Unsere Leinenrambos - Umgang, Austausch und (Erfolgs)geschichten
-
-
Das war wohl als Scherz gemeint, würde ich mal sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unsere Leinenrambos - Umgang, Austausch und (Erfolgs)geschichten* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir mussten uns gestern auch wieder den Spruch anhören: So sind die Kleinen halt. Nein, Der entgegenkommende Husky kam viel zu nah und fixierend auf Kasper zu. Vorher ist er an mindestens 5 Hunden lautlos vorbei. Aber man hat auch keine Lust sich abzusabbeln.
-
Ganz ehrlich, so innerlich versteh ich die Kleinen auch. Da kommt ein Riese auf sie zu und sie sollen locker und entspannt bleiben und ganz auf einen Menschen vertrauen. Mir kämen da auch manches Mal Zweifel
Edit:
außer man ist ein JRT, die zweifeln nie (an sich selbst)
-
Ich verrstehe es in manchen Situationen auch aberr muss er immerr so gänzlich eskalieren, das grenzt an Hysterie und das ist es was mich stört.
-
Abruf-Knopf der Flexileine
Was soll das denn sein?
Das war wohl als Scherz gemeint, würde ich mal sagen.
Ja genau. das war als böse Mischung aus Ironie und Sarkasmus gedacht und...
Ich wüsste nicht seit wann der Zug einer Flexi so stark ist dass rein das den Hund zurück zieht.
Denk daher gemeint is eher dieses "zurück angeln".
... das sollte ein Comic-ähnliches Bild erzeugen, wie ein kleiner, ausrastender Hund statt eines vernünftigen Abrufs durch Knopf Drücken zurück zum Halter fliegt.
In der Realität funktioniert das natürlich nicht, sondern dann passiert genau dieses "zurück Angeln", das bei kleinen Hunden für viele nicht so dramatisch aussieht, weil sie klein und leicht sind. Würde man das Gleiche aber auf einen größeren Hund übertragen, wären da ziemlich Kräfte mit entsprechender Belastung auf den Hund im Spiel. Ich finde es halt besonders unfair, dass viele sich auf Zerren anstelle klarer Kommunikation beschränken, weil das beim kleinen Hund besonders mühelos geht, ein Stück weit unfair.
Ich will aber auch nicht behaupten, dass ich den Fehler nicht auch machen würde, wenn ich einen kleineren Hund hätte.
Ganz ehrlich, so innerlich versteh ich die Kleinen auch. Da kommt ein Riese auf sie zu und sie sollen locker und entspannt bleiben und ganz auf einen Menschen vertrauen. Mir kämen da auch manches Mal Zweifel
Edit:
außer man ist ein JRT, die zweifeln nie (an sich selbst)
Verstehen kann ich das sogar bei jedem Hund, da gibt es ja zig Einflussfaktoren wie Erfahrungen, Herkunft, Genetik etc. Größe finde ich da weniger relevant, ich habe schon viele sehr kleine Hunde mit krassem Ego gesehen
Der entgegenkommende Husky kam viel zu nah und fixierend auf Kasper zu
...
Aber man hat auch keine Lust sich abzusabbeln.
Mit Leuten, die so etwas zulassen, fange ich gar keine Diskussionen mehr an. Totale Zeitverschwendung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!