Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich war vor vielen Jahren in Thailand und habe ich impfen lassen.

Wir waren zu viert, drei haben sich impfen lassen; der Held, der es für unnötig ansah, bekam Malaria...war nicht lustig für ihn.

Gegen Malaria kann man sich nicht impfen. Es gibt Medikamente als Prophylaxe.

• ihr seid Blödis. Hasilein sagte mir gerade schon über einen anderen Kanal, dass ich mich nicht um einen Tierschutzwelpen bewerbe und nicht versprechen muss, dass er es bei mir auch wirklich gut haben wird. 🙈

Aber hey, für meine Verhältnisse war ich knallhart, fast so eine Art Stahlkoloss. Ich fand mich sogar ziemlich wirsch!

...meinem aktuellen Vermieter habe ich per whatsapp mitgeteilt, dass ich ihm mein Erstgeborenes gebe, wenn er uns bittebittemitPuderzucker die Zusage gibt. Das war nett!

Will der Autohändler mein Zweitgeborenes? Ich bin da nicht geizig! Zweitgeborenes gegen Winterreifen!

• Momo und Lotte erfahrungsgemäß kommt Zweitgeborenes nie so gut wie Erstgeborenes. Das DRK damals war begeistert über mein Erstgeborenes. Die Begeisterung der Malteser über mein Zweitgeborenes hielt sich in Grenzen. Über die Reaktion wegen des Drittgeborenen will ich hier mal schweigen.

• Sind am Dienstag eh beim Tierarzt.

Rüde pinkelt in der Woche 1-3x ins eigene Körbchen seit 1-2 Wochen. Sonst keine Auffälligkeiten, Schmerzen oä.

Eine Blasenentzündung würde doch akutere Symptomatiken hervorrufen und vor allem nicht „nur“ 1-3x pro Woche?

Es kommt schon mal vor, das er auf seine Pippi Matte geht über nachts (die ist aber in einem anderen Raum) falls ich nicht mit bekomme das er raus muss.

Aber ins eigene Körbchen? Und immer in das selbe?

• ihr seid Blödis. Hasilein sagte mir gerade schon über einen anderen Kanal, dass ich mich nicht um einen Tierschutzwelpen bewerbe und nicht versprechen muss, dass er es bei mir auch wirklich gut haben wird. 🙈

Aber hey, für meine Verhältnisse war ich knallhart, fast so eine Art Stahlkoloss. Ich fand mich sogar ziemlich wirsch!

...meinem aktuellen Vermieter habe ich per whatsapp mitgeteilt, dass ich ihm mein Erstgeborenes gebe, wenn er uns bittebittemitPuderzucker die Zusage gibt. Das war nett!

Will der Autohändler mein Zweitgeborenes? Ich bin da nicht geizig! Zweitgeborenes gegen Winterreifen!

Ohje, wenn das für dich knallhart war, gehörst du unter Naturschutz gestellt.

• Hier gibts doch auch viele Fotografen.

Ich hab ne Nikon D5500 und verwende die hauptsächlich, um meine Arbeit mit und auf dem Pferd zu filmen. Kann mir dafür jemand einen Regenschutz empfehlen? Da wir keine Halle haben, muss ich bei jeden Wetter auf den Platz oder halt ins Gelände. Bei Sturm und Starkregen verzichte ich natürlich auf Aufnahmen, aber so ein leichtes Nieselchen oder Schneeregen oder sowas sollte die Abdeckung schon aushalten...

Leider (zum Glück) bin ich auch meistens alleine, sodass "frag doch jemand, ob er dich mit dem Handy filmt" nur stattfindet, wenn ich (leider viel zu selten) Reitunterricht habe.

• Danke. Ich fliege ja hin und wieder mal nach Vietnam und mir ist auch keine Malaria Impfung bekannt. Ich überlege schon seit es Thema ist, wo man einen Impfstoff gegen Malaria bekommt wenn sogar das Tropeninstitut sagt, gibt’s nicht in Deutschland für Privatpersonen. Es gibt Medikamente die man prophylaktisch nehmen kann oder akut. So mein Wissensstand.

Ich hätte auch eher noch ein Auge auf Denguefieber.

Unterm Strich, schön gegen Mückenstiche schützen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!