Zaun für Terrasse, outdoor, freistehend

  • An das DF Orakel

    :smile:


    Ich suche einen wetterfesten Zaun/ Zaunelemente, den ich auf meine Terrasse stellen kann damit die Hunde bei Sumpf im Garten zwar auf die Terrasse, aber nicht in den Garten selbst können. (Terrasse ist ebenerdig zum Rest)


    Ich muss also 3 Seiten der Terrasse schliessen mit einem ca 60- max 80cm hohen Zaun, der NICHT in den Boden gesteckt werden muss.

    (weil direkt um die Terrasse imBoden Betonstellriemen verlaufen, kann man nichts tiefer als 5cm in die Wiese stecken entlang der Terrasse)


    Ich dachte schon an ein Welpengitter, die Elemente stabilisieren sich ja gegenseitig und stehen frei.

    Allerdings kommt das bei 12m Zaun ganz schön teuer mit dieser Variante und vor allem weiss ich nicht, wie witterungsbeständig die Elemente des Gitters sind.


    Ich habe das wackelige windschiefe Provisorium satt und möchte eine einigermassen optisch anschaubare, stabile Konstruktion.

    Allerdings möchte ich den Zaun auch nicht auf die Bambusdielen schrauben müssen, das wäre schade ums Holz


    Hier sieht man einen Teil der Terrasse, damit man sich es besser vorstellen kann


    IMG_0972.png



    vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Welpengitter Outdoor ( also Schnee, Regen, UV) oder eine andere gute Idee


    liebe Grüsse 👋

  • Springen die Hunde in den Zaun (muss der Zaun also besonders standfest sein)? Oder ist es eher eine optische Abgrenzung?

    nein, die springen nicht an den Zaun, stupsen aber daran um zu testen wie stabil er ist. Ob man vielleicht auch unten durch könnte.

    Ganz gezielt, diese Viecher :D

  • Ok. Es muss also schon etwas aushalten.


    Ich würde Sonnenschirmständer nutzen. Die richtig schweren. Dort dann eine Stange rein an die man ein Holzzaun Element schraubt.

    Das müsste eigentlich stabil genug sein. Gleichzeitig aber auch umstellbar und relativ leicht zum abbauen.

  • vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Welpengitter Outdoor ( also Schnee, Regen, UV) oder eine andere gute Idee


    liebe Grüsse 👋

    Diese Welpengitter hatten wir im Garten als Auslauf für unsere Kaninchen. Leider konnte man wirklich zusehen wie sie trotz Beschichtung angefangen haben zu rosten, sodass sie nach einem Winter nicht mehr schön anzusehen waren. Sehr ärgerlich, gerade für den Preis.

    0d083c01f46cc13a95.jpg




    Es gibt von Callieway einen Campingzaun, der auf jeden Fall deutlich hochwertier aussieht:

    Callieway Alu Freilaufgehege

    005ce3da627baa03a.jpg

  • Die stehen ja aber auch nur, weil sie sich gegenseitig stützen. Wildsurf sucht doch eigentlich etwas, das (einigermaßen) standfest ist, braucht aber (vermutlich und so ungefähr) etwas wie ein Rechteck mit einer offenen langen Seite. Das heißt, man müsste auch das Welpengitter wieder am/im Boden befestigen.


    Aber: wie wäre es, wenn das Welpengitter mit Strapsen an daruntergelegte Pflastersteine "angetackert" wird? So alle 50cm oder so, je nach benötigten Maßen.

  • ich liebäugle mit dem Alugitter.

    Das sieht aus als wäre es ziemlich das, was ich suche.

    Müsste es aber tatsächlich an den Enden jeweils befestigen, aber da fällt mir bestimmt was ein, das alltagstauglich ist. Evtl. dann auch eine Lösung vom Profi für an die Fassade. Mich nerven mittlerweile alle diese handgestrickten wackeligen Dauerprovisorien.


    Es müsste eigentlich klappen, dass es dann auf der restlichen Strecke stabil steht.


    Bei Zooplus Schweiz gibt es was ähnliches im Shop hab ich gerade entdeckt. Schade dass man das nicht vor Ort anschauen kann. hmm hmm eine Lösung ist in Sicht, endlich :gott:

  • Es gibt zur Absturzsicherung Geländer für Flachdächer, die werden nicht im Dach verschraubt, sondern haben Gewichte zur Stabilisierung


    https://www.bauder.ag/ch/flachdach/flachdach-produkte/absturzsicherung/gelaendersysteme/gelaender-flachdach/gelaender-flachdach-senkrecht.html


    Die gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern. Aber ich befürchte, die sind relativ, wirklich sehr, also wahrscheinlich recht ungehobelt teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!