Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Hier geht es um eine 14jährige. Das Problem mit dem WLAN ist doch, das es auch noch mobile Daten gibt. Trotzdem, die Idee ist gut.

Wir sind vin familylink aif Kisi umgestiegen.

Es gibt mehr Einstellungen, die Möglichkeit alle Geräte (PC, Fernseher etc) zu verwalten. Apps z.b. für die Schule oder Musik mit eigenen Zeitfenstern zu belegen und gleichzeitig auch mit einem bonuszeit oder Sperrzeit System zu arbeiten.

Das kannst du alles auch in Familylink machen. Nutzen wir nämlich auch.

• Ich hab mal ne Frage an die LehrerInnen hier.

Wann lernen Kinder schriftlich dividieren?

Mein Sohn ist jetzt 4. Klasse und soll so nicht rechnen? Er hatte das System gut verstanden und alles richtig gerechnet, aber ich verstehe einfach nicht, warum er es nicht anwenden soll. Ich dachte immer das sei schon noch Grundschulwissen und nicht, dass die das erst auf der weiterführenden Schule lernen. Die rechnen ja auch mit entsprechend großen Zahlen.

• Danke für eure antworten bzgl zu tief in die Kralle geknipst.

Hab heute mal geguckt, man sieht den roten Punkt an der Kralle noch, gestern Abend hat’s nochmal kurz geblutet.

Geht der rote Punkt dann irgendwann weg? Das sind ja die Blutgefäße oder?

Blöde Frage: wächst die Kralle da wieder wo man geknipst hat oder an der Pfote wo die Kralle beginnt?

• Das kannst du alles auch in Familylink machen. Nutzen wir nämlich auch.

Bei Familylink haben meine Kinder schon mit 8 das System überlistet.

Da werden unter den Kids Tips geteilt.

Kisi hat ein umfangreicheres System.

Auch hier knacken die Kids das System, ist aber schwieriger. Und man kann es in der systinformation dem Kind nachweisen.

Letztendlich muss jeder gucken, womit man am zufrieden ist.

• Oh. Arme Bonny :see_no_evil_monkey:

Na gut, dann ist sie für den Teil der Op morgen ja schon vor rasiert (Sie bekommt am Rutenansatz ne Warze entfernt und am Bauch ist eine knorpelige Verwachsung die gleich mit weichen darf.) Hoffe zu ner Kastra kommt es nicht, das sagt der Ultraschall morgen aus.

Läufig ist sie bisher immer noch nicht (letztes Mal im Mai23, sonst wars alle 6 später 7 Monate)

Kurzes Update:

Ultraschall haben wir hinter uns.

Gebärmutter etc ist in Ordnung, Kastra muss also nicht gemacht werden.

Allerdings hat sie einen Tumor an der Milz entdeckt

Die Milz wird daher von meiner Haustierärztin mit entfernt.

Die Op ist morgen früh

• Ja Bonny hat einen Millztumor, wird morgen bei der Op die eh geplant war mit entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!