Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Was kann ich den Pflegekräften einer Stadtion Gutes tun, wenn ich im Krankenhaus mit der stationären Pflege wirklich mehr als zufrieden war?

Ich bin jetzt schon seit letztem Donnerstag wieder zuhause und habe irgendwie gar nicht daran gedacht bei der Entlassung.

Also ich habe den Pfkegerkäften nur immer wieder gesagt wie zufrieden, dankbar und glücklich ich mit/über ihre Arbeit war.

Da meine Mutter die Pflegedienstleitung kennt, hat sie ohne mein Wissen ihr auch erzählt wie zufrieden ich auf der Stadtion war und den Fragebogen habe ich auch ausgefüllt.

Kommt es jetzt komisch wenn ich irgendwie noch Schokolade oder Kaffee und 20 Euro für die Kaffeekasse vorbei bringe/ vorbei bringen lasse? Was denkt ihr?

• Nö, die freuen sich bestimmt!

Ich hab noch vier Monate nach dem Tod meiner Mutter monatlich einen riesigen Obstkorb auf der Intensivstation abgegeben, das kam richtig, richtig gut.

• Guten Morgen zusammen,

in den Suchergebnissen habe ich leider nichts konkretes gefunden, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen, daher meine Frage hier in diese übergreifende Rubrik:

Gibt es beim Hundekauf in Frankreich besondere Themen im Vergleich zu DE zu beachten?

(v.a. welche Papiere müssen zwingend vorhanden sein?)

• Guten Morgen zusammen,

in den Suchergebnissen habe ich leider nichts konkretes gefunden, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen, daher meine Frage hier in diese übergreifende Rubrik:

Gibt es beim Hundekauf in Frankreich besondere Themen im Vergleich zu DE zu beachten?

Lebst du in Deutschland und möchtest den Hund mit nach Deutschland nehmen?

• Guten Morgen zusammen,

Lebst du in Deutschland und möchtest den Hund mit nach Deutschland nehmen?

Ja, wir leben in Deutschland und würden den Hund dann mit zu uns bringen.

• Lebst du in Deutschland und möchtest den Hund mit nach Deutschland nehmen?

Ja, wir leben in Deutschland und würden den Hund dann mit zu uns bringen.

Dann muss der Hund eine gültige Tollwutimpfung haben, also beim Grenzübertritt mindestens 15 Wochen alt sein.

Tollwut kann mit 12 Wochen geimpft werden und die Impfung ist nach 3 Wochen gültig.

Es gibt keinen legalen Weg einen Welpen ohne gültige Tollwutimpfung nach Deutschland einzuführen.

• Wenn es einen Junghund gibt, der wegen fehlender Zähne nicht in die Zucht kann, hat das sonst noch irgendwelche anderen Folgen oder ist das Fehlen der Zähne total abgekapselt von anderen körperlichen Prozessen?

Will fragen: muss man dann nochmal genauer in die Gesundheit gucken?

• Dysticum Pulver verfärbt den Kot schwarz, oder?

Betti bekommt es wegen Darmproblemen, die wir gerade näher untersuchen. Nun ist der Kot sehr dunkelgrün. Pulver ist schwarz. Weiß nicht warum dazu nix auf der Verpackung steht. Gerade, wenn man nicht weiß was bei Hund los ist.

Betti bekommt es wegen Darmproblemen, die wir gerade näher untersuchen. Nun ist der Kot sehr dunkelgrün. Pulver ist schwarz. Weiß nicht warum dazu nix auf der Verpackung steht. Gerade, wenn man nicht weiß was bei Hund los ist.

Wahrscheinlich würde ich dazu sofort den TA befragen, weil bei dem Tier die Situation ja bereits unklar ist.

OT

Ich habe vor langer Zeit mal eine Menge Ramazotti - rot - getrunken und trotzdem grün gekotzt.

Das war allerdings leicht erklärbar (Galle)

Wahrscheinlich würde ich dazu sofort den TA befragen, weil bei dem Tier die Situation ja bereits unklar ist.

Wir müssen morgen sowieso erneut zum TA.

Ich schätze allerdings das Zeug ist ein bißchen wie Aktivkohle. Das färbt auch gut. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!