Hund hat Salami gefressen

  • Hallo,

    mein Hund hat eben von meiner Frau ein kleines Stück Salami bekommen (Aoste) war nicht viel aber trotzdem Mist. Die Wurst kommt ja irgendwie aus Frankreich. Weis nicht was wir jetzt machen sollen. Tierklinkt und Magen auspumpen oder abwarten?

  • Tierklinkt und Magen auspumpen

    Wegen einem Stueck Salami? :skeptisch:

    Sorry, aber wieso genau hat so ein Fall etwas im Notdienst zu suchen? Der Hund hat kein Gift gefressen, der hat ein Stueck Salami gemampft!

  • Ich, die den Hunden schon öfters mal Salami gegeben hat und sich nie Gedanken darüber gemacht hat ob dadurch auch die Aujeszkysche Krankheit übertragen werden kann :see_no_evil_monkey: Aber nein, das ist kein Fall für den Notdienst. Es ist Salami und kein Gift.

  • Hm es war auch nur ein kleines Stück. Weis nicht genau da die Wurst aus Frankreich kommt ob dort der Erreger eher verbreitet ist als in Deutschland. Also einfach gut sein lassen?

  • Gut da sind wir beruhigt. Haben nur gegoogelt und da kommen ja gleich die schlimmsten Sachen zum Vorschein. Danke euch für eure schnelle Antworten.

  • Hm es war auch nur ein kleines Stück. Weis nicht genau da die Wurst aus Frankreich kommt ob dort der Erreger eher verbreitet ist als in Deutschland. Also einfach gut sein lassen?

    Was denn für ein Erreger? 🤷‍♀️


    Mach dir doch keinen Kopf, es war nen Stück Salami, die weder giftig noch sonst irgendwelche Erreger in sich trägt.


    Meine bekommen oft Salami, ob aus Deutschland, Ungarn oder Frankreich oder sonst woher

  • Joa und mWn ist es egal wie schnell man behandelt, dass Ergebnis ist das selbe.

    Heisst selbst wenn das Stueck 'verseucht' war: Erbrechen lassen o.ae. bringt nichts (mehr).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!