Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Kann mir jemand sagen, was eine "shipping account number" ist?

Account number bedeutet ja eigentlich Kontonummer, aber in dem Zusammenhang komme ich nicht weiter. Handelt es sich um einen Account bei einem Lieferungs-Dienstleister? Es geht um eine Bestellung in den USA. :thinking_face:

Ich habe eben bei linguee gesucht, ein Treffer dort war "UPS shipping Account" , übersetzt als "UPS Kundenkonto". Könnte es so etwas bedeuten?

Account number bedeutet ja eigentlich Kontonummer, aber in dem Zusammenhang komme ich nicht weiter. Handelt es sich um einen Account bei einem Lieferungs-Dienstleister? Es geht um eine Bestellung in den USA. :thinking_face:

Ich habe eben bei linguee gesucht, ein Treffer dort war "UPS shipping Account" , übersetzt als "UPS Kundenkonto". Könnte es so etwas bedeuten?

Danke fürs Gucken! Das ist auch das einzige, was ich so gefunden habe. Dann wird es wohl so sein.

Ich hätte gedacht, dass das einfach die Sendungsnummer für dein Paket ist. Oder in welchem Zusammenhang kam das vor?

• Ich habe eben bei linguee gesucht, ein Treffer dort war "UPS shipping Account" , übersetzt als "UPS Kundenkonto". Könnte es so etwas bedeuten?

Ich hätte gedacht, dass das einfach die Sendungsnummer für dein Paket ist. Oder in welchem Zusammenhang kam das vor?

Der Kollege wollte etwas in den USA bestellen. Im Formular gibt es ein Feld mit dieser Bezeichnung, dass er zwingend ausfüllen muss.

• Meine Frage gleich vorweg: Mit läufiger Hündin in den Urlaub?

Also meine 7 monatige Dalmatinerhündin Iloy ist noch nicht läufig gewesen, seit einer Woche leckt sie sich aber vermehrt an der Vulva und riecht auch etwas anders. Bisher war aber nichts zu sehen von Flüssigkeiten. Iloys eine Schwester ist seit dieser Woche läufig und ihr Frauchen beschrieb ähnliche Symptome kurz bevor es los ging.

Mein Freund hat nächste Woche Urlaub und wir wollten gern spontan ein paar Tage wegfahren, haben gestern sogar was gebucht, aber es dann wieder storniert, weil mein Gefühl dann doch sagte... Wenn sie echt läufig wird, dann ist das doch sicherlich aus vielen Gründen doof wegzufahren, oder?

Nicht nur, dass es ja ihre erste Läufigkeit ist und sie sicherlich damit schon genug zu tun hat, ich kenns von meiner alten Hündin, dass die immer viiiiel mehr Ruhe brauchte in dieser Zeit (wir wollen dann aber gern auch viel unterwegs sein logischerweise) und dann noch die Tatsache, dass ggf. andere Hundehalter nicht sonderlich erfreut sind, wenn man ne läufige Hündin mitbringt. :tropf: Was meint ihr dazu? Mein Gefühl sagt: Lieber nicht. Aber noch denke ich auch, wir können auch GANZ spontan natürlich wegfahren und mal 1-2 Nächte woanders sein.

ich hab meine Hündin auch wenn sie läufig war überall mit hin genommen. Ist mir doch egal ob irgendein Rüden Besitzer das jetzt voll blöd findet, das ich mit meiner läufigen Hündin im selben Restaurant sitze, es ist nicht meine Verantwortung fremde Rüden zu erziehen (als Beispiel). Wie oft haben mir damals Rüden Besitzer gesagt das es total blöd von mir ist meine läufige Hündin überhaupt Gassi zu führen, weil ihr armes Baby dann ganz verrückt wird wenn er da spazieren geht - nicht mein Problem (und ich habe auch einen Rüden und kenne auch diese Seite, aber mein Rüde durfte damals auch lernen das es läufige Hündinnen gibt und wie man sich verhält).

Läufigkeiten sind keine ansteckenden, tödlichen Krankheiten, es ist der ganz normale zyklus des Lebens, wenn ein Rüde da nicht mit zurecht kommt, muss dessen Besitzer gucken was er tut, das ist dann nicht dein Problem. Freilaufgebiete würde ich aber meiden, denn dann ist es dein Problem wenn Rüden kommen und das ist dann auch blöd für deine Hündin und dann kann ich verstehen wenn Rüden Besitzer sich ärgern, gibt genug andere Orte wo man hingehen kann.

Wegen Stress, ja meine Hündin hatte immer mehr stress wenn sie läufig war, aber dafür einen Urlaub absagen? dann ist es halt mal bisschen stressiger, auch das ist Teil des Lebens. Man muss seine Hunde nicht in Watte packen, denn wie gesagt sie ist ja nicht krank nur läufig und ablenkung kann auch gut tun ;)

• ReallyRed

Das ist schon das wonach es klingt. Die Account Nummer bei einem Paketdienst.

Dann wird das Paket unter diesem Account versendet, sprich sämtliche Kosten werden über den Account abgerechnet und nicht von Verkäufer. Ich glaube es gehen auch ein paar Rechte und Pflichten auf dich über, da du (bzw. dein Kollege) das Paket ja selbst verschickt und der Verkäufer schon ab Übergabe an den Paketdienst fein raus ist. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

So oder so, ist in den USA, zumindest bei B2B, Standard.

Nur sollte man demjenigen auch Vertrauen. Wie gesagt, mit der Nummer kann man alles mögliche verschicken, auf Kosten der Person deren Kreditkarte bei der Nummer hinterlegt ist.

• Unser 8 Monate alter Pudel hat Mundgeruch und ich weiß nicht so recht in welcher Kategorie ich fragen soll.

Darum einfach mal hier :)

Ich finde er riecht aus dem Maul nach Kot. Sonst gibt es aber keine Auffälligkeiten. Gute Verdauung, Zähne sind erst seit 1-2 Monaten komplett gewechselt, Fell ist super, er ist Fit.

Er bekommt Trockenfutter: Wolf of Wilderness rocky Canyon, Wild hills und josera Lamm und Reis im Wechsel.

Zu knabbern ab und zu whimzzys oder ein rinderohr.

Was wäre euer Ansatz? Zähne putzen wir ab und zu, noch nicht so regelmäßig 🙈

• ich würde zum Tierarzt gehen wenn mein Hund immer nach Kot aus dem Maul stinkt ohne vorher Kot gefressen zu haben.
    Generell ist ein übler Geruch aus dem Maul immer ein Zeichen das irgendwas ist, könnte z.B. etwas mit dem Magen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!