Seltsame Rassen...
-
-
Sehr lustiger Thread hier.
Mein Arbeitskollege teilte mir letztens mit, daß er früher einen
Gokart-Spanier hatte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt mal eine Nachfrage ohne Quatsch.
Mir hat sogar mal ein Mali-Züchter auf Nachfrage gesagt (weil ich mir mit der Aussprache auch immer unsicher war), es ginge beides:
Malinoah und Mali-noiß. Es ist ja kein französischer, sondern ein belgischer SH, und da gibts die Flamen und die Wallonen, und nur letztere sind die französischsprachigen.
Also was denn nun? Ich wäre durchaus zur französischen Aussprache willens und in der Lage, aber ist das tatsächlich die Einzig richtige?Ansonsten hätte ich beizutragen: "Haben Sie einen Hund?" (Murmel: Nee, einen Hamster) "Äääh... jaaa..., das ist ein Hund...?" "Na dann ist gut, meine ist ein Mädchen, die mag keine anderen Weiber." "Achso. Na dann."
Gruß
Petra -
Neben den unvermeidlichen Golden Red Rivers kenne ich hier auch zwei Vertreter sehr seltener Rassen.
Der eine ist ein BRIIIart.
Das klang fast wie "breed" und ich fragte nochmal nach, wie der Name der Rasse sei: BRIIIartDer andere: ein Pincher.
-
Neulich behauptete eine Frau felsenfest dass wir einen Kaukasischen Windhund an der Leine haben!!
Wir haben einen Barsoi..., also höchstens einen russischen Windhund!
-
Ah - da fälllt mir ein ich hatte neulich einen "Wischla(ppen
) im Laden.....doch der heisst wirklich so, waren die Besitzer fest überzeugt.
Aus einem Puli wird schnell mal ein Pulliund der Pumi steht natürlich für Pudelmischling
Ich sollte mal wieder das örtliche Kleinanzeigenblatt nach Anzeigen durchschauenLG
Ines
-
-
Ich hab mal eine Frau getroffen, da war Cassy noch ein Welpe, die mich fragte, ob das so ein Australischer Schäferhund sei die man jetzt an jeder Ecke sieht
"meinen Sie einen Australian Shepherd?" "nein, diese Schäferhunde..." okay....
Ansonsten wird Cassy immer für einen Mini Collie gehalten, aber das ist ja nichts spektakuläres.
Letztens aber auch ne Anzeige bei DHD gesehen mit "Süße Shelli Welpen"
-
Zitat
Ah - da fälllt mir ein ich hatte neulich einen "Wischla(ppen
) im Laden.....doch der heisst wirklich so, waren die Besitzer fest überzeugt.
Also, wenn die Züchterin bei mir um die Ecke nicht blöd ist (was ich bezweifle ;-)), dann wird der Viszla eben Wischla ausgesprochen -
Wusstest ihr, dass meine reinrassige Coton de Tulear Hündin ein "ganz komischer Pudel" ist. Es sprach ein wahrer Hundekenner!
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Zitat
Also, wenn die Züchterin bei mir um die Ecke nicht blöd ist (was ich bezweifle ;-)), dann wird der Viszla eben Wischla ausgesprochenDer Meinung war ich bisher auch immer
Wenn das falsch wäre, würde ich ja meinen Hund auch immer falsch aussprechen... der kleine "Maja-Wischla Mix".
-
Der Thread ist ja lustig
Unser Mischling ist ein Wollknäul und heißt LEON.
Er ist 11 Jahe alt - und man sieht das eigentlich auch.Neulich beobachtete uns eine andere HH, raste dann auf uns zu und schrie:
"Wie niedlich, ein LEONberger Welpe"Ich frag sie noch, WO ... (schau mich um) und sie rast auf MEINEN alten Mischling zu.
Sie war so happy endlich mal einen Leonberger WELPEN zu sehen.
"Ist der MERLE ?"
Wie?
"Na der muss doch MERLE sein. Er hat ja graue Flecken im Gesicht. Ach, Leonberger Welpen sind wirklich hübsch".
...
PS. Der Hund läuft offiziell als Schäfi-Mix. Ist wahrscheinlich auch Border, Aussie ... irgendwas Hütiges mit Pluderhöschen drin. Also eigentlich meilenweit vom Leonberger entfernt und höchstens halb so groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!