Seniorin mit Milztumor

  • Das tut mir sehr leid. Leider findet man diese Mistdinger ja in der Regel immer erst, wenn es zu spät ist.


    Meine Hündin musste auch wegen eines Milztumors eingeschläfert werden. Ich habe sie gehen lassen, als sie nicht mehr fressen wollte.


    Du schreibst, dass sie immer verfressen war. Wenn sie nicht mehr fressen möchte, dann liegt es wahrscheinlich an Schmerzen. Ich weiß nicht, welche Schmerzmittel sie bekommt, aber Tumorschmerzen müssen da eine ziemliche Hausnummer sein.


    Es klingt hart, aber leider hört sich das nach dem Zeitpunkt an, an dem es nur noch ein zu spät, aber kein zu früh mehr gibt.


    Ich weiß wie weh das tut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seniorin mit Milztumor* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich mich recht entsinne waren es bei unserer Hündin etwa 6 Wochen von Leberinsuffizienz bis zu dem Punkt "die Leber und Milz " sind ein einziger "Blumekohl" . Der Tumor ist praktisch in einer horrenden Geschwindigkeit gewachsen.

      An einem Tag ging es ihr plötzlich so schlecht ( hat noch gefressen , konnte aber kaum laufen - die hat sich nur noch geschleppt ) - waren beim tierärztlichen Notdienst , die meinte es wäre Wasser im Bauch und es käme vom Herz . Am nächsten Tag bereits waren wir beim Kardiologen vorstellig - sie sagte gleich " ich werde mal den Bauch schallen" und da sah man das Desaster.

      Das war Samstag morgens und am Montag haben wir sie gehen lassen. Ab da war eines klar - besser wird da nichts mehr , es wird rasant schlechter werden. Es war keine Minute zu früh.

      Es tut mir sehr leid für Euch !

    • Es ist wirklich sehr wichtig, dass ihr den Hund gut beobachtet und auch ehrlich seit? Ist er anders als früher? Dann wisst ihr was zu tun ist

      Müssen wir bei Lionn auch sein.

    • Ich danke euch allen sehr. Ich lag die ganze Nacht wach und habe nachgedacht. Sie war immer sehr verfressen, jetzt frisst sie trotz zweierlei Schmerzmittel nur noch mäßig.


      Wenn ich ehrlich bin, hat sie auch keine großartige Lebensqualität mehr. Sie schläft viel (vermutlich auch durch die Schmerzmittel), geht zwischendurch kurz in den Garten, frisst ein bisschen und schläft dann wieder.


      Ich habe mich entschieden, beim Tierarzt anzurufen und ihn zu bitten, sie hier bei uns zu Hause einschlafen zu lassen.


      Vielen Dank euch allen für die lieben Worte. Es tut unheimlich weh, aber trotzdem hilft es, dass es hier Menschen gibt, die den Schmerz nachvollziehen können.

    • Ich hatte einen Milztumorhund. Laut TA ist denen dann wohl schlecht. Als keine Schmerzen in dem Sinne sondern Unwohlsein.

      Anders als Leber - da merken sie wohl nix.


      Die Entscheidung wird richtig sein. Leider.

    • Ich habe mich entschieden, beim Tierarzt anzurufen und ihn zu bitten, sie hier bei uns zu Hause einschlafen zu lassen.

      Deine Entscheidung ist richtig! Liebe heißt auch loslassen können!

      Ich wünsche Dir viel Kraft.

      Und Deinem Hund Leiden zu ersparen. Ich schicke Dir ebenfalls viel Kraft.

    • Der Tierarzt kommt am Montag Abend. Ein früherer Termin war leider nicht möglich. Ich hoffe, dass sie so lange durchhält und wir uns noch ein schönes letztes Wochenende machen können.


      Es ist sehr schwer, und doch fühlt es sich richtig an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!