Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Wir haben zuletzt markenhalsbänder über etsy (der shop heißt panchesto) gekauft. Als marke tragen sie die von udog
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
23. März 2026 um 19:43
schau mal hier:
Halsband & Leinen Thread Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein Set von Freudentier ist heute angekommen.
Sieht toll aus, steht ihm gut. Ich finde die 18mm Leine leider optisch zu dick - aber gut, ich hab die so ausgesucht. Hätte auch 12mm nehmen können. Zusätzlich finde ich die Karabiner zu groß und schwer.
Das geflochtene Halsband dehnt sich bis zu 4cm wenn der Hund mal zieht. Das ist recht ungünstig.
Trotzdem finde ich es für 58€ sehr schick und werde es behalten.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin auf der Suche nach einem dünnen Halsband für die Marken, das Hund durchgehend tragen kann, da wir oft ohne- oder mit Retrieverleine unterwegs sind. Hat jemand eine Idee? Oh und ein paar neue Marken würde ich auch gerne bestellen

Man kann Biothane-Halsbänder in 9 mm Breite kaufen. Die sind dann tatsächlich sehr schmal.
-
Das geflochtene Halsband dehnt sich bis zu 4cm wenn der Hund mal zieht. Das ist recht ungünstig.
Das ist aber bei Fettleder normal. Das wird sich auch mit der Zeit noch weiten. Ich zieh Fettleder immer ueber einen laengen Zeitraum lang, bevor ich es zu HB verarbeite..
-
Das ist aber bei Fettleder normal. Das wird sich auch mit der Zeit noch weiten. Ich zieh Fettleder immer ueber einen laengen Zeitraum lang, bevor ich es zu HB verarbeite..
Ist in dem Fall auch ok, weil ich extra kleiner bestellt habe und sein Kopf sich sehr vom Hals absetzt. Bei anderen Rassen hätte ich Bedenken, dass der Hund es sich über den Kopf ausziehen kann.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
So Teil 2 - bin für den Zwerg möglicherweise etwas eskaliert ( Bilder sind nicht die schönsten, aber is halt ne ganz schöne Anproberei
und er hatte nur so semi Bock )Einmal alle :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eisblau
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Waldgrün
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schwarz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blaubunte Perlen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Orangebunte Perlen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dackelperlen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schwarzbunte Perlen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die sind von Kentucky, oder?
Wie ist das Leder von der Qualität? Ich kenne nur die Pferdesachen…
Schön aussehen tun sie auf jeden Fall! -
Jop is alles Kentucky Dogwear. Fundis Reitsport schmeißt die grad zu urgünstigen Preisen raus ( ich hab pro Halsband in etwa 3-5 Euro jeweils gezahlt ).
Das Leder könnte weicher sein, sonst machts erstmal nen guten Eindruck. Is ordentlich vernäht und wirkt robust verarbeitet. Das Einzige das wahrscheinlich weniger stabil ist wird das Jacquard Sortiment sein, da sind die beiden verschiedenen Materialien miteinander vernäht, sprich das Leder geht nicht im Stoff weiter. Vielleicht is ja auch zusätzlich noch Kleber dazwischen, das weiß ich nicht. Für große Hunde würd ich das eher nicht nehmen, außer mehr zur Deko.
Das Rubber soft is halt Biothane, da find ich irgendwie die Schnalle könnte starrer sein wenn das Halsband zu ist, sonst auch voll ok.
Für das was ich da gezahlt hab gibt's nix zu beanstanden, für die Originalpreise hätte ich sowas nie gekauft ( das wär auch arschteuer geworden wenn ich da 30-50 Tacken pro HB geblättert hätte
). -
Die mit den Perlen habe ich auch bestellt. Ich bin gespannt.
-
Ich auch gerade. Hewie hat schon zwei Stück, jetzt noch ein drittes und für Dobby gab es zwei. Insgesamt 20€ (inklusive Versand), Originalpreis waren ca. 150€ gewesen. Allerdings habe ich auch die beiden anderen schon zum Sonderpreis erstanden, die scheint es oft im Angebot zu geben. Ich hab die beiden anderen noch nicht benutzt, bin aber gespannt, wie lange und gut das Kunstleder hält ^^
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!