Zeckensaison 2024

• Was hilft eigentlich am besten gegen Zecken?
    Was benutzt Ihr? Spot on? Oder auch eine Bernsteinkette? Zeckenhalsband?

Bernsteinkette ist wirkungslos.

Was bei euch in der Gegend am besten Hilft musst du ausprobieren oder den TA fragen. Ich gebe Bravecto oder Simparica. Als Spoton Vectra 3D, alles andere wirkt bei meinen Hunden hier nicht mehr.

• Ja absolut Auwaldzecke. Und ja die sind einfach riesig. Für mich hier ja Alltag, aber als ich die erste vor 10 Jahren vom Hund gepflückt habe, hab ich auch panisch gegoogelt :hust:

Ich mach euch gern mal ein Foto von einer vollgesogenen |)

Neala Danke ihr beiden. Ich glaub, ich war auch einfach so überrascht, weil die in einem Mini-Grasfleck an einer Kreuzung einfach gewartet hat.

Und Anderster, ich weiß nicht, ob ich für den Anblick bereit bin.......... XD

• Bin auch jeden Tag am Zecken einsammeln. Bei Balin sieht man sie ja sehr gut. Bei Thorin...keine Chance.

Mir graut immer so vor den Viechern. Habs einfach überhaupt nicht mit Krabbeltieren.

• Ich kapituliere🫣. Heute beim Gassi und auch noch zuhause ca 40 Zecken vom Zwerg entfernt. Alles "biologische " und "natürliche" hilft nix.

Ich hole mir Credelio und fertig

• Meine beiden bekommen wie jedes Jahr Bravecto. Auch wenn das offiziell keine repellierende Wirkung hat, krabbeln nur sehr selten Zecken auf meinen Hunden. Angebissene Zecken hatten bislang weder Ares noch Kalle.

Und ja, wir leben in einer Gegend, in der es durchaus viele Zecken gibt. Andere Hunde, ohne Schutz, haben ständig Zecken. Hatte im Bekanntenkreis auch schon nen Hund mit Anaplasmose, der nur ganz knapp überlebt hat. Bei ihm war es eine einzige (entdeckte) angebissene Zecke, bevor man ihm Zeckenschutz auftragen konnte.

Deswegen, und weil ich keine Lust habe auch Flöhe, bekommen meine durchgehend Bravecto.

• Hier gibts Frontline + absammeln

Hat euer Hund eigentlich schon mal an einer zerdrückten Zecke geschnuppert? Scheinbar riecht/stinkt das sehr komisch, verzieht richtig das Gesicht und hat angefangen zu sabbern. (war keine Absicht, sie war halt zu neugierig)

• Hier gibts Frontline + absammeln

Hat euer Hund eigentlich schon mal an einer zerdrückten Zecke geschnuppert? Scheinbar riecht/stinkt das sehr komisch, verzieht richtig das Gesicht und hat angefangen zu sabbern. (war keine Absicht, sie war halt zu neugierig)

ja, hier gibts folgende reaktion auf zerdrückte Zecken : Hund 1 ist angeekelt. Hund 2 will es fressen :woozy_face: 
    aber die sind eh verschieden wie Tag und Nacht und Hund 2 ist einfach bei allem sehr verfressen und nimmt erstmal alles und entscheidet wenn es im Maul ist ob es gefressen wird oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!