Zeckensaison 2024
-
angelsfire -
31. Januar 2024 um 21:06 -
Geschlossen
-
-
oh Gott, es graut mir auch so vor den Viechern.
Mein Mann ist so sorglos und nachlässig unterwegs, ich ärgere mich diesbezüglich ständig über ihn wenn ich darüber nachdenke.
Ich sprühe meine beine bis Kniehöhe mit Zeckenschutzmittel ein und sehe zu das ich möglichst "dichte" Übergänge vom Schuhwerk habe. Kurze Hose zum wandern gibt es bei mir äusserst selten, selbst bei hohen Temperaturen selten.
Der Hund ist auch ohne jegliches Zeckenschutzmittel kein Zeckenmagnet, bekommt aber trotzdem Advantix drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich sprühe meine beine bis Kniehöhe mit Zeckenschutzmittel ein und sehe zu das ich möglichst "dichte" Übergänge vom Schuhwerk habe. Kurze Hose zum wandern gibt es bei mir äusserst selten, selbst bei hohen Temperaturen selten.
Fühl ich sehr. Ich hatte heut früh ne Leggins + kurze Sneakersocken an, sodass es halt einen Ministreifen Haut gab, weil ich danach ins Office bin.
Jetzt hing da von der Leggins ein Fadengebamsel runter und hat mich an diesem Hautstreifen gekitzelt... ich hab heut sicher 10x panisch an meinem Fuß herumgeschlagen weil ich dachte, mich krabbelt was an.
... jetzt hab ich den Faden abgeschnitten, paranoid bin ich immer noch.
Find, das Vieh sieht immer noch mehr wie Auwaldzecke als wie ne Riesenzecke aus, vllt war es auch einfach ein lustiger Mutant aus beiden, weil die ja schon einzeln für sich nicht schlimm genug sind...
-
Und schüttelt nach einem Outdoor-Gang bloss eure Kleidung gut aus! Noch besser, mit einem Handfeger abfegen.
Ich habe regelmässig auf der Hose Zecken rumkrabbeln, trotz auschütteln. Die klammern sich so fest am Material. Ich hatte deswegen schonmal eine Zecke im Camper-Bett rumkrabbeln. Bäh bäh bäh, ich weiss schon warum ich nur weisse Bettbezüge nehme und möglichst helle Bettwäsche.
-
Google mal "Tropische Riesenzecke"
Größe würde passen
Igitt, als ob die kleinen nicht schon grauslich genug wärenDie Hyalomma tritt zwar hier immer weiter auf aber auf dem Bild sieht das nicht nach so einer sondern nach ner klassischen Auwaldzecke aus. Ich denke das täuscht auf dem Bild mit der Größe, ist ja gezoomt. Auwaldzecken sind deutlich größer als der Holzbock. Ich glaube die wird bis zu 6-7mm groß. Der Holzbock nur so 3-4? Auf jeden Fall ist er kleiner.
-
Stand heute : nochmal geröteter und wird langsam dick
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Langsam kann ich schon riechen dass ich wieder nen Termin machen darf
Ich wette morgen siehts nochmal dümmer aus.
Aber erstmal noch etwas abwarten und regelmäßig desinfizieren, die nächsten beiden Tage sind leider eh erstmal voll mit Terminen
So ne
schon wieder
-
-
Ja...!!! Ich mein, sie sieht aus wie ne Auwaldzecke, aber so groß! Sie hat einfach locker 7-8 mm gehabt
Auwaldzecke.
Zum Vergleich hier eine gute Grafik, da seht ihr Farbe und Größenverhältnisse:
-
Ja absolut Auwaldzecke. Und ja die sind einfach riesig. Für mich hier ja Alltag, aber als ich die erste vor 10 Jahren vom Hund gepflückt habe, hab ich auch panisch gegoogelt
Ich mach euch gern mal ein Foto von einer vollgesogenen
-
Noch ne Stimme für Auwaldzecke. Widerliches Viehzeug.
Die sind bei euch da oben enorm stark vertreten.
-
Was hilft eigentlich am besten gegen Zecken?
Was benutzt Ihr? Spot on? Oder auch eine Bernsteinkette? Zeckenhalsband? -
Bei uns in Niederösterreich gibts grad die jährliche Zeckenspitze, immer im April. Ich sehe täglich ca 5 Zecken pro Hund herumkrabbeln. Allerdings bis jetzt tatsächlich erst eine (noch ganz kleine) festgesaugte. Finde ich gut. (Die Mädels haben Frontline, der Rüde Bravecto.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!