Darmpolypen-mach mir langsam Sorgen

  • Hallo!


    Kennt sich jemand von Euch mit Polypen im Darm bei Hunden aus?


    Meine Maus hat das seit 3 Jahren. War anfangs total verunsichert und schockiert, als ich das erste Mal im Kot Blut- und Schleim entdeckt habe. :shocked:


    Damals gleich zum TA. Der hat ne Endoskopie gemacht. Ergebnis:
    Darmpolypen die immer wieder aufplatzen, so dass sie ständig blut-und schleimüberzogenen Kot hat. Der TA meinte das sei nicht so schlimm.


    Seit einiger Zeit habe ich aber das Gefühl, dass es immer mehr Blut und Schleim wird. Mach mir jetzt doch Sorgen.


    Kennt jemand das Problem und weiß was man dagegen machen kann?


    Danke!


    LG Tina

  • Hallo Tina,


    warum sollen die Polypen denn harmlos sein?
    Sind sie so klein?


    Ab einer bestimmten Grösse sollten sie entfernt werden, da sie auch entarten können.


    Kommt aber auch darauf an, wieviele es sind und in welchem Darmbereich sie sitzen.


    Ich kann Deine Bedenken verstehen und würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du mit dem Befund zu einem anderen TA gehst um eine zweite Meinung einzuholen?


    Wie alt ist denn Deine Cimberly?



    Alles Gute für Deine Fellnase!

  • Danke für Deine Antwort!


    Meine Maus wird im April 8 Jahre alt. Hier in der Gegend gibt es leider nicht soviele gute TÄ. Hab da schon den besten ausgewählt. Deshalb habe ich ihm bisher auch vertraut. Und deshalb die Aussage- die Polypen wären umgefährlich- geglaubt und mich damit abgefunden. :/


    Aber jetzt mach ich mir halt doch Sorgen...

  • Hallo,

    ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Meine Buddy hat gestern aus dem After geblutet. Nach Dr. Google könnten es Darmpolypen sein und ich mache mir große Sorgen. Blut im Kot hatte sie aber noch nie.

    Krank wirkt sie gar nicht.

    Morgen früh gehen wir gleich zum Tierarzt. Leider hat sie da extreme Angst und lässt sich kaum anfassen. Blut Abnehmen wird kein Spaß, wenn das nötig sein sollte. Das mit dem Medical Training habe ich leider versäumt.

    Ich brauche ein bisschen Zuspruch und würde gerne von anderen Erfahrungen hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!