Hund hat Juckreiz und verliert Fell

  • Hallo ! Ich habe einen 2 jährigen Mischling der seit mehreren Wochen starken Juckreiz und verliert Fell. Mehrere Tierärzte konnten uns bis jetzt nicht helfen. Nahrung hab ich auf Hypoallergen umgestellt. Parasiten sind auch ausgeschlossen. Wir haben auch innerhalb unserer Familie nichts verändert zu vorher. Also Waschmittel oder so. Vielleicht kann uns hier jemand ein bisschen Inspiration geben. Danke im voraus Sunny mit Murphy

  • Unverträglichkeiten oder Allergien können auch erst mit der Zeit auftreten.


    Es ist wie mit einem Fass, das kann man lange füllen, aber irgendwann ist es der letzte Tropfen und es läuft über.


    Wie sieht das grosse Blutbild aus? alles ok?

    Grosses Schilddrüsenprofil mit allen 8 Werten gemacht?

    Wie sieht es aus mit Gräser? Also Kontaktallergien?

    War Cytopoint oder ähnliches mal ein Thema für einen Versuch?

    Bekam er Kortison wegen irgendwelchen anderen Beschwerden?

    Was bekam er jetzt gegen den Juckreiz?

  • cytopoint wurde verabreicht, hat null geholfen, Hautgeschabsel war negativ, Kortison hat auch nicht geholfen. Ein Zierarzt meinte ich hätte dem Hund zuviel Salz gegeben. Er bekommt mittlerweile 5 Wochen gar keine Sachen mit Salz. Ich habe gehört, dass auch Hähnchen allergien auslösen können.

  • Milben?


    Liegt er viel auf Teppich und Sofa? Hundebett aus Stoff und bisher nie gewaschen? Hypoallergen Trockenfutter, was dadurch Futtermilben hat? Trägt er Pullover, Bademantel oder Mantel draußen wegen der Kälte aus Stoff, was selten gewaschen wird?

  • Jedes Lebensmittel, jedes Futter kann bei einem Hund eine Reaktion auslösen.


    Völlig egal ob Huhn, Pferd, Rind, Karotten, Teigwaren, Trokenfutter, Nassfutter, Barf, gekocht.....


    Wenn der Trigger da ist, folgt die Reaktion.


    Er kann auch auf Futtermilben reagieren und die kann es in jedem Futtersack haben.


    Habt ihr schon über eine richtige Ausschlussdiät Infos bekommen?


    Also nicht nur so lala bisschen was geben und dann wieder nicht. Sondern der ganze lange Weg über Einzelfuttermittel?

  • Murmelchen

    Hat den Titel des Themas von „Hund hat Juckreiz und verliert H😔“ zu „Hund hat Juckreiz und verliert Fell“ geändert.
  • Wenn hilft,Neufi von eine Bekannte hatte dasgleiche Problem und nach lange suche ist festgestellt eine Autoimmune Krankheit.Wie ich mich erinnere,Cortison hat gefolfen aber Fell hat trotztem ab und an verloren.Hund hat oft Mantel getragen als schutz von kratzen und in Sommer als schutz von Sonne.Mehr weiß ne.Alles alles Gute für dein Hundi

  • Also,ich habe jetzt extra in alte Handy geschaut....meine Bekannte mit Neufi und dasgleichem simptomen wie dein Hundi war beim Tierartz und di haben Gewebe Probe genommen,in Labor Dermopathologische Untersuchung und erst dann haben genau festgestellt was ist und Therapie waren und wo welche Tablette und Creme. Und das hat dann geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!