Seltsame Rassen...
-
-
zu meiner Vorrednerin: die heißen PenkinGesen...
So viel zum Thema...
Nee, aber mal was anderes, als ich auf der Suche nach 'nem Viszla war, wurden mir doch tatsächlich Wüschler angeboten....Aber ansonsten haben wir auch immer spaßige Rassen, besonders häufig begegnen uns solche auf Anmeldungen für Agility-Turniere oder Hundegruppen.LG
Trini -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Karli wurde schon als "großer Bagle" (die betonung liegt darin, wie man es schreibt), Husch Puppieeeee und seit neuestem auch als "Entebuchener Seehnenhund" bezeichnet :irre:
-
Als ich meine Perdy (Dalmatiner) bei der Stadt angemeldet habe, habe ich gesehen das im Tierheimvertrag die Rasse: Dalamatiner steht. Naja, ich habe die Anmeldung für die Steuer abgeben, es kam die Bescheinigung zurück und was stand da: ein X bei Listenhund und als Rasse: Dalamadino
(Listenhund weil ein Dino mitgemischt hat, mmhh, aber dafür ist sie ein wenig klein)
-
Hab ich mich weggeschmissen beim lesen....bekomm kaum noch luft...lol
Echt herlich was es für idioten gibt! Ich find den "bagel" noch am besten. Gruß DeronjaGT -
Dalmadino? Eine Kreuzung aus Dalmatiner und Dinosaurier??? Womöglich war gar noch ein T-Rex an der Entstehung beteiligt und hat sein Gebiss vererbt?
Kein Wunder kreuzen die da den Listenhund an - alles andere ist doch ein Klecks...ääh Klacks dagegen
Also den Shit zu hab ich hier im Forum auch schon mal gefunden.
Übrigens heißt das nicht Erdel-Terrier - sondern Erdöl-Terrier ... wegen der hohen Erdölvorkommen in GB vielleicht?
Eine Freundin hatte einen schwarzen Russischen Terrier - sie wurde immer gefragt:
Ist das ein Königspudel??
Irgendwann hatte sie die Schnauze voll und meinte:
"Nein - ein Afrikanischer Elefantenpudel - die werden um einiges größer als ein Königspudel wie man sieht"
Ach ja - den Lucky-Land-Terrier gibt es auch noch - der kommt aus einem glücklichen Land!Mehr weiss ich jetzt auch grad nicht mehr.
LG
Ines
-
-
Noch ein Fundstück in der Wochenzeitung
"Verkaufe kleinen Terria" -
Zitat
Ich musste vor kurzem lachen, als mir ein Bekannter sagte, dass er sich
einen Schappi kaufen will.Einen WAS ?
Einen Schappi ?Nuja, Schapendoes.
Und dann musste ich mich von einem Holländer erst mal aufklären lassen,
wie man das ausspricht, das wusste mein Bekannter nämlich auch nicht.S-ch-apenduus.......
ZitatNicht Schappendös? So wie Döspaddel?
Beim Suchen nach Beiträgen zum Schapendoes bin ich auf diese Beiträge gestoßen... und irgendwie ärgern sie mich mächtig.
Wenn ich mit z.B. überlege wie der deutscher Schäferhund entstanden ist- aus lediglich zwei Stammvätern und einer Stammmutter (was für eine Inzucht) wurde er gezogen. Die Rasse gibt es erst seit 1899 - Die Stammeltern waren übrigens alte Vertreter der alten Hütehundschläge (ich vermute Gelbbacke oder Fuchs) zu denen der Schapendoes auch gehört hat- bevor als Rassehund anerkannt wurde-
Mich ärgert es, wenn so doof über alte Hüterassen/Hüteschläge geredet wird- als wären sie irgend eine Modeerscheinung bzw.irgend etwas abfälliges... Das erlebe ich oft von Hundebesitzern die Rassen haben- die eben alles ander als eine alte Geschichte aufzuweisen haben... -
Ich denke, Du hast den Thread falsch verstanden.
Es wird sich nicht über die Rassen lustig gemacht, sondern über deren Besitzer, die nicht mal wissen, wie man die Rasse richtig ausspricht
Gruß
Bianca -
Ziemlich geil das alles!
Ich hab letztens mitgekriegt wie ein Mann zu seiner Frau meinte: Guck mal, das ist so ein Jack-Daniels, von dem ich dir erzählt habe!
-
Und davon gibts leider mehr als genug....
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!