Was habt ihr für ein abendliches Ritual?

• huhu

ja wie die überschrift schon fragt...was macht ihr abends wenn es bett zeit ist mit euren tieren?

also bei mir ist es so das alle drei tiere vor der schlafzimmer türe stehen und sally die erste im bett ist.ihr reicht es wenn sie unter die decke darf und sich am fussende breit machen kann.
    dann kommt henry an....schnurrend legt er sich auf meine rechte seite unter die decke mit dem kopf in meine achsel und die pfote über meine brust...ihm reicht einfach die nähe zu mir und er schnurrt was das zeug hält.
    ja und püppie die müsste km geld bekommen :lachtot: .schnurrend und miauent rennt sie durch bett und sobald ich sie anfassen kann lässt sie sich hinfallen so das ich ihren bauch kraulen kann....aber nur für ein paar sec. dann geht das spiel von vorne los..2-3 mal rennt sie über mich her um sich erneut fallen zu lassen,pfoten in die höh und geschnurrt was das zeug hält.das ganze dauert so ca 15-20 min. bis auch sie endlich links oben an meinem kopf einen platz findet um sich noch etwas zu putzen und dann schlafen kann..

und wie ist das bei euch?
    bin schon ganz gespannt ob nur ich so verrücktes tiere habe die einfach ihr ritual brauchen um dann ruhe zu finden :???:

in diesem sinne

frau schlömer

• Hallo,
    bei uns ist das so:
    Wenn wir ins Bett gehen, mach ich die Rattenfutterschüsseln fertig, nehme zwei Leckerstangen für den Kater und je zwei für meine Engel mit hoch.
    Dai-yu und der Kater gegen noch mal mit mir ins Zimmer meines Sohnes und füttert mit mir die Ratten. Danach schauen ob Joey auch zugedeckt ist :irre:
    Im Bett wird kommen beide Hunde und sie bekommen erst mal eine Leckerchenstanke, in der Zwischenzeit zerkleinere ich die beiden für den Kater und leg sie mir auf die Decke!
    Dann knuddel ich meinen Rüden noch ein bisschen am Hals und in den Ohren, leg mich in Schlafposition und werfe Kijary ihre letzte Stange übers Bett wo sie schon wartet!
    Dai-yu bekommt die letzte Stange mit den Worten, "so ist jetzt genug, geh jetzt schlafen - Gute NAcht" :irre:
    Er rollt sich neben meinem Bett ein und atmet noch mal ganz tief aus, Kijary liegt vor meinem Bett und die Muschi liegt zwischen meinen Beinen :lachtot: - Männe kuschelt sich von rechts an - 2 Minuten später bin ich schon weggetreten! :D

So, von allen Seiten bewacht kann mich keiner klauen - will aber wahrscheinlich auch keiner! :lachtot:

• Bei uns ist das immer so: Wenn wir ins Bett gehen wollen schnappen wir uns Sunny und ihr Körbchen und gehen hoch. Sunny und ich gucken in die Kinderzimmer ob alles klar ist, denn gehen wir ins Schlafzimmer. Sunny klaut sich schnell die Socken von meinem Mann und denn geht sie ins Körbchen und pennt. Und wir auch. Allerdings nicht im Körbchen sondern im Bett :D

• Boh, Silke das klingt nach einem riesigen, felligen, Kuschel-muschel-haufen bei Dir - sehr gemütlich :^^:

Dobby wird abends nochmal vor die Tür geschickt "Geh mal noch Pipi", wenn er zurückkommt dann gibts immer einen Bananenkeks - dann "so, ab ins Betti jetzt mit Dir"....

Meist trollt er sich dann gen Schlafzimmer, springt aufs Bett und schmeißt sich seufzend hin - bis ich aus dem Bad komme liegen Männe und Hund schon mit seeligem Gesichtsausdruck beide im Bett (Männerfreundschaft, jaja....) - da quetsche ich mich dann dazu, dann gibts 5 min Hin-und Hergeruckel, bis jeder richtig liegt, Dobby meist irgendwo wie eine lange dicke Wurst auf dem Rücken (damit man ihn auch ja zum einschlafen an der Brust kraulen kann :irre: ) und dann schnarchen wir auch schon seelig :^^:

• Huhu,

unser Hundi schläft bei uns im Schlafzimmer. Meist geht sie schon vor und wenn wir dann ins Bett gehen, springt sie zu uns rein. Dann wird 5 Minuten gekuschelt und geschmust und wenn wir dann das Licht ausmachen, verzieht sie sich auf ihr Plätzchen und schläft selig wie ein Baby.

