Was habt ihr für ein abendliches Ritual?

• Bei uns fängt es schon damit an, dass Anouk abends auf der Duschmatte Position bezieht bis ich aus der Dusche gekrabbelt komme.
    Manchmal liegt sie aber schon auf dem Bett und wartet sehnsüchtig, dass endlich das Licht ausgemacht wird.

Dann lese ich noch ein paar Seiten, und dann gibt´s für Nuki ein paar Leckerchen und für mich und Männe (der sich dann auch mal dazu gesellt) einen Schokoriegel - Betthupferl sozusagen.
    Und dann rollt sich Nuki an meinem Bauch ein oder in meinem Arm. Meistens Kopf auf IHREM Kissen aber IMMER zwischen mir und Männe...
    da ist sie eigen - will und beide um sich rum haben. =)

Ja ja, die lieben Hundis...

• Nach dem letzten Spaziergang zwischen 21.00 und 22.00 setz ich mich vor die Couch auf den Boden. Dann kommt Bellini angerast, versucht in mich, aber es klappt immer nur auf mich zu klettern und dann muss ich kraulen.

Nach einer gewissen Zeit, auch abhängig von der Tageslaune wird ihm das zuviel, ich höre auf und er geht. Entweder bekommt er dann noch ein klitzkleines Stückchen Hundekuchen, oder er geht so in sein Bett im Schlafzimmer.

Falls das Fernsehprogramm, oder ich am Computer länger dauert, kommt er so gegen 23.30 mal zur Kontrolle. So nach dem Motto, komm schlafen Alter, aufbleiben ist ungesund. Stubst mich ein paar Mal an und geht dann wieder. Wenn ich dann irgendwann ins Bett gehe, kann ich ihn richtig aufatmen hören, na und dann schlafen wir halt.

Gruß
    Herbert :schlafen: & Bellini :schlafen:

• Wir haben ein Ritual abends beim Fernsehen. Ich setz mich zu ihm runter und der Dicke legt sich laaaanng gestreckt auf meine Beine, mit dem Bauch nach oben damit ich ihn auch kraulen kann.
    Kurz vorm schlafen gehen gibts noch ein keks und er trollt sich in sein Körbchen, ich geh nach oben- er bleibt unten.

• Hi,
    unser Ritual:
    Diesel soll nochmal schnell in den Garten um das letzte Pipi zu machen,damit er nicht nachts um 2 kommt.....
    "Diesel, steh auf, Bach machen"....
    Diesel machr EIN Auge auf..
    "Los, auf, Bach machen!"
    Er dreht sich auf den Rücken und kuckt mich entsetzt an....
    Ich geh hin zu ihm und tätschel ihm die Hinterbacke:"Na komm schon"
    Genervtes brummen folgt.
    Jetzt wird mein Tonfall etwas grober: "Aufstehen, Bach machen!"
    Diesel gähnt demonstrativ...steht gaaanz langsam auf...und setzt sich erst mal wieder....
    Aber er hat schon mal BEIDE Augen auf...juhu!
    Ich geh dann schon mal vor (wenn ich Glück habe, legt er sich nicht wieder hin und alles geht von vorne los....)
    Laaaaangsam steht Diesel auf, macht einen "Katzenbuckel", gähnt wieder (lautstark- damit ich auch je bemerke, welch schreckliches Frauchen ich doch bin)...
    Kuckt nochmal angewiedert in die Runde- alles böse Menschen!!!
    Naja, aber hilft ja nix, also trottet er langsam zur Tür. Gähnend.
    Missmutig steht er an der Tür und kuckt raus, geht aber nach erneuter Aufforderung etwa 1 Minute später 1m und macht Bach! Geschafft!
    Es sei denn, es regnet, dann muss ich nachhelfen...(ich böser Mensch gebe ihm nen kleinen Schups)
    Er kommt rein, quittiert mein "Ei, was für ein feiner Hund" mit einem trotzigem Blick und geht ins Schlafzimmer.
    Dort läst er sich vor mein Bett fallen, dass man meint, die Knochen brechen....
    Und wenn ich dann aus dem Bad komme, dreht er sich auf den Rücken, damit ich ihm den Bauch massiere...
    mach ich das gut (pupst er), bekomm ich wieder ein freundliches Schwanzwedeln und sage "Gute Nacht".
    Meine Mann hält sich derweilen vor lachen den Bauch....
    Alle sind glücklich und zufrieden.....

