Blut aus dem Penis?

  • Guten Morgen

    Gestern kam Milo (jetzt knappe 5 Monate) mit einer blutigen Pfote aus dem Garten ins Haus. Der restliche Hund war auch etwas besudelt, auch am Bauch und Penis, aber ich habe gedacht die Ursache ist die Pfote.

    Wobei ich nach dem Reinigen keine Verletzung feststellen konnte, aber er zappelt recht viel da konnte ich nicht so genau schauen.

    Gerade eben kam er ums Eck und am Penis war wieder etwas Blut. Bis ich schauen konnte hat er sich auf seine Decke gelegt und der Fleck war dann weg und es war jetzt auch nichts mehr.
    Ich war dann draußen mit ihm um Pipi zu machen, war alles klar, kein Blut zu sehen. Er muss auch nicht häufiger als sonst.

    Er markiert schon seit ca. 3 Wochen. Könnte das mit der beginnenden Pubertät zusammen hängen? Wir gehen später noch zum Tierarzt aber vielleicht kennt das jemand und mir was dazu sagen.

    Sonst ist er fit wie immer, frisst gut und ist bester Laune.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blut aus dem Penis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu

      Meiner hatte das mal, das hing dann mit der Prostata und sehr viel Testosteron zusammen. Er tropfte dann auch aus dem Penis.

      Er bekam dann ein Medikamt was wohl das Testosteron ein wenig hemmt die Prostata zu reizen. Die vergrößert sich dann wohl und kann sich soagr entzünden. Das geht dann oft mit Verstopfung/ schwierigem Kotabsatz einher.

    • Hier auch mal: Blasenentzündung. Ich würde zum Tierarzt und direkt vorher etwas Urin auffangen (muss relativ frisch sein). Beim Tierarzt auch gleich die Prostata kontrollieren lassen. Blasenentzündungen sind sehr schmerzhaft. Gute Besserung!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!