Bein Amputation? Ja oder Nein?

  • Ich hab jetzt noch nicht so ganz verstanden, wieso du davon ausgehst, dass es in naher Zukunft plötzlich total schlimm werden sollte. Ohne das jetzt kleinreden zu wollen! Ich kann mir nur vorstellen, wie du dich aktuell fühlst!

    Aber was genau hat der Tierarzt bzw. die Ärzte denn gesagt dazu? Gehst du einfach nur davon aus oder wurde es dir tatsächlich ans Herz gelegt? Habe die TAs irgendwas in der Richtung gesagt, dass es wahrscheinlich bald schlimmer wird?

  • Ich hab jetzt noch nicht so ganz verstanden, wieso du davon ausgehst, dass es in naher Zukunft plötzlich total schlimm werden sollte. Ohne das jetzt kleinreden zu wollen! Ich kann mir nur vorstellen, wie du dich aktuell fühlst!

    Aber was genau hat der Tierarzt bzw. die Ärzte denn gesagt dazu? Gehst du einfach nur davon aus oder wurde es dir tatsächlich ans Herz gelegt? Habe die TAs irgendwas in der Richtung gesagt, dass es wahrscheinlich bald schlimmer wird?

    Da es in der letzten Zeit , (paar Wochen) einfach angefangen hat so sehr zu wachsen.

  • Aber was genau hat der Tierarzt bzw. die Ärzte denn gesagt dazu? Gehst du einfach nur davon aus oder wurde es dir tatsächlich ans Herz gelegt? Habe die TAs irgendwas in der Richtung gesagt, dass es wahrscheinlich bald schlimmer wird?

    + wieso ist es keine Option zu warten, bis der Tumor tatsächlich Probleme macht?

  • Aber was genau hat der Tierarzt bzw. die Ärzte denn gesagt dazu? Gehst du einfach nur davon aus oder wurde es dir tatsächlich ans Herz gelegt? Habe die TAs irgendwas in der Richtung gesagt, dass es wahrscheinlich bald schlimmer wird?

    + wieso ist es keine Option zu warten, bis der Tumor tatsächlich Probleme macht?

    Das ist es ja. Ich warte ja, aber ich glaube nicht das es noch viel Zeit ist.


    Trotzdem muss ich mir ja darüber Gedanken machen, was ich generell machen soll. Also wenn es soweit ist. Und da ist die Option:

    Amputation oder einschläfern.

  • Du möchtest jetzt entscheiden, ob du bei beginnender Beeinträchtigung operieren lassen willst oder den Hund einschläfern.

    Ich kann das verstehen.

    Alle Möglichkeiten gedanklich durchspielen und gewappnet sein. Das würde ich auch wollen.

    Ich wünsche dir eine Entscheidung mit der du gut leben kannst und vor allem dein Hund.

    Leicht ist das nicht.

  • Du möchtest jetzt entscheiden, ob du bei beginnender Beeinträchtigung operieren lassen willst oder den Hund einschläfern.

    Ich kann das verstehen.

    Alle Möglichkeiten gedanklich durchspielen und gewappnet sein. Das würde ich auch wollen.

    Ich wünsche dir eine Entscheidung mit der du gut leben kannst und vor allem dein Hund.

    Leicht ist das nicht.

    ja im moment suche ich einfach Ratschläge, Ideen und Tipps die mir vielleicht helfen meine Gedanken und Sorgen zu sortieren...

  • Stell ihm einer Physio vor, stell dort deine Fragen usw.



    Mein persönliches Gefühl ist, du kannst gar nicht vorab entscheiden wie und was.


    Wenn die Situation akut wird, werden Punkte eine Rolle spielen an die denkst du noch gar nicht.

  • Die Auseinandersetzung mit solch einer Diagnose braucht Zeit und Abwägung, sicher auch getragen von den eigenen Emotionen.

    Leider mußten wir uns in den letzten 20 Jahren schon von einigen Hunden verabschieden und in mir ist die Überzeugung gewachsen, daß Qualität über Quantität geht.

  • Kannst du mal ein Bild davon machen? Wenn du sagst der ist am Knie bzw. im Knie, dann müsste ja ab Hüfte amputiert werden und wie groß ist der schon, wenn du sagst er wird bald am anderen Bein anstoßen? Weil dann müsste der ja wirklich schon echt groß sein, denn normalerweise ist da ja Platz so breit wie die Hüfte ist.


    Dann dürfte ja auch das Knie massiv eingeschränkt sein in der Bewegung. Oder hab ich etwas völlig falsch gelesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!