Halsband & Leinen Thread Teil 2

• die einfachen halsbänder von nonstop sind recht schmal..... ich hab das zugstop davon aussortiert weil mir für änni und tamilo zu schmal...

du könntest mal bei dogsport companie auf der seite schauen da sind z.t. welche reduziert.

lg

• Aaaah! Woher, woher? 😍🤩 Lubaccas?

Mylos Manufaktur.

Ich wuerd sie zwar nie einem Hund anziehen, bei dem ein HB wirklich sicher sein muss, aber bei Anansi und dem kleinen Mann (anfangs) bin ich total fein damit.

Das Softshell ist nur eine Art Ummantelung und das HB an sich eher schmal und duenn.

Mach die Tage mal ein Foto.

Wenn ich den Stoff irgendwo zu kaufen finde, lass ich meine Stammdealerin HB daraus machen, denen ich traue :lol:

• Schade, dann ist es höchstens für die alte Dame was 😆 Aber die sind ja soooo cool! Lubaccas hatte auch mal sowas.

• Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für schöne, sichere Halsbänder für große Hunde? Leider sehen die Nieten beim aktuellen Halsband nicht mehr so ganz taufrisch aus.

Das Kälbchen kommt auf 60cm Halsumfang und etwa 50 Kilo, die im Zweifel auch mal gehalten werden müssen.

Wichtig wäre Dornschnallenverschluss und gute Verarbeitung. Vielleicht sogar mit passender Leine (Sicherheitskarabiner)?

Bin ganz klassisch bei Bullsland fündig geworden. Auch bei der Maul Ledermanufaktur habe ich ein, zwei schicke Halsbänder gesehen - nur leider keine Leinen mit Sicherheitskarabiner.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein :)

• Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für schöne, sichere Halsbänder für große Hunde? Leider sehen die Nieten beim aktuellen Halsband nicht mehr so ganz taufrisch aus.

Das Kälbchen kommt auf 60cm Halsumfang und etwa 50 Kilo, die im Zweifel auch mal gehalten werden müssen.

Wichtig wäre Dornschnallenverschluss und gute Verarbeitung. Vielleicht sogar mit passender Leine (Sicherheitskarabiner)?

Bin ganz klassisch bei Bullsland fündig geworden. Auch bei der Maul Ledermanufaktur habe ich ein, zwei schicke Halsbänder gesehen - nur leider keine Leinen mit Sicherheitskarabiner.

Meine Hündin, 53kg, trägt das Aalborg von Hunter, hält wunderbar und sieht gut aus.

• Hat mir jemand einen heissen Tipp für ein neutrales Zugstopphalsband mit leichter Polsterung aus Nylon? Am liebsten schlicht schwarz ohne Gedöns.

Für meine Ersthündin habe ich diverse bei blaire.de anfertigen lassen. Allerdings sind mir dort alle Möglichkeiten zum Konfigurieren zu breit. Das Halsband sollte möglichst nicht breiter als 16mm sein, allerhöchstens noch 20mm. Alles was breiter ist würde die kleine Sheltiene glatt erschlagen.

Ein paar HB aus rundleder besitzt sie schon. Aber ich hätte gern noch was Gepolstertes.

Sollte in die Schweiz lieferbar sein.

Edit: Halsumfang suche ich ca. 27-35, wenn es ein Standart Halsband ist

Ich wurde nun übrigens dann doch bei blaire fündig. Die haben mir auf Anfrage ein wunderbar passendes, mit Neopren gepolstertes Zugstopp hergestellt. Gesamtbreite ist mit Polsterung knapp 20mm. Kann ich also weiterhin sehr empfehlen.

Vitomalia ist doch auch noch beliebt für sowas. Kenne die Produkte aber nicht persönlich (ausser eine Gassitasche)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!