Windeln - Passendes Modell für Zwergpinscher?

  • Guten Morgen, meine Maus ist leider durch ihre Demenz inkontinent geworden und mit alle 2 Stunden Gassi gehen klappt leider nicht mehr. Sie pinkelt trotzdem öfters ohne Vorwarnung rein.


    Leider immer in ihr Bett und sie legt sich danach dann auch noch in die nasse Stelle rein. Sie merkt das gar nicht mehr 🙈


    Daher möchte ich es mit Windeln versuchen.


    Weiß jemand von euch, welche Windel gut bei einem Zwergpinscher sitzt?


    Aktuell wiegt sie 3kg und ist sehr zierlich.


    Im Internet ist die Auswahl riesig und ich weiß nicht, welche gut wäre.



    Ich hatte vor vielen Jahren einmal eine Läufigkeitshose gesucht und hatte mehrere gekauft, aber alle rutschten mit der Zeit herunter, sodass ich es dann bleiben ließ.


    Ich hoffe, dass es sich bei den Inkontinenzwindeln besser verhält mit der Passform 🙏🙏🙏


    Vielleicht kann mir jemand helfen, sodass ich nicht wieder mehrere Fehlkäufe machen muss😅


    Damals kannte ich das Forum noch nicht 😉

  • Mir wurden die empfohlen https://piccobello-hundewindel.de/produkte/ ggf. zusaetzlich die Einlagen.

    Aktuell nutz ich stinknormale Babywindeln. Die Windeln von Trixie hab ich auch hier, aber die sind seitlich so weit, dass viel rauslaeuft. Das sind hier jetzt die Notfallwindeln (wenn ich vergesse neue zu kaufen |) ).


    Wenn sie nur leicht auslaeuft reichen evtl. (waschbare) Laeufigkeitshoeschen und wenn sie echt inkontinent ist, kann man mit dem TA ueber entsprechende Medikamente sprechen..

  • Alle zwei Stunden ist aber heftig. Ist das tierärztlich abgeklärt?


    Bei meiner Hündin hat auch kaum eine Windel gehalten, ich habe dann aufgegeben und mit wischen, waschen und Inkontinenzunterlagen gearbeitet.

  • Hm, alle zwei Stunden raus, auch nachts, das kannte ich von meiner Cheyene.

    Die hatte aber was ganz anderes gehabt. :verzweifelt:



    Ich würde an Deiner Stelle das echt mal gründlich durchchecken lassen.

    Angefangen, ob eine Blasenentzündung vorliegen könnte.

    Es könnte auch nicht schaden, die Blase mal direkt schallen zu lassen.

  • Hier hats auch andere Ursachen.


    Aus meiner einen Huendin kommt halt so viel raus, dass die ganzen Auflagen nix bringen (hier ist es auch hauptsaechlich nachts im Hundebett, weil sie da einfach zu fest schlaeft).

  • Hier hats auch andere Ursachen.


    Aus meiner einen Huendin kommt halt so viel raus, dass die ganzen Auflagen nix bringen (hier ist es auch hauptsaechlich nachts im Hundebett, weil sie da einfach zu fest schlaeft).

    Bei der TE wiegt der Hund ja zum Glück nur 3kg.

    Klar muss man auch die Ursachen finden, aber wenn ich zurück denke, wie wenig mein 3kg-Welpe damals gepinkelt hat. Das war vielleicht ein Schnapsglas voll.

  • Aus meiner einen Huendin kommt halt so viel raus, dass die ganzen Auflagen nix bringen (hier ist es auch hauptsaechlich nachts im Hundebett, weil sie da einfach zu fest schlaeft).

    Bei meiner war das auch so bis ich geschnallt habe, dass es Unterzuckerung war. Ich hatte mir gerade ein teures Ridgi-Pad mit Inkontinenzauflage gekauft, da kam ich drauf und sie lief nie wieder aus ... =)

  • Bei Eddie (15 kg) hatte ich auch überall Inkontinezauflagen plus Handtuch drüber liegen. Direkt auf den Auflagen mochte er nicht liegen. Das hat aber ausgereicht, dass weder Betten noch Sofas gelitten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!