Seltsame Rassen...
-
-
Zitat
Danke für die Aufklärung! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke für die Aufklärung!Yup.....Boer = afrikaans "Farmer" = langezogenes U.
Bauernbulle
-
Ich denke, so viel Unwissen ist eigentlich nicht sooooo schlimm.....
immerhin wissen die Leute ja so ungefähr was sie da vor sich haben.....viel schlimmer finde ich es, wenn nicht mal ein Tierarzt die Rassen auseinanderhalten kann.... Wir (bzw. meine Eltern) haben lange eine Bernhardinerin gehabt, bei der stand im Impfausweis "Bernersennen-Rüde"................
-
Zitat
Wir (bzw. meine Eltern) haben lange eine Bernhardinerin gehabt, bei der stand im Impfausweis "Bernersennen-Rüde"................
Da tun sich ja Abgründe auf -
Zitat
Ich denke, so viel Unwissen ist eigentlich nicht sooooo schlimm.....
immerhin wissen die Leute ja so ungefähr was sie da vor sich haben.....viel schlimmer finde ich es, wenn nicht mal ein Tierarzt die Rassen auseinanderhalten kann.... Wir (bzw. meine Eltern) haben lange eine Bernhardinerin gehabt, bei der stand im Impfausweis "Bernersennen-Rüde"................
ganz so schlimm war es bei mir nicht ... aber meine erste TÄ wusste auch nicht den unterschied zwischen Zerg- und Rehpinscher ... und so steht bei Hektor leider Reh- statt Zwergp.
(falls Fragen kommen: Reh~ = rotbrauner Vertreter der Rasse Zwergpinscher)
Aber die Ärztin war eh kriminell oder strohdoof - hat sie ihm (natürlich, ohne es mir zu sagen!!) einfach auf Grund seiner Größe ne Katzenimpfung gegeben!!! :zensur: da war ich eher geschockt und wütend, als es rauskam :zensur: (1 Jahr später beim Impftermin in der Tierklinik) -
-
bei meinem pinscher ist es so, dass er entweder ein zu großer zwergpinscher oder ein mini-dobermann ist.
und wenn man denen sag, dass der 2,5 Jahre ist, fragen die tatsächlich noch: "der wächst aber noch" klar die Lebenserfahrung vielleicht *klatsch*
aber herrlich der thread, ich habe herzlich gelacht und kann nicht mehr
-
Zitat
Sind das nicht die berühmten Schiffsschutzhunde, die schon zu Zeiten der Hanse mit zur See fuhren ?Ein kleiner Junge aus unserer Verwandtschaft nannte die immer:
Koffer-Spanier.....
Gruss
Gudrun -
Zitat
Heute habe ich in einer Anzeige gelesen :
Bordoxdogge zu verkaufen. Ich gehe mal davon aus dass Bordeaux-Dogge gemeint istDer Bordeauxdogge wurde Botox-gespritzt, damit die Falten weggehen...
Gruss
Gudrun -
Meine Cattle Dogs sind immer wieder gerne mal:
Cat Dogs
Australian Shepard (weil Jabba blue mottled ist, was viele für merle halten)
Wolf (Jabba)
Golden Retriever Mix (Bluey, weil hell)
Kampfhund-Mixe (weil breiter Kopf)
Hyänen, Tüpfelhyänen (Jabba, wegen der Flecken)
Husky (-Mix) (als ich mit nem Freund mit Husky lief, fragten die Leute, ob das die Junge von dem sind)
Und als Jabba noch klein war, wollte mir keiner glauben, daß der nur kniehoch wird, weil der ein propper Welpe war. Nein, der wird mindestens Schäferhundgröße... Unbedingt.. Ich frage mich nur wann, weil er wird ja schon bald 2 und ist immer noch nicht mehr als 51 cm..Als ich noch nen Petit Basset Griffon Vendéen hatte, war das gerne mal ein Pudel-Dackel-Mix. Wenn ich dann den ganzen Namen nannte, dann erzählte mir jeder, daß das doch kein Bassett ist... ahja, ok...
-
Zitat
Als ich noch nen Petit Basset Griffon Vendéen hatte, war das gerne mal ein Pudel-Dackel-Mix. Wenn ich dann den ganzen Namen nannte, dann erzählte mir jeder, daß das doch kein Bassett ist... ahja, ok...
Wat kaufste dir auch so Rassen mit kompliziertem Namen.... hast du gar kein Verständnis dafür, dass das die Leute verwirrt und ihren Horizont überschreitet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!