Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Dann reihe ich mich hier auch mal ein.
Unsere Knallerbse wird morgen 6 Monate alt. Und etwas frühreif wie sie ist, haben wir die erste Läufigkeit bereits fast hinter uns (Großhund) und scheinen gerade in der Pubertät anzukommen. Manche Tage sind ein Traum - am nächsten Tag merkt man das sich Synapsen neu verketten
Vielleicht eine Anekdote, die genauso gut in "das hat sie nicht wirklich getan" passen würde:
Menschen-Essen ist tabu. Funktioniert recht zuverlässig. Gesammelte Gegenstände werden teilweise getauscht. So begab es sich einen schönen Tages, dass es Döner zum Abendbrot gab. Und was macht die Knallerbse!? Setzt sich aufs Sofa (ja ist erlaubt, wenn man nicht nervt und die Nase vom Essen fern hält), schaut was es zu essen gibt, steht auf um an ihr Körbchen zu gehen, holt ein Rinderohr raus, setzt sich wieder aufs Sofa und lässt das Rinderohr neben den noch hübsch verpackten Döner auf den Teller fallen, schaut uns erwartungsvoll an. Sie war fest überzeugt nun gegen einen Döner getauscht zu haben
Soviel zu ich hätte gerne einen schlauen Hund, aber bitte nicht schlauer als ich
Ich bin gespannt, was ihr als nächstes einfällt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie war fest überzeugt nun gegen einen Döner getauscht zu haben
Sag bloß du hast nicht getauscht?
-
Ich habe ihr ihr Rinderohr zurückgegeben, was merklich zu Enttäuschung führte.
Ich bin ein böses Frauchen...
-
@Shepweiler
ich finde so intelligente und schnell denkende hunde einfach nur klasse.
auch wenn trainer dann oft sagen das diese hunde anstrengend sind und du als mensch schneller denken mußt als dein hund.... es macht einfach spaß mit ihnen und schult einen selbst zu versuchen schneller zu sein ..... was vermutlich in den meisten fällen nicht gelingen wird.
hier leben zwei solche exemplare ,eine klm hündin die uns schon als junghund überrascht hat wie gut sie kombinieren kann und wie gut sie sich einem verständlich machen kann.
mal ein beispiel
als es unserem verstorbener hund die letzten monate immer schlechter ging,hat änni bescheid gesagt das es an der zeit für ihn wäre mal in den garten gelassen zu werden um pipi zu machen. er selbst hätte es vergessen...
tamilo,2 jahre ahh,ist da noch wieder anders,der denkt so super schnell und setzt um.
anstrengend daran ist nur,das er schnell dinge hinterschaut und dann für sich auch mal anders entscheidet als gewünscht.
eines machen beide wirklich bemerkenswert...
in sam seinen letzten tagen durften abends unsere teller angeleckt werden(sam fraß kaum noch was),das war natürlich ein highlite und an sams letzten tag ,wir hatten die kinder da damit sie sich verabschieden konnten,es gab waffeln und eis für alle,auch für die hunde,und danch alle teller zum abschlecken... extra für sam... natürlich wurde geteilt,änni bekam auch ihren teil.
das hat sie sich gemerkt und seit dem reagiert sie auf das geräusch vom besteck,wenn der teller fast leer ist... und ... sie hat dies an tamilo weitergegeben.dieser hats sehr schnell begriffen und hat das dann auch bei den kindern gezeigt wenn diese zu besuch sind.... das macht er aber alleine...
lg
-
Irgendwie waren die letzten Tage maximal anstrengend, der Hund und ich sind uns gegenseitig auf die Nerven gegangen und irgendwie wars knirschig im Getriebe.
Heute war dann aber plötzlich alles wieder völlig entspannt. Wir hatten einen super schönen, langen Spaziergang, auf dem er sich so vorbildlich wie nie gezeigt hat,
bisschen rennen, viel schnüffeln, alles sehr entspannt und er wirkte auch nicht mehr so genervt wie die letzten Male (ja, wir setzen uns immer noch an der Straßenkante
ab, nein, wir fressen noch immer keine Taschentücher, und wir laufen nicht 100 Meter voran ohne nach links und rechts zu gucken....). Manchmal hat man ja das Gefühl,
man ist nur am meckern, dabei wollte ich gar nicht wie meine Mutter werden und alles besser machen!!!
War aber wirklich echt schön
Zur Strafe habe ich ihn dann später noch in die Wanne gepackt, morgen gehts zur Groomerin für einen feschen Frühjahrs-Schnitt. War dann auch wieder nicht richtig.
Gibts hier einen Hund, der gerne in der Badewanne gebadet wird? Hund hat ja kein Problem, im Sommer seinen halben Kopf in den laufenden Gartenschlauch zu
stecken oder sich in Pfützen zu legen, aber WEHE die Mutti kommt mit ner schönen, warmen Duschbrause ... jetzt liegt er im Kudde und schmollt, nachdem der Teddy
aus Frust durch die Sofakissen geschleudert wurde
Bisschen lachen muss ich ja schon. Kleine Dramaqueen.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wir hatten heute wieder Anfängerkurs und Lio war so toll
So konzentriert, wenig gefiepst, einfach mega brav. Mit ihm ist das Arbeiten ganz anders als mit Pauli. Pauli checkt alles schnell, aber steht sich durch seine Hektik oft selbst im Weg. Lio arbeitet ruhig und konzentriert.
