BorderCollie beißt die Kinder

  • Ich glaube das Bela kapiert hat das die Hühner ihn nicht brauchen. Er will trotzdem in der Nähe sein weil wir Verluste hatten durch Habicht. Er mag Hühner.

    Wir halten 80 Ziegen in Gruppen die immer wieder auf gute Weiden müssen. Sie wechseln von einem Land zu dem anderen Land. Ziegen wollen nicht so gehütet sein wie Schafe. Ziegen haben mehr Rückfragen und sind wehrhaft und haben einen eigenen Sinn. Bela ist gut im Ziegen hüten und bringt immer alle auf die neue Fläche. Als es so viel geregnet hat haben wir täglich gewechselt weil alles Matsch war und die Ziegen mussten jeden Tag weiter hoch.

    Er hat die Ziegen auch gut nach oben gebracht als das Land unter Wasser war.

    Er ist noch jung und wird jeden Tag besser.

    Die Spaziergänger sind für ihn nette Ziegen mit zwei Beinen und er bringt sie zur Grenze vom Grundstück. Nicht wieder blöde Gesichter unter den Text machen, wir wissen das er das nicht machen darf. Er hat aber einen Fanclub.

    Ich wollte ein Foto von Bela einfügen aber das ist nicht möglich im Forum.

  • zum festleinen: es gibt so Leinen, die einen Draht in der Mitte haben. So können sich die Hunde nicht umwickeln. Wir hatten das immer auf dem Campingplatz für unseren Hund. Evtl wäre das eine Lösung für euch... weiss aber leider nicht, wie solche Leinen genau heissen.

  • Ich wollte ein Foto von Bela einfügen aber das ist nicht möglich im Forum.

    Du musst es "leider" extern über eine Uploadseite hochladen und den Link dann hier einfügen :smiling_face:

    Zb hiermit:

    Bild hochladen — Kostenloses Bild Hosting
    Free Image Hosting und Sharing-Service, Bilder hochladen, Foto-Host. Bietet Integrationslösungen für das Hochladen von Bildern in Foren.
    de.imgbb.com
  • Foto müsstest Du extern hochladen und dann hier einen Link dorthin posten. Ist leider etwas kompliziert hier.


    Ziegen :herzen1: mein Mann ist so ein riesengrosser Ziegen-Fan, wenn Du Dich entschliessen kannst, Bela zu zeigen dann vielleicht ein Ziegenfoto für meinen Mann dazu? :cuinlove: :applaus:


    (kennst Du die Geschichte von Heidi und dem Geissenpeter? Geiss = Schweizerdeutsch für Ziege)

  • zum festleinen: es gibt so Leinen, die einen Draht in der Mitte haben. So können sich die Hunde nicht umwickeln. Wir hatten das immer auf dem Campingplatz für unseren Hund. Evtl wäre das eine Lösung für euch... weiss aber leider nicht, wie solche Leinen genau heissen.

    Meinst du die Leinen mit Konstruktion die sich drehen lässt? Das heißt Wirbel? Dann hat mein Mann das an seinem Harness angebracht. Leider springt Bela so blöd über die Leine das er trotzdem ein eingewickelter Hund wird . Er ist aber auch ein Talent für Katastrophen.

    Anbindung wird nicht unsere Lösung für den Alltag. Wir haben das heute gebraucht um die Zäune zu bauen. Ich hoffe das er seinen eigenen Garten für die Pausen gut findet und da schlafen kann.

    Bela weiß genau wann er eine Aufgabe hat und wann er keine Aufgabe hat. Der Rest ist ist Kontrolle weil er vielleicht lieber ein Polizist sein will und Leuten auf Nasen tanzen.

  • zum festleinen: es gibt so Leinen, die einen Draht in der Mitte haben. So können sich die Hunde nicht umwickeln. Wir hatten das immer auf dem Campingplatz für unseren Hund. Evtl wäre das eine Lösung für euch... weiss aber leider nicht, wie solche Leinen genau heissen.

    Meinst du die Leinen mit Konstruktion die sich drehen lässt? Das heißt Wirbel? Dann hat mein Mann das an seinem Harness angebracht. Leider springt Bela so blöd über die Leine das er trotzdem ein eingewickelter Hund wird . Er ist aber auch ein Talent für Katastrophen.

    Anbindung wird nicht unsere Lösung für den Alltag. Wir haben das heute gebraucht um die Zäune zu bauen. Ich hoffe das er seinen eigenen Garten für die Pausen gut findet und da schlafen kann.

    Bela weiß genau wann er eine Aufgabe hat und wann er keine Aufgabe hat. Der Rest ist ist Kontrolle weil er vielleicht lieber ein Polizist sein will und Leuten auf Nasen tanzen.

    So eine meine ich: https://www.zooplus.ch/shop/hu…0&activeVariant=1376621.1


    aber dann habt ihr ja bald eine gute Lösung :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!