Waschbarer Teppich - Empfehlungen gesucht
-
Wäre schade, liegt aber leider nah. Hoffentlich bekomme ich den Teppich dann noch gut verkauft. Ist ja erst 6Wochen alt
Habt ihr den Teppich vor dem Auslegen gewaschen?
Viele Teppiche, die nicht aus Naturfasern bestehen sind ja oft noch irgendwie behandelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Waschbarer Teppich - Empfehlungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wäre schade, liegt aber leider nah. Hoffentlich bekomme ich den Teppich dann noch gut verkauft. Ist ja erst 6Wochen alt
Habt ihr den Teppich vor dem Auslegen gewaschen?
Viele Teppiche, die nicht aus Naturfasern bestehen sind ja oft noch irgendwie behandelt.
Nein, haben wir tatsächlich nicht.
Wir haben ihn jetzt entfernt und starten damit erstmal das Ausschlussverfahren. Währenddessen kann ich den Teppich ja mal waschen.
-
Ich hab mich schlussendlich ja doch für Teppana entschieden. Soweit so gut. Sky hat direkt am ersten Tag sichtbare "Kratzer" in einen gemacht. Er hat nicht gekratzt sondern ist drüber gerannt (von einem Raum in den anderen, da musste er über ein kleines Stück Laminat). Hat mich ziemlich geärgert.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Allerdings lassen sich die Dinger wirklich nicht richtig absaugen. Dyson kommt nicht klar damit und der Vorwerk staubsauer auch nicht. Das ist ziemlich ärgerlich.
-
Ich hab mich schlussendlich ja doch für Teppana entschieden. Soweit so gut. Sky hat direkt am ersten Tag sichtbare "Kratzer" in einen gemacht. Er hat nicht gekratzt sondern ist drüber gerannt (von einem Raum in den anderen, da musste er über ein kleines Stück Laminat). Hat mich ziemlich geärgert.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Allerdings lassen sich die Dinger wirklich nicht richtig absaugen. Dyson kommt nicht klar damit und der Vorwerk staubsauer auch nicht. Das ist ziemlich ärgerlich.
Echt? Welchen hast du denn? Meiner lässt sich mit dem Dyson gut saugen, bekommt nur manchmal ein paar Falten
Bei mir wechselt er fast die Farbe, wenn die Mädels ordentlich Wald dreck mitgebracht haben.
-
Echt? Welchen hast du denn? Meiner lässt sich mit dem Dyson gut saugen, bekommt nur manchmal ein paar Falten
Ich glaube den v15. Man kann schon saugen aber es hört sich immer sehr seltsam an und er zieht den Teppich zu stark an.
-
-
Hm, komisch! Wir haben die Teppana Teppiche seit über 2 Jahren und es hat noch keiner einen Kratzer oder sowas bekommen, und sie lassen sich auch alle super mit dem Dyson absaugen. Nach einer Weile muss man sie natürlich waschen weil halt Dreck drin bleibt, aber dafür hab ich ja nen waschbaren Teppich.
Einziges Thema ist, dass die Teppiche nach eine Zeit ein bisschen schrumpfen und einer ist jetzt ein kleines bisschen kleiner als er am Anfang war.
Ich wasche die Teppiche immer vor dem Auslegen, sie riechen auch ein bisschen (wie halt neue Materialien riechen). Blue hat ja auch manchmal Reaktionen auf Dinge, aber auf die Teppiche hat er noch nie reagiert obwohl er ständig drauf schläft.
-
Wie bekommt ihr einen 2x3m Teppich nach dem Waschen trocken? Habt ihr Möglichkeiten ihn zu hängen?
Und bekommt ihr den Teppich in eure Waschmaschine Zuhause? Ich müsste in den Waschsalon weil ich schätzungsweise >7kg Trommel brauche -
Ich hab ne Waschmaschine bis 10kg.
mit welchem Aufsatz und auf welcher Stufe saugt ihr den denn mit dem dyson?
-
Wie bekommt ihr einen 2x3m Teppich nach dem Waschen trocken? Habt ihr Möglichkeiten ihn zu hängen?
Und bekommt ihr den Teppich in eure Waschmaschine Zuhause? Ich müsste in den Waschsalon weil ich schätzungsweise >7kg Trommel braucheIch denke, ich würde (hab ihn noch nicht, denke aber grad drüber nach) ihn draußen aufhängen. Geht das nicht wegen Wetter, dann stelle ich 2 Wäscheständer auf und lege den darüber. So hatte ich mir das gedacht (bzw. mache das gern so mit Tagesdecken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!