Er wird auch zum richtigen Kuschler. Gestreichelt wurde er schon immer gern, aber mittlerweile kommt er richtig her kuscheln und manchmal schläft er sogar ein (bevor er aufsteht und sich doch woanders hinlegt).
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kleines, dünnes Dingsi
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier läufts weiter gut. Die letzten Tage waren ein bisserl anstrengend für Pudelchen: Samstag Barbarossamarkt (Volksfest im kleinen Städtchen hier, hat sie richtig gut gemacht), Sonntags beim Training im Garten kam das Nachbarskind an und wollte mitbespaßt werden, das sieht Momo skeptisch. Montags war ich in Frankfurt, habe den Dramapudel also um halb 6 verlassen. Das verknust sie immer noch nicht gut, ist das, was wir tatsächlich als richtiges Thema haben. Sie ist dann mit meinem Mann in die Praxis gefahren und hat seine Therapien begleitet. Und Dienstag musste sie gleich nochmal allein bleiben, da hats mich dann nämlich umgehauen und ich musste zum Arzt.
Dafür wurde heute ausgiebig geschmust und gekuschelt. Und Leckerchen im Garten gesucht, für eine Gassirunde ist meine Verfassung gerade nicht gemacht. Sie hat es hingebungsvoll genossen.
Festpudel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gibts hier einen Hund, der gerne in der Badewanne gebadet wird?
Ja, hier.
Zwar nicht in, sondern eher über der Wanne, aber ich kann kaum den Dogshower fertig aufbauen, schon hüpft Nuca drauf...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Man muss aber dazu sagen, der kleine Gremlin ist fürchterlich verfressen und weiß, dass es danach Kekse gibt.
Beim Krallen dremeln das Gleiche, mache ich Neo's Pfoten, sitzt sie erwartungsvoll vor mir und haut mir die Pfoten auf den Schoß, die Abmachung ist pro Kralle 1 Keks.
-
Bei Brodie war und ist das auch so gut wie nie der Fall, auch nicht als Welpe. Was ich sehr angenehm finde!
Luci war für die Leute um uns herum auch nur als sehr kleiner Welpe interessant. Ich fand auch, dass es am Kopf liegt. Dieses keilförmige bedient das Kindchenschema weniger, als das bei anderen Rassen ist. Und er war ja sehr schnell sehr groß, viel schwarz,... zu seinem Leidwesen, er findet Menschen ja schon eher cool.
Emil hat seinen Niedlichkeitsfaktor auch mit knapp 9 Jahren noch und er würde da nur zu gerne mit Lucifer tauschen.
Na super. Das hat man gern. Ganze Erziehung für den A..., weil Mensch einfach nicht weiß wie es geht.
Gibts hier einen Hund, der gerne in der Badewanne gebadet wird? Hund hat ja kein Problem, im Sommer seinen halben Kopf in den laufenden Gartenschlauch zu
stecken oder sich in Pfützen zu legen, aber WEHE die Mutti kommt mit ner schönen, warmen Duschbrause
Ist hier auch mit Genörgel verbunden. Emil ist ja immer der Streber. Er geht also in die Dusche (in der Wanne wasche ich nur Lucifer und Fiete), als wäre es der Gang zum Schafott. Kopf, Ohren, Rute hängen und mühsam schleppt der Hund sich in die Duschtasse um zu erdulden, was ja doch nicht zu ändern ist.
Dann kommt Lucipu. Er ist so ein Diskutierer, so einen Hund hatte ich noch nie. Zu allem eine Meinung und da baut man dann so Meckerverhaltensketten auf.
Ich sitze auf dem Badewannenrand und sage "Luci, hopp".
Er antwortet "wuhuuhumömähhmpf"
Ich sage wieder "Hopp, sonst hol ich dich" (Auf den Arm nehmen ist Höchststrafe fürs Colliekind, warum auch immer)
Er antwortet: " WUHUUUUUMÄÄÄÄHBÄÄÄÄHWUFF"
Ich mache Anstalten vom Wannenrand aufzustehen und auf ihn zu zu gehen, er meckert wieder und springt dabei dann rein in die Wanne.
Das ist tatsächlich JEDES MAL so.
Und beim Bürsten kann man maulen und beim Krallenschneiden kann man maulen und beim Zähneputzen kann man maulen und wenn man die zu Besuch kommenden Kinder nicht von den Beinen holen darf kann man maulen,....
Es diskutiert und diskutiert und diskutiert.
Emil war auch immer ein Meister der Verhaltensketten, aber das lief deutlich anders ab. Und war nicht halb so witzig. Ich könnte mich totlachen über Lucifers Gemaule. Nicht hilfreich kann ich euch sagen. Der weiß ja auch ganz gut, welche Knöpfe bei mir zu drücken sind. Ich finds nicht schlimm, weil wir inzwischen immer zum von mir anvisierten Ergebnis kommen. Und ob nun vorher ein bisschen gemeckert wird, es gibt schlimmeres.
-
Gibts hier einen Hund, der gerne in der Badewanne gebadet wird?
Ja, natürlich
. Aber in der Wanne abduschen ist bei uns fast schon festes Ritual, nach der großen Runde. Brauche nur Richtung Bad zu zeigen und schon hüpft Tiny in die Wanne und wartet. Und nach dem Baden bekommt sie ihren Bademantel an und für die Trocknungszeit einen Kausnack. Ganz normaler Alltag
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!