Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Massai Ein Halsband aus Tau oder Seil mit Zugstopp wäre eine Idee? Oder sind dir diese zu dünn?
Also dieser Zugstopp mit Knoten der aus dem Seil selbst gemacht ist wie ich gesucht hab.
Solche Seile müssen ja im Normalfall auch Leute halten können.
Und die Dame von Ponywear hat ja selbst einen Ridgeback. Ich denke mal da sollten die Halsbänder auch so ein Gewicht halten können.
Was mir noch einfällt an Leder wäre noch Maul oder Silmanus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die von ponywear müsste inzwischen sogar 2 ridgebacks haben

Dann gibts noch goldfutter, die fertigen auch halsbänder selbst und halten amercian bulldogs
-
Das Nonstop-Dogwear WD Adjustable Halsband ist heute angekommen und ich musste es natürlich gleich beiden Hunden anprobieren

Madame wirkte nicht grad begeistert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dem Herrn scheints auch noch zu passen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Laut dem Schild das dabei war hat es nen Raum von 30-55 cm, Breite dürften 25 mm sein ( damit isses circa die Hälfte vom nicht verstellbaren Halsband).
Überlege jetzt ob ich das gleich für beide nutze oder ob der Zwerg auch eins braucht. Man kann es nur bis zum Klettteil vorstellen, da muss ich noch schauen ob mir das bei ihm so reicht oder ob mir das noch etwas zu locker ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich auf 30 cm Umfang runter geht, denn damit müsst ich den Bub eigentlich würgen, aber es bleibt noch gut Luft über.
Edit : So schauts mit Sticker aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Passt dem Bubi doch wies ausschaut.
-
Oh, danke, Terri-Lis-07 !
Ist das Halsband eher weich/glatt oder eher steif?
Und die Klettteile, die da dran passen könnte man woher bekommen? Frage für einen Freund

-
Ich finds für Nylon schon eher steifer.
Klettsticker kann man einfach die Kleinen nehmen die für die Julius K9 Geschirre gedacht sind ( gibt aber auch diverse Anbieter wo man sowas individuell designen kann ).
-
-
Massai Hier könntest du vielleicht fündig werden:
https://www.rustys-halsbaender.de/products/halsb…r-telefonnummer
-
Leider nein, die Zugstopp enden bei 51cm. Ich brauche mindestens 55-56cm.
Oder ich bin zu dumm und gucke falsch 🫣
-
Leider nein, die Zugstopp enden bei 51cm. Ich brauche mindestens 55-56cm.
Oder ich bin zu dumm und gucke falsch 🫣
Ich denke, du kannst jeden Wunsch verwirklichen lassen, auch ein paar cm mehr.
-
Ich muss mich selbst kurz zitieren als Info.
Zu dem Link oben der Sattlerei:
Man kann dort per Mail oder telefonisch alle Artikel aus dem fwf Hunde Sortiment Katalog bestellen. Die bestellen das dann bei der Firma.
Die haben nicht nur Leder, sondern auch Nylon, Seil, Leinen/Halsbänder, Reflektor Halsbänder, Maulkörbe usw.
Hab da per Mail angefragt und die Info bekommen
. -
Laut dem Schild das dabei war hat es nen Raum von 30-55 cm,...
Das dürfte ein Tippfehler sein. Laut Website 35-55cm, was mich sehr ärgert, denn Darko braucht 2cm weniger.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!