimitat unterlegt, 4 cm breit.
Das mit Blumendruck ist auch mit Nappaimitat unterlegt, 4,5 cm breit.
Das mit 4 cm Breite bevorzuge ich von der Breite her (am langen Windhundhals meiner Mädels, die sind ca. 50 bis 52 cm hoch) Halsumfänge sind ca. 29 bis 31 cm.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die restlichen Bilder von der Seite fotografiert pack ich in den Spoiler, sonst wirds hier so viel zum scrollen:
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Winnie82 perfekt, das hilft mir sehr! Danke 🙏 die sind wirklich sehr schön. Ich werde bestellen. Für meine Fine in 3cm breite und mit Straussenimitat. Wenn’s uns auch so gut gefällt will ich noch eins mit Krokodesign. Find das so cool, dass das alles vegan ist! 😍
-
Wir tragen Ketten nur zur Deko. Fibi trägt dazu immer Geschirr
oder wenn wir shooten gehen dann zieh ich das geschirr vorher aus.Hab grad nur welche aus dem Winter auf dem Handy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Miss.mal die anderen draufziehen.
-
Ich hätte hier noch ein Beispiel für diejenigen, denen die Ketten optisch gefallen, aber deren Hund nicht ganz leinenführig ist oder wer einfach lieber nicht sowas "Scharfes" am Hund haben will.
Die gehen auch super zusätzlich zum Halsband als Deko
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich muss mal sagen: Ich LIEBE diese Farbkombi von Halsband und Kette, besonders an dem Hund!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!