empfehlenswerte Hundeklingel - anyone?

  • Liebes Forum,


    ich würde dem Hundetier gern beibringen, per Buzzer/Target Bescheid zu sagen, wenn sie (zusätzlich zu üblichen Spaziergängen natürlich) vor die Tür will. Das Auftrainieren ist nun gerade aber nicht meine Frage, sondern die nach der Technik.

    Die bauliche Umgebung hier scheint mir nicht besonders geeignet für eine Funkklingel (Stahlbetonreihenmittelhaus: Sender wäre im EG, Empfänger im 2. OG).

    Ich hab auf die Schnelle aber auch WLAN-Basis gefunden.

    Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen, Ratschläge? Ich würd mich freuen!


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

  • ist sowas denn Kratz- und ggf. sabberfest?

    Ich stelle mir vor, dass so extra-hundgerechte Klingeln ihren Sinn haben zwecks Haltbarkeit des Senders. So ein Fingerdruck ist ja schon was anderes als eine krallenbesetzte Pfote. Dachte ich?


    Die Entfernung an sich ist nicht das Problem sondern der fantastisch abschottende Stahlbeton und dieses völlig zugebaute Haus, in dem man nicht mal in Fensternähe Mobilfunk empfängt. Hat was bunkerartiges. So einige auf Funk basierende Werkzeuge haben bei uns keinen Nutzen, weil die Wände/Decken so abschirmen.

  • Ich nutze für genau den Zweck diese Buzzer zum selbstbesprechen. Das ist schon recht laut, höre ich also auch im 1. Stock wenn der Buzzer unten steht.

  • ist sowas denn Kratz- und ggf. sabberfest?

    Ich stelle mir vor, dass so extra-hundgerechte Klingeln ihren Sinn haben zwecks Haltbarkeit des Senders. So ein Fingerdruck ist ja schon was anderes als eine krallenbesetzte Pfote. Dachte ich?

    Tischklingeln sind super robust.

  • Ich nutze für genau den Zweck diese Buzzer zum selbstbesprechen. Das ist schon recht laut, höre ich also auch im 1. Stock wenn der Buzzer unten steht.

    Danke! Das hör ich leider nicht, wenn ich im Bett liege und penne und der Hund zwei Stockwerke tiefer ist.

  • ist sowas denn Kratz- und ggf. sabberfest?

    Ich stelle mir vor, dass so extra-hundgerechte Klingeln ihren Sinn haben zwecks Haltbarkeit des Senders. So ein Fingerdruck ist ja schon was anderes als eine krallenbesetzte Pfote. Dachte ich?

    Tischklingeln sind super robust.

    Ah, ich hatte mir jetzt was anderes drunter vorgestellt... ja, dass die robust sind, glaub ich.

    Problem aber auch hier, dass ich das zwar super höre, wenn ich wach und in der Nähe bin. Aber nicht, wenn wir schlafen.

    Das Ding ist, sie geht von sich aus kaum hoch. Schon, wenn sie Not hat, aber dann ist sie wirklich schon sehr im Stress. Das wollte ich ihr gern ersparen, indem ich ihr in ihrem Wohlfühlbereich eine Möglichkeit baue, mit der sie frühzeitig "muss raus" signalisieren kann und sie nicht ewig die Pobacken zusammenkneifen und mit sich ringen muss, ob sie nun jetzt hoch gehen soll oder nicht.

  • Erfahrung hab ich damit nicht, aber wäre nicht das hier genau was du suchst?


    https://www.tuerklingel-shop.d…de-bis-zu-300m-Reichweite

    prinzipiell ja, ABER: es ist eine *Funk*-Klingel. Warum das ziemlich sicher nicht funktioniert hab ich schon in meinen ersten beiden Beiträgen geschrieben. Ich werd's sicher ausprobieren, dachte aber, dass es ggf. eine Alternative zb via WLAN gibt.

    Ach Mist, das mit dem Stahlbeton habe ich überlesen. Dann vielleicht diese? Ist allerdings recht teuer.


    DoorLine Snap | Türklingel m. Kamera für Fritz!Box, WLAN, Fritz!App, DSGVO-konform, Schaltausgänge
    Die DoorLine Snap ist eine Türklingel mit Kamera. Beim Betätigen des sensitiven flächenbündigen Touch-Sensortasters wird Ihr Besuch durch läuten der…
    www.doorline-tuersprechanlagen.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!