Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil III

• Wenn du zum Arzt gehst und erstmal den Impfpass des Hundes aus der Handtasche ziehst weil du irgendwie verwechselt hast wer heute geimpft werden soll...

Frag mal wie man angeschaut wird wenn man den Impfpass von Pickatchu, Waschbär,besondere Kennzeichen :"dunkle Maske"über den Tresen reicht :ugly:

Hab gehört sowas soll schon mal irgendwo auf der Welt passiert sein :ka: :pfeif: |)

Dinge gibt's...

• Mein Mann hat es geschafft, bei der Einschulungsuntersuchung von Sohnemann, auf die Frage "geimpft?" gechippt und auch entwurmt zu antworten. Der Blick der Ärztin - unbezahlbar!

• Mein Mann hat es geschafft, bei der Einschulungsuntersuchung von Sohnemann, auf die Frage "geimpft?" gechippt und auch entwurmt zu antworten. Der Blick der Ärztin - unbezahlbar!

Schlagfertig wäre gewesen: und Leine und Geschirr auch dabei?

Gibt ja echt Eltern, die ihre Kinder Gassi führen.

• Ich rede sehr oft mit meinem Fernseher.

Ich bin nämlich, immer dann SELBST mittendrin, wenn es sich um meine geliebten, alten Fernsehserien handelt. Ganz besonders speziell wird es dann, wenn in meinen Serien (z.b. Shiloh-Ranch) auch Hunde vorkommen, die Protagonisten sich aber drehbuchbedingt so benehmen müssen, als hätten sie nicht mehr Ahnung vom Umgang und der Erziehung von Hund als eine Kuh vom Eierlegen.

Ich erkläre dann diesen Protagonisten sehr lanmgsam und ausführlich, so als würden sie mir gegenüberstehen, warum es keine Idee ist, SO mit Hunden umzugehen und wie sie es stattdessen machen sollten.

Meine Mutter, wenn sie das mitkriegt: ,,Ein bisschen bekloppt ist ja schön!"/ oder auch ,,Versuch es doch zur Abwechslung mal mit Normalität!"

Du lieber Himmel, im Nachhinein betrachtet ist es kein Wunder, dass das Zusammenleben mit meinem Ersthund so chaotisch war, wenn ich mir heute den Umgang mit Hunden in diversen alten TV-Serien und Filmen angucke, die mich schon als Kind geguckt habe.

Als Kind hab ich ALL das ausprobiert, was im Fernsehen gesehen habe und meine Familie/Bekannte/Lehrer etc. haben immer nur den Kopf geschüttelt und die alten Serien auf einmal mit ganz anderen Augen gesehen, nämlich mit den Augen eines hundesüchtigen Kind.

Ein Gutes hat die Sache: Meine telegen erzogenen und gehaltenen Hunde sind sehr gut ausgelastet.

• Ich habe mir im Urlaub eine neue Regenjacke gekauft, sitzt soweit gut, funktionale Taschen, bestimmt wetterfest.

Die Unterstellungen, ich hätte die Jacke nur gekauft, weil das Gelb perfekt zur gelben Regenjacke von Lilly passt, sind übrigens völlig unfundiert.

• Positiv hundegeschädigt:

Neffe (3) wacht mit Nasenbluten weinend ausm Mittagsschlaf auf. Da ich gestern die Hunde im Wohnzimmer abgetrocknet hatte (sie waren nur vom Auto bis zum Haus gerannt - aber Jin bestand auf Abtrocknen), lag das Hundehandtuch griffbereit und so konnte direkt erste Hilfe geleistet werden. Das Sofa - ohne Schutzbezug - hatte trotzdem einige Flecken abbekommen. Aber bis meine Mama mit dem feuchten Lappen da war, hatte Belle das Blut schon fachmännisch fachhundisch beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!