LG,
    Tanja

• Jenny liegt beim Fernsehn gucken auf meinem Schoß, dann geht es noch mal in den Garten um Pipi zu machen und dann geht sie auch gleich rauf in ihr Korb, ob ich nun auch gleich komme oder nicht sie geht nach dem Pipi machen gleich rauf.

Lara

• hi,

@ britta

Zitat

Ich bin jetzt untröstlich, weil ich erkenne, dass ich wohl doch ein Rabenfrauchen bin!

:lachtot:

dann bin ich auch ein rabenfrauchen. wenn ich mich bettfertig mache und dann runter ins schlafzimmer gehe ( nicht in die untere etage, unser schlafzimmer liegt ca. 1,50 m tiefer, als die anderen räume ) sage ich nur : lalli, snowy...kommt heia machen und beide springen auf, gehen im schlafzimmer der reihe nach in ihre körbchen, ( stehen direkt vor meinem bett ) dann streichel ich den beiden nochmal kurz das köpfchen und dann wird geschlafen. kuscheln tun wir tagsüber ganz oft. wenn tigger nachts mal drinbleiben möchte, latscht er auch 10 xdurchs bett, bis er die richtige position gefunden hat..wobei mir das zur zeit nicht so recht ist, weil er tierisch haart und trotz frontline ordentlich zecken hat :/

• süßer fred! :lachtot:

tyler schläft irgendwann gegen 21.00 uhr im wohnzimmer ein. entweder auf dem sofa auf seiner decke oder in seinem kuschelhäuschen.
    ich bin auch so fies und wecke ihn gegen 22.30 oder 23.00 noch mal zum pullern, er ist ja auch noch klein.
    wenn ich ihn runter trage, hängt er auch schlapp wie ein nasser sack in meinen armen. :roll:
    unten angekommen geht er 3 schritte zu der birke vorm haus, setzt sich hin und pullert. wenn er verschlafen ist, pullert er noch im sitzen. ;)

dann setzt er sich vor die haustür, lässt sich wieder hoch tragen, wartet noch kurz bis ich ihm halsband und leine abgemacht habe und trottet dann todmüde ins schlafzimmer. mein mann liegt dann immer schon im bett.
    tyler ist dann viiiiel zu müde, um ins bett zu hüpfen und wartet dort bis einer von uns ihn reinhebt.

dann gehe ich auch ins bett, mache den fernseher aus und meistens kuschelt tyler sich dann entweder unter der decke an meinen bauch oder er schmiegt sich eingerollt in meinen arm.

das ist soooo gemütlich!!! :baby-boy:

• Super klasse Thema !!!!!!
    :^^: :^^:

Ich frag mich nur, wann denn alle die posten, die ihre Hunde abends noch
    schnell in den Zwinger bringen, bevor sie selber kuscheln gehen.

Duran liegt eigentlich abends immer hier neben mir am PC oder eben im
    WoZi auf dem Boden. Er mag nicht auf's Sofa, solange wir drauf liegen.

So um Mitternacht gehe ich noch schnell den Müll runterbringen und er
    kommt mit und hebt ein paarmal das Bein.
    Oben angekommen legt er sich neben mein Bett und passt genau auf, was
    wir im Bad so alles machen.
    Und erst wenn wir beide im Bett sind, steht er auf, klettert auf's Sofa und
    schläft tief seufzend ein.

:irre:

LG
    Chrissi

• Ein Ritual haben wir nicht, bei uns ist nur Schnelligkeit angesagt sobald der Fernseher ausgeht - rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze. Quanto nimmt das Fussende ein und Chiko benutzt meine Schulter bzw. Hals als Kopfkissen. Da Schäfis ja nicht gerade klein sind hat mein Freund das Nachsehen und muss sich irgendwie noch dazwischenringeln :D :D

• unser abendritual:

abends nach der letzten gassirunde gehe ich ins bad, mein freund und werner ins schlafzimmer.

wenn ich dann fertig bin bekommt werner noch ein leckerli ins körbchen (da wartet er richtig drauf), dann kommt werner ins bett und es wird noch etwas gekuschelt und dann wird geschlafen.

das machen wir wirklich jeden abend so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!