Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• tamilo hat ja die ersten wochen mit mama und geschwistern die meiste zeit im zwinger verbracht.sicher waren die auch draussen,aber auf dem hof war nicht die zeit mit den welpen viel zu spielen und spielzeug gabs da nicht.

Neben dem von dir genannten Objektspiel gibt es ja noch viele andre Spielarten, z.B. Sozialspiel oder Spiel mit sich selbst. Bei der Züchterin meiner Mädels liegt viel Zeugs zum Spielen rum - trotzdem sieht man in den Würfen überwiegend Sozialspiel, teilweise werden zwar Objekte eingebunden, viel wird aber ohne Objekten gespielt.

Einen nicht-spielenden Welpen fände ich auch äußerst seltsam. Im Spiel werden viele wichtige Gehirnverbindungen geknüpft, im Spiel lernen die junge Säugetiere Körperbeherrschung und Sozialverhalten, sie lernen ihre Umwelt kennen. Im Spiel lernen junge Säugetiere das Lernen. Alle jungen Säugetiere spielen gern.

Habt ihr euren Hündinnen beigebracht, ein Höschen zu tragen?

Nö. Höschen an und fertig. Sollte das Mädel das Höschen ausziehen wollen, wird's verboten.

• Frage:

Habt ihr euren Hündinnen beigebracht, ein Höschen zu tragen?

Nö, drüber und gut ist. Aber es braucht ja auch nicht jede Hündin ein Höschen. Meine Erst Hündin hat ihr ganzes Leben keine getragen und ich hab 1x am Tag, die wenigen Blutstropfer mit nem Zewa weggewischt.
    Tiny tropft dagegen, wie ein undichter Wasserhahn.

Bei mir haben bisher alle Hunde gespielt. Mein damaliger Rüde wusste als alter vernachlässigter Tattergreis nicht wie es geht. Allerdings blieb meine damalige Hündin Hartnäckig und sie hat irgendwann etwas gefunden, wo sie spielerisch mit ihm Körperkontakt haben konnte. Die haben ihre Hinterteile aneinander gerubbelt und dabei lustige Laute produziert. Dabei blieb der Rüde ganz ausgelassen und locker. Das war auch eine Art soziales Spiel.

• Mischlinge sind lustig, man weiß nie was man bekommt. Jetzt wo sie langsam aussieht wie ein Hund kann man ja mal Vergleichsbilder posten. Ich schwöre ich habe sie immer gefüttert, aber die Beine sind monatelang jede Woche einen Zentimeter gewachsen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Am faszinierendsten finde ich eigentlich ihren Kopf, je nach Ohrstellung und sonstiger Mimik wechselt sie zwischen Windhund und Bollerkopf. So ausgeprägt kenne ich das bei keinem anderen Hund. Da fehlen mir nur leider gerade die schönen Vergleichsbilder.

• Das die keine Angst um ihren Pom hat, oder weiß sie das Eros nix tut?

Auf das der morgige Tag besser wird

Das ist ne gute Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich glaube, die ist einfach so unaufmerksam und vielleicht will sie ihren Pom auch loswerden.

• Vriff

Ich finde ihre Fellzeichnung wirklich sehr, sehr hübsch!

Danke, aber ich muss was verraten, ich mag keine Flecken und lieber dunkel :lachtot:

Dafür witzeln wir hier alle, dass sie nur so lange Beine hat und so zart ist, weil ich so traurig war, dass schon wieder ein Kartoffelsfampfer eingezogen ist. Ihre Art ein guter Hund zu sein.

Und sie ist nicht weich und trimmbar :fluchen: niemand hier hält sich an meine Regeln.

Hunde nach Optik aussuchen habe ich im Griff, der Nächste wird jetzt aber wirklich schwarz.

• Massai Gute Besserung für Eros. Er sieht auch recht geknickt aus :streichel:

Wir haben jetzt Termine für unseren Vorbereitungskurs für den Berliner Hundeführerschein, starten Ende Juni mit Prüfung im Oktober und bissl nervös bin ich doch. So ein paar Sachen üben wir mal wieder besser die nächsten Tage, aber sonst ist der Pudel hormonell zumindest wieder zu erreichen. Vllt hält sich die nächste hormonelle Hochphase noch etwas zurück :ugly:

• Danke, aber ich muss was verraten, ich mag keine Flecken und lieber dunkel :lachtot:

Ich mag keine blaue Stromung und möglichst wenig weiße Abzeichen - v.a. am Kopf. Ähm, ja. Immerhin ist Sookie schwarz gestromt |)

Hunde nach Optik aussuchen habe ich im Griff, der Nächste wird jetzt aber wirklich schwarz.

Viel Erfolg. Allerdings bedenke, dass heller Hund + schwarzer Hund zusammen schwerer zu fotografieren sind :klugscheisser:

• Viel Erfolg. Allerdings bedenke, dass heller Hund + schwarzer Hund zusammen schwerer zu fotografieren sind

Wie kommen denn immer alle darauf, dass ich Mehrhundehalter sein will und mein Hund ist auch total schwierig.

Tritt ständig den Senior mit Füßen, beißt der besten Freundin die Nase ab und der große „Bruder“ wird immer angeprollt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!