• Neu

    Hi


    hast du hier Futterstreik* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Etwas OT: also hier kriegt der Hund auch so ziemlich alles mal zu fressen, auch TF, aber beim Zähne Putzen hilft es leider nicht. Ist ein Gerücht.

      Sie bekommt noch andere Kauartikel, wie bei meiner Vorgängerin. Die haben/hatten super Zähne.

      Das ist einfach veranlagung. Also natürlich bekommen Hunde die ein absolutes Schrottfutter mit viel Zucker usw. bekommen eher Zahnstein. Aber ein Hund der zu Zahnstein neigt bekommt diesen auch, egal ob er Kauartikel bekommt oder nicht.


      Zum Thema Futter: du solltest schon was füttern was er gerne mag. Wenn er das andere TF lieber mag gib ihm doch das.

    • Vielleicht morgens so und abends so?

      Dass man verschiedene Futterarten grundsätzlich nicht mischen darf ist ein Mythos (wenn der Hund es nicht verträgt ist das natürlich was anderes)

      Hat mein Hund tatsächlich auch nicht vertragen.


      Ich würde wenn es finanziell gar nicht anders machbar ist, ein mittelpreisiges NaFu holen und das aufpeppen.

    • hat er das vorher begeistert gefressen und dann plötzlich nicht mehr? Dann würde ich schon in Richtung Gesundheit schaun.


      Chilly bekommt in der Früh Trofu, und da wechsel ich die Marken, und Abends fettärmere Dose, das verträgt er am Besten.

      Vielleicht testest Du einfach auch mal einfach ein anderes Trofu? Warum muß es kaltgepresst sein?

    • Selber kochen - ist hochwertig und günstiger als ein "gutes" Nassfutter (sofern man Industrieabfall Fertigfutter überhaupt als gut bezeichnen kann).

    • Andere Futter frisst er etwas lieber und halt neuerdings das NF am allerliebsten, er schnüffelt schon beim Essenmachen ob es naß oder trocken ist. Er sieht und riecht halt auch bei unserer Seniorin ohne Zähne das NF.

      Und recht hat er. Wer kann ihm das nicht nachfühlen?

      Nebenan wird saftig duftendes Nassfutter geschlemmt, und man selbst wird zu trocken Brot verdammt? :skeptisch:


      Denken wir doch an ein bekanntes Beispiel aus der Antike: solange die gallenkranken Kurgäste alle ohne Ausnahme ihr in Wasser gedünstetes Gemüse vorgesetzt bekamen, blieb es friedlich. Als aber Asterix und Obelix direkt daneben gebratenes Wildschwein schlemmten, KAM ES ZUM AUFSTAND!!!

      das Mischen verträgt er nicht, wie viele andere Hunde auch. Liegt wohl an den unterschiedlichen Verdauungszeiten.

      Man kann das TF mit heißem Wasser übergießen und je nachdem 10 bis 15 Minuten stehenlassen. Dann ist das Wasser eingezogen und die Verdauungszeit ist dann wie bei Nassfutter. Man kann dann also bedenkenlos mischen.

      Will man eh nur einen Tee- oder Esslöffel Joghurt, Thunfisch oder was auch immer als Appetitanreger dazugeben, geht das aber auch ohne Einweichen ohne Schaden.

    • Arwa hat auch so mit 9-10 Monaten ihr Futter angefangen zu verweigern. War auch Schrott Futter. Hab auf ein anderes gewechselt und sie fand es super und das Fell wurde besser. Also kann auch sein, dass er merkt dass er es nicht gut verträgt.

      Ich packe auch manchmal bisschen Nassfutter unter das Trockenfutter, aber meine findet ihr Trockenfutter schon ziemlich super, sie nimmt das auch als Leckerchen und tut viel dafür. Also trocken Brot ist das jetzt nicht zwingend. Sie hungert auch nicht, sodass sie nehmen muss was sie kriegen kann, manchmal zieht sie ihr Trockenfutter Reinfleischleckerchen vor.

    • Man kann das TF mit heißem Wasser übergießen und je nachdem 10 bis 15 Minuten stehenlassen. Dann ist das Wasser eingezogen und die Verdauungszeit ist dann wie bei Nassfutter.

      das geht bei kaltgepresstem nicht, das wird nur super eklig, aber weicht nicht ein

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!