Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• l'eau Ich finde, sookie hat das super gemacht mit dem langen Wochenende! Sie und Merlin sind ja gleich alt und ich glaub, er wäre da deutlich aufgeregter und aufdringlicher gewesen.

Bei uns gehts zurzeit auch, wobei ich immer mehr dazu tendiere, doch mal mit Mönchspfeffer anzufangen. Werd ich nächste Woche beim TA-Checkup mal besprechen. Man merkt es ihm halt echt nicht so an, aber ich kenne ihn mittlerweile gut und merke, dass es ihn innerlich doch etwas mehr stresst, als er zugeben mag... die Woche war gut anstrengend, wir hatten viel Besuch und das macht er wirklich mittlerweile echt toll, sobald die erste Luft raus ist, muss ich ihn gar nicht mehr managen, er ist so unfassbar freundlich und nett zu allen Menschen, schläft und ist völlig entspannt bei Besuch. Zu Ostern machen wir dann auch ein größeres Familientreffen mit, da nehmen wir auf jeden Fall was zum kauen mit, da sind auch Kinder dabei und da muss er vermutlich etwas zurückstecken wenn die Kiddos rennen und spielen wollen, ohne dass der Pudel dazwischenhängt. Rally Obedience am Freitag war auch richtig toll. Er hat zum ersten Mal den Agi-Tunnel genommen, ein Freudenfest für mich und ein großer Push für sein Selbstbewusstsein. Dann üben wir auch an den Reifen für seine Hinterläufe-Wahrnehmungsproblematik :D

Ansonsten ist er immer noch sehr entspannt mit Fremdhunden. Vor ein paar Tagen habe ich dann auch mal ein spontanes Spielen mit einem Doodle-Rüden zugelassen und es nicht bereut. Die beiden sind toll gerannt und haben dann richtig schön entspannt geschnüffelt. Muss ja immer etwas lachen; Merlin fängt bei anderen Rüden immer an, wie ein Reh zu tänzel-laufen, richtig angeberisch :woozy_face: aber er ist auch weiterhin einfach freundlich, passiv und deeskalierend unterwegs. Nur bei Hündinnen würd er gern 100 Jahre glotzen. Aber wir sind langsam mit der größten "Läufigkeit" hier durch. Trotzdem hoffe ich ein wenig, dass vllt Mönchspfeffer + Gewöhnung ihm ein wenig den innerlichen Stress nehmen. Muss ja nicht immer so auf den Magen schlagen...

• Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Sookie ist total brav. Also, ok, ich muss ihr grad wieder erklären, dass Essbares, was ich in der Hand habe, auch ich essen möchte und sie ihre Nase (und Zunge. und Zähne) von fern zu halten hat (ich esse grundsätzlich aufm Sofa, also kennt Sookie es seit Tag 1 bei mir, dass ich auf ihrer Schnauzenhöhe esse) - aber vielleicht denkt sie auch nur: "So wie Frauchen schnorchelt und hustet, da lohnt sich das eh nimmer!" :headbash:

|) :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber wenns nicht gerade um Süßes geht, ist der Wollmops echt brav.

Gestern den Marktplatz Hanau besucht, es war relativ voll und ist nicht so unser gewohntes Umfeld. Sie hats recht gut gemacht, aber ruhig Sitzenbleiben beim Einkauf war nicht im Angebot, musste in alle Richtungen geguckt werden. Gut, üben wir normal auch nicht, steht jetzt mit auf der Liste.

Die Gaukler fand sie sehr spannend - Dorfhund halt :lol: :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Sind eure gerade auch so verfressen und haben immer Hunger??

Die Umbaumaßnahmen im Teenie Hirn scheinen Energiefresser zu sein :rolling_on_the_floor_laughing: .

Meine ist aktuell mit 1 1/2 ein totaler Strich in der Landschaft.

• Sind eure gerade auch so verfressen und haben immer Hunger?

ja, aber das ist die bald neunjährige auch :ka: sie kommen halt ganz nachm Frauchen und essen einfach gern xD

Meine ist aktuell mit 1 1/2 ein totaler Strich in der Landschaft.

Meine ist 10 Monate und baut seit einiger Zeit endlich ordentlich Muskulatur auf, so dass der Strich in der Landschaft mittlerweile wenigstens ein bisschen nach Hund aussieht :lol:

• Wahnsinn, wie schnell dieser Hund lernt.

Von „ohgottohgott der Gartenschlauch will mich fressen“ zu „wenn ich alle Pfoten nacheinander hin halte bekomme ich den Keks schneller“ in 1,5 Einheiten…

Jetzt sounders mich auch nicht, warum er blödsinnsverhalten so schnell drin hat.

Trichter für seine op im (wahrscheinlich) April üben wir auch schon seit gestern.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich Herrn Hund mit Trichter nach Hause transportiere. Der passt nicht in die Hundebox im Auto 😳

Wie macht ihr das?

• Trichter für seine op im (wahrscheinlich) April üben wir auch schon seit gestern.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich Herrn Hund mit Trichter nach Hause transportiere. Der passt nicht in die Hundebox im Auto 😳

Wie macht ihr das?

Welche OP steht denn an?

Unser Hund bekam damals so ne Art Body... war für ihn viel angenehmer.

Unserer ist auch gerade eher ein Gespenst. Jt muss er endlich etwas zulegen. Im April haben wir unsere erste Ausstellung :)

Sind eure draußen auch gerade so aufgedreht? Anscheinend duftet alles aktuell soooo gut, dass er draußen nur schwer ansprechbar ist. Ziemlich anstrengend

• Verfressen zählt bei meinen Jungs zum Normalverhalten. Es ist immer viel zu wenig Futter, finden die beiden. Wahrscheinlich nehmen sie den Katzen deswegen jede Beute ab...Vor Huuuunger

• Welche OP steht denn an?

Unser Hund bekam damals so ne Art Body... war für ihn viel angenehmer.

Bauch-Op. einer seiner Hoden ist im bauchraum verblieben, der muss nun geholt werden.

Body wäre mir auch viel lieber.

Aber wir fahren vom Tierarzt ca. 50min. Nach Hause.

In der Zeit sehe ich ihn nicht, kann nicht eingreifen UND weiß noch nicht, wie er reagiert.

Da ist mir „nur“ Body zu heikel.

Sind eure draußen auch gerade so aufgedreht? Anscheinend duftet alles aktuell soooo gut, dass er draußen nur schwer ansprechbar ist. Ziemlich anstrengend

Ohhhh ja.

Aber hier laufen gerade auch ein paar läufige Hündinnen rum und es ist, glaube ich, das erste mal das er erkennt, dass er ein Rüde ist 🫣

• Könnt ihr vielleicht zu Zweit ihn wieder abholen, so das einer immer den Hund im Blick haben kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!