Adaptil chew wie lange darf ich ihm das geben?

  • Hallo liebe Community. Wir verabreichen unserm Hund adaptil chew weil er sehr oft Angst hat. Vor Allem abends beim Gassi gehen. Wirken bei ihm super.

    Ich finde aber leider nichts im netzt wie lange man seinem Hund diese überhaupt geben darf. Also ob ne Woche oder nur 4 Tage hinter einander usw.

    Weiss das einer von euch?

  • "Zusatzstoffe pro Chew:

    Vitamine: 3a821 Vitamin B1 100 mg

    Aminosäuren: L-Tryptophan 75 mg

    Botanisch definierte Naturprodukte: Tee-Extrakt (Camellia sinensis) 35 mg"



    Der Hauptwirkstoff dürfte der Tee-Extrakt sein bzw. die darin enthaltene Aminosäure L-Theanin. Ebenso wie das L-Tryptophan und Vitamin B1 kann man solche Nahrungsergänzungsmittel unbegrenzt geben. Theanin habe ich selber ausprobiert und finde, dass es tatsächlich entspannend wirkt ohne müde zu machen (dazu muss ich aber mindestens 200 mg nehmen).


    Der Preis ist übrigens mal wieder ein Beispiel für die Hundehalter-Price-Gap: Die Wirkstoffe bekommt man einzeln sehr viel günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!