Zeckensaison 2024
-
angelsfire -
31. Januar 2024 um 21:06 -
Geschlossen
-
Vor ein paar Tagen hat Charlie wie ein Irrer seine Pfote bearbeitet und siehe da, eine Zecke - hab vor kurzem hier noch behauptet wir haben hier nur die „normalen“ Holzböcke aber das war eine ganz helle, laut Onkel Google am ehesten eine Igelzecke. Eeeeeeklig und die hat auch ne ganz ordentliche Wunde hinterlassen bei ihm, er hat zum Glück recht schnell mit der Ableckerei aufgehört nun ist noch eine Borke zu erkennen. Er verhält sich aber ganz normal.
So langsam scheint die Wirkung der Bravecto vom Herbst nachzulassen und ich habe mich jetzt nach einer kurzen Beratung für Frontline Combi Spot On entschieden sowohl für den Hund, als auch für unseren Kater der gefühlt jeden Tag 10 Zecken mit ins Haus trägt damit wir alle was davon haben
Ich wollte gerne etwas repellierendes haben.
Da es die letzten beiden Tage geregnet hat wie aus Kübeln aber die kommenden Tage trocken bleiben soll kommen die Spot Ons heute drauf und ich hoffe sie werden von beiden gut vertragen
Eine Frage stellt sich mir, habe gelesen bei großen Hunden den Spot On an zwei Stellen ausdrücken… meint das die Hälfte im Nacken und die andere Hälfte irgendwo weiter hinten im wirbelsäulenbereich oder vllt sogar am anderen Ende überm Pöter?
wie macht ihr das mit euren großen, langen Hunden?
Hälfte in den Nacken und die andere Hälfte an den Rutenansatz. Aber aufpassen....dort kommt der Hund dran zum Schlecken, falls es ihn stören sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2024 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du den bestmöglichen Zeckenschutz möchtest gibts keine Alternative zu Chemie.
Borreliose Impfung ist meines Wissens nach nicht sinnvoll.
ich habe nichts gegen "Chemie".
Noch mal meine Frage:
was gibt man genau?
Hab dir bereits 3 Spot Ons genannt.
Versteh nicht recht was du wissen willst.
-
einer kurzen Beratung für Frontline Combi Spot On entschieden so
das hilft bei meinen überhaupt nicht mehr. 0.
deswegen hatte ich hier nach Alternativen gefragt. Meine auch mal gehört zu haben, dass die modernen Zecken sich mit Frontline die Zähne putzen...
aber evtl. klappt es ja, wäre zu wünschen!!
Ernsthaft
ich will’s stark hoffen hab zwar jetzt erst mal nur jeweils die 3 Monats Packung genommen aber Geld zu verschenken hab ich auch nicht
Frontline ist eh nicht repellierend, selbst wenn es wirkt, müssen die Zecken erst beißen.
Genau deshalb hat sie mir das combo gegeben, das sei sowohl repellierend als auch abtötend falls doch was den Weg findet
+Edit: ich hab’s jetzt nur in den Nacken gemacht. Ist mir nicht geheuer falls er sich doch was abschleckt überm Hintern..
-
Frontline combo wirkt auch nicht repellierend! Es enthält zusätzlich zum eigentlichen Wirkstoff (identisch mit normalem Frontline) einen Entwicklungshemmer in Sachen Eier und Larven. Sonst nix.
Hast du wahrscheinlich in der Apotheke gekauft oder?
Für Katzen gibt es keine repellierenden Spot ons, weil sie diese Wirkstoffe nicht vertragen.
-
das hilft bei meinen überhaupt nicht mehr. 0.
deswegen hatte ich hier nach Alternativen gefragt. Meine auch mal gehört zu haben, dass die modernen Zecken sich mit Frontline die Zähne putzen...
aber evtl. klappt es ja, wäre zu wünschen!!
Das kann man halt einfach gar nicht verallgemeinern. Bei meinen Hunden wirkt Advantix gar nicht mehr. Bei anderen ist es das einzige was wirkt. Daher sagte ich ja auch das muss man einfach probieren. Gibt ja beim TA genug Auswahl und der weiß vielleicht auch was in der Gegend generell noch ganz gut wirkt.
Aber ja, natürlich ist die Wirksamkeit bei einem Mittel das schon sehr sehr lange auf dem Markt ist und eine Zeit lang hauptsächlich verwendet wurde irgendwann meistens schwächer als neuere Wirkstoffe. Das war aber schon immer so.
-
-
Frontline combo wirkt auch nicht repellierend! Es enthält zusätzlich zum eigentlichen Wirkstoff (identisch mit normalem Frontline) einen Entwicklungshemmer in Sachen Eier und Larven. Sonst nix.
Hast du wahrscheinlich in der Apotheke gekauft oder?
Für Katzen gibt es keine repellierenden Spot ons, weil sie diese Wirkstoffe nicht vertragen.
Das ist ja… toll
man. Ich hab so viel im Vorfeld gelesen und bin schon gar nicht mehr durchgestiegen und dachte gut, frag ich halt die vom Fach
Nun… nu isses drauf das Mittelchen mal gucken was es uns bringt.
Ärgerlich..
-
Kann ja auch sein, dass es bei euch super wirkt. Letztes Jahr hat das alte Frontline hier top gewirkt. Man muss das echt testen, das is oft je nach Gegend und Hund verschieden.
-
Waren heute beim Tierarzt, die haben schon die neuen Frontpro Tabletten gegen Zecken und Flöhe.
Die sollen wohl gerade für Allergiker und Magensensible Hunde super sein. Da nur Aroma enthalten und kein Fleisch.
-
Waren heute beim Tierarzt, die haben schon die neuen Frontpro Tabletten gegen Zecken und Flöhe.
Die sollen wohl gerade für Allergiker und Magensensible Hunde super sein. Da nur Aroma enthalten und kein Fleisch.
Danke für den Hinweis. Gibt es auch in online-Apotheken, ohne Rezept, und sogar günstiger als Nexgard. Mal sehen ob ich es mal ausprobieren werde.
-
Benutzt eigentlich niemand Frontline Spray?
Das hat bisher noch niemand genannt.
Ich schütze meine Hunde durch eine Kombination von Frontline Spray (ins ganze Fell) alle 3 - 4 Wochen plus ZE Complete-Spray direkt vor dem Spazigang. In dieser Saison musste ich erst zwei Zecken abzupfen bei Taqui im Gesicht und habe zu meiner Überraschung eine vollgesogene gefunden mitten auf dem Teppich, keine Ahnung, wer die bei sich im Fell versteckte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!