Bein Amputation? Ja oder Nein?

  • Kannst du mal ein Bild davon machen? Wenn du sagst der ist am Knie bzw. im Knie, dann müsste ja ab Hüfte amputiert werden und wie groß ist der schon, wenn du sagst er wird bald am anderen Bein anstoßen? Weil dann müsste der ja wirklich schon echt groß sein, denn normalerweise ist da ja Platz so breit wie die Hüfte ist.


    Dann dürfte ja auch das Knie massiv eingeschränkt sein in der Bewegung. Oder hab ich etwas völlig falsch gelesen?

    Bis jetzt ist das Knie nicht eingeschränkt. Er läuft ganz normal damit.


    WhatsApp Image 2023 11 08 at 15.41.24 (1)
    Image WhatsApp Image 2023 11 08 at 15.41.24 (1) hosted in Tinypic
    tinypic.host
  • Ich habs bestimmt überlesen, aber durch wen kommt denn die aussage, es sei inoperabel und man müsste das ganze bein wegnehmen?


    und was ists denn jetzt?

    wenn die aussage "gutartig" getroffen werden konnte, hat das Kind doch auch einen namen erhalten

  • Ich verstehe Deine Überlegungen sehr gut. Letztlich musst Du abwägen und eine definitiv richtige oder falsche Entscheidung gibt es gar nicht. Besprich Dich offen mit dem Tierarzt und dann darfst Du entscheiden, was Du für Deinen Hund für richtig empfindest. Du kennst ihn am Besten!

  • Keine Ahnung wie da die Gefäße drin sind, aber könnte man das Ding nicht teilweise weg schneiden?


    Ich hab auch keine Ahnung ob so etwas überhaupt geht.

  • Keine Ahnung wie da die Gefäße drin sind, aber könnte man das Ding nicht teilweise weg schneiden?


    Ich hab auch keine Ahnung ob so etwas überhaupt geht.

    Nein, das war damals erst Ei groß , wenn überhaupt. Da hat schon jeder NEIN gesagt. Die würden das nicht mehr zubekommen , weil zu wenig Haut und die Wundheilung wäre Katastrophe. Ich habe da selbst nicht mit gerechnet. Mittlerweile ist es ja deutlich größer

  • kann er nicht mehr oder nur noch schwer laufen, bzw. zeichnet es sich ab, dann kannst/musst du etwas machen lassen. Vorher würde ich gar nichts machen, ausser die Entscheidung, was ich in dem Falle machen werde.


    Eine Bekannte hatte einen Drei Bein Hund. Knie hoch, ist ohne Prothese dement alt geworden. Bzgl. stört den Hund, der gewühnt sich dran. Wir haben einen querschnittsgelähmten Rolli Hund, die können eine Menge ab und arrangieren sich mit der neuen Situation. Unser Dackel hatte Krebs, am After einen Apfelsinen grossen Tumor.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!