• Ein Hasenohr. Also eigentlich etwas, was er inzwischen echt zügig weg hat.

    Wenn der Hund etwas, was er sonst gern isst, nicht will, würde ich davon ausgehen, dass der Hund Stress hat.


    Wie habt ihr denn das Alleinbleiben aufgebaut? Bist du sicher, dass er nach wenigen Sekunden zur Ruhe kommt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allein bleiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Macht er das nur, wenn er ganz alleine ist oder auch, wenn jemand anderes in der Wohnung bleibt? Dein Freund / Mann oder so.


      Unserer hat mal eine Zeit lang kurz gebellt, wenn ich weg bin, auch wenn er dann gar nicht alleine war. Das wäre dann also ein etwas anderes Thema. Trennung vs. Alleinebleiben.


      Bei uns trat das in einer stressigen Zeit auf, als er "Hormonprobleme" hatte. Auch so im Alter Deines Hundes. Danach war es vorbei.


      Unternommen haben wir ehrlich gesagt nichts. Er hat ja eben auch nur so 2-3 mal gebellt, hat sich dann aber hingelegt und geschlafen. Er frisst auch, wenn ich weg gehe oder er ganz alleine ist (auch stinknormales Futter), was ja auch schon mal ein recht gutes Zeichen ist.

    • Bist du sicher, dass er nach wenigen Sekunden zur Ruhe kommt?

      Ja, habe eine Kamera.

      Macht er das nur, wenn er ganz alleine ist oder auch, wenn jemand anderes in der Wohnung bleibt? Dein Freund / Mann oder so.

      Balu macht das auch wohl mal, wenn einer von uns geht. Aber auch nicht immer und dann deutlich gemäßigter.

      Es ist schlimmer für ihn, wenn ich gehe, bzw. dann macht er halt mehr Aufstand.

      Gehe ich zuerst und mein Freund später, ist es für ihn besser zu ertragen.

      Er frisst auch, wenn ich weg gehe oder er ganz alleine ist (auch stinknormales Futter), was ja auch schon mal ein recht gutes Zeichen ist.

      Wenn der Hund etwas, was er sonst gern isst, nicht will, würde ich davon ausgehen, dass der Hund Stress hat.

      Fressen ist Balus spät entdeckte Leidenschaft, aber auch grundsätzlich mit großer Aufregung verbunden. Inklusive Freudentänzchen um den Futtergeber, manchmal entfährt ihm auch ein Bellen, wenn es besonders toll riecht.

      Er kann auf Befehl warten, aber er ist trotzdem aufgeregt...

      Und das ist, glaube ich, auch das Problem dabei, wenn ich Futter hervorzaubere, er aber auch gerade aufgeregt ist, weil ich gehe. Es wiegelt ihn erstrecht auf.



      Wir sind übrigens auch nicht viel weiter als bei meinem letzten Eintrag... Es ist immer noch unverändert. Und er bleibt auch selten allein, eigentlich ist er immer bei mir. Jetzt ists bestimmt schon wieder ne Woche, die er keine Minute allein sein musste. Es ergibt sich einfach nicht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!