• Also, wir gehen immer zusammen mit Keno runter und während wir ins Bad gehen bezieht er schon mal Position vor meinem Bett. Wenn wir dann auch ins Schlafzimmer gehen und ins Bett gekrabbelt sind bekommt Keno noch ein paar Leckerlies und sobald das Licht ausgeht verkrümlt er sich ins Körbchen das er bis zum morgen nicht mehr verläßt.

• Ich bin jetzt untröstlich, :( weil ich erkenne, dass ich wohl doch ein Rabenfrauchen bin! :ops:

Es gibt bei uns kein Ritual! :hilfe:

Bonny sucht sich schon im Vorfeld sein Schlafgemach :schlafen: ,

das kann im Bett sein( das decke ich schon immer vorher ab, damit's der Prinz schön kuschelig hat),

im Körbchen, im Keller oder sonstwo!

Aber eines wiederholt sich dann doch jeden Abend!

Bonny übernimmt die gründliche Endkontrolle im Bad.

Nicht etwa dass er tropfende Wasserhähne kontrollieren würde, nein den

Wäschekorb!

Erkennen kann man dies durch beängstigende Würgegeräusche, die wie folgt entstehen:

Den Dickschädel über den hohen Rand des Wäschebehälters hängen, den Hals verlängern, und das Objekt der Begierde unter Luftdrosselung herausfischen! :datz:

Fündig wird er immer,

und irgend ein nettes Teilchen von mir nimmt er dann mit in die auserwählte Schlafstätte!

Gute Nacht!

• Hi bei mir klappts auch nur mit 'Sunny, Ronja liegt vorher schon im Korb und hat keine Sprechstunde mehr.
    Wenn ich sage Guten Nacht und nach oben gehe, rennt Sunny gleich mit, stellt sich vor seinem Korb, ich die Decke hoch (dieses Ritual stammt von meinem Mann) seine Hoheit geht in den Korb,
    guckt würdevoll,
    Decke wird fallen gelassen.
    Dann lege ich mich ins Bett, tatsch nochmals grunsend auf den eingewickelten Körber, neben meinem Bett und schlafe gleich ein.

Morgen wache ich verrenkt auf, weil der Hund irgendwann ins Bett ist und mich beiseite schob:-(, er braucht ja auch so fürchterlich viel Platz der kleine Kerl.

Tine

• feine Ritualien habt Ihr da :D

Meine pennt bereits nach dem Abendmahl. Wenn wir im Bette fernsehen, darf Madame mit kuscheln. Bevor wir dann so richtig schlafen gehen mit Zähne-putzen usw, wird die schlaftrunkene Kuna zum Pippi machen befördert um nach dem Geschäftsche ihre Nacht-Leckerei in Empfang zu nehmen.

Danach kommt sie entweder auf ihrem Kissen zur Ruhe oder geht in ihr eigenes Bett - jaja, sie hat ein komplettes Zimmer :roll:
    Naja, und bei kühler Aussentemperatur möchte Madame zugedeckt werden. Menne und ich sagen immer gute Nacht und mit 2 Seufzern und 2 saugenden Geräuschen rollt sich die Kuna zusammen und schläft süß und seelig.

• Wenn ich ins Bett geh, sag ich "schmusen" und kommt Lee an und legt sich zu mir her. Dann wird geschmust und so nach 15 Minuten geht sie auf ihr Kissen oder auf's Sofa. Sobald Lee vom Bett unten ist, kommt Pepper reingehüpft und legt sich unter die Decke an meinen Bauch. Dann wird mit ihr auch noch so 15 Minuten geschmust und sobald Lee brummt, schläft Pepper ein :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!