Nassfutter halbflüssig

  • Ich bräuchte mal eine Empfehlung für Nassfutter. Es sollte von der Qualität okay sein, es sollte möglichst nicht mehr als 5,-/kg kosten weil mein Hund täglich 2 x 800g Dosen braucht. Und vor allem sollte es von der Konsistenz halbflüssig sein, damit es sich leicht mit Reis mischen lässt. Den muss ich beimengen, weil er ansonsten Durchfall bekommt.

  • Wenn ich anderthalb Kilo Futter plus Reis für einen DSH brauche, würd ich generell mal über einen Wechsel der Fütterungsart nachdenken, denn dann läuft da irgendwas schief.

  • Wenn ich anderthalb Kilo Futter plus Reis für einen DSH brauche, würd ich generell mal über einen Wechsel der Fütterungsart nachdenken, denn dann läuft da irgendwas schief.

    Ich koche seit einem halben Jahr für ihn. Er bekommt täglich 700g gekochtes Fleisch und Reis, dazu Äpfel und Karotten und Nahrungsergänzungsmittel.


    Allerdings ist er mit seinem knapp 35kg immer noch zu dünn. Weshalb ich dachte, wieder auf Nassfutter umzusteigen und das gibt es nur als ein Mehrfaches von 400g. Also entweder 1,2kg oder 1,6kg pro Tag.

  • Wenn ich anderthalb Kilo Futter plus Reis für einen DSH brauche, würd ich generell mal über einen Wechsel der Fütterungsart nachdenken, denn dann läuft da irgendwas schief.

    Das ist so allgemein doch einfach nicht wahr.


    Ich habe zwei 17kg Hunde, der eine frisst ziemlich genau halb so viel wie der andere.

    Der Bedarf ist individuell und hängt von vielen Faktoren ab.


    Meine fressen im Übrigen beide mehr als die Empfehlung, Yara also mehr als das doppelte der empfohlenen Menge.

  • Wenn ich anderthalb Kilo Futter plus Reis für einen DSH brauche, würd ich generell mal über einen Wechsel der Fütterungsart nachdenken, denn dann läuft da irgendwas schief.

    Ich koche seit einem halben Jahr für ihn. Er bekommt täglich 700g gekochtes Fleisch und Reis, dazu Äpfel und Karotten und Nahrungsergänzungsmittel.


    Allerdings ist er mit seinem knapp 35kg immer noch zu dünn. Weshalb ich dachte, wieder auf Nassfutter umzusteigen und das gibt es nur als ein Mehrfaches von 400g. Also entweder 1,2kg oder 1,6kg pro Tag.

    Ich würd da eher am Energiegehalt schrauben, als an der Futtermasse, denn das geht schnell ins Bodenlose.

    Alles was du da aufführst, bringt einfach nur wenig verwertbare Energie und liest sich wie ein Diätfutterplan.


    Und zur Packungsgröße... nur weil 800g in der Dose sind, musst du dem Hund ja nicht die ganze Dose füttern. Du kannst auch 700g am Tag geben, wenn das die Menge ist, die der Hund braucht.

    Wobei wie gesagt, für mich liest sich das ganze, als würde deinem Hund in seinem Futter einfach ein vernünftiger Energieträger fehlen.

  • Er bekommt täglich 700g gekochtes Fleisch und Reis, dazu Äpfel und Karotten und Nahrungsergänzungsmittel.

    Ich finde die Fleischmenge sehr hoch. Wie viel Reis bekommt er denn, was für Fleisch, mit welchem Fettanteil? Öle? Wenn er noch zu dünn ist, stimmt wahrscheinlich das Verhältnis untereinander nicht.

    Hast du dir mal einen Ernährungsplan machen lassen?


    Ansonsten frage doch mal hier nach:


    Pottkieker, kochen für Hunde

  • Ich finde die Fleischmenge sehr hoch. Wie viel Reis bekommt er denn, was für Fleisch

    Ich kaufe entweder Schwein oder Geflügel und weil Hunde kein rohes Schweinefleisch fressen dürfen, wird es eine halbe Stunde gekocht. Wodurch es natürlich an Gewicht verliert.

  • Ich hab mal den Plan raus gesucht, den ich für meinen Schäferhund Mix (40kg) erstellt habt. So als Vergleich :)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!