Fertigfutter = bedarfsdeckend?

  • Hallo zusammen,


    habt ihr schon mal testen lassen zB via Blut oä ob euer Hund bedarfsgerecht ernährt wird? Und welche Werte werden da herangezogen bzw an welchen Werten im Blutbild sieht man einen Mangel?

    Bezieht sich jetzt vor allem auf Fertigfutter.

    Wechselt ihr Futter regelmäßig durch oder achtet ihr auf bestimmte Sachen?

    Kann man bei Alleinfutter davon ausgehen, das der Hund alles erhält was er braucht?


    Viele Grüße

  • Nein. Ich füttere so kreuz und quer, das ich gar nicht daran denke ob meine Hunde irgendwie nicht richtig versorgt werden.

    Würde ich aber auch nicht, wenn die nur ein und dasselbe Futter bekämen. Ich mache also auch keine Blutuntersuchung diesbezüglich.



    Und nein du kannst nicht immer davon ausgehen, dass ein Alleinfutter auch alles abdeckt was der Hund braucht.

    Alleinfuttermittel - ist da tatsächlich alles drin?
    Futtermittelsorten: Zwischen Verordnungen, Kundenwünschen und Realität Alleinfuttermittel: Eine Definition Rein rechtlich soll diese Art von…
    www.hopeys.de
  • Ist jetzt gefährliches Halbwissen, aber ich meine, gehört zu haben, dass so eine Blutuntersuchung ohnehin eher eine Momentaufnahme ist.

    Mangel kann man zT ja erst deutlich verspätet erkennen, weil das im Blut erst spät zu sehen ist. Manches lässt sich imho gar nicht eben so über's Blut nachweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!