Fleischeslust Hundefutter für Junghunde

  • Huhu, nachdem wir leider Greta einschläfern lassen mussten, haben wir uns nun für eine kleine Hündin entschieden. Emma ist jetzt sechs Monate alt und ein Mops/Tshitzu Mix! Mama ist ein freiatmender Mops, das war uns ganz wichtig! Nun zu meiner Frage, ich füttere derzeit Real Nature Junior Futter und möchte aber etwas höherwertig füttern! Nach Recherchen führte mich meine Wahl zu Fleischeslust! Erste Frage, was ist davon zu halten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Futter? Zweite Frage, könnte ich das jetzt schon füttern oder lieber warten bis sie 1 Jahr alt ist?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    LG

  • Unser Pudel verträgt diese Würste gut, Fleischwslust haben wir noch nicht ausprobiert aber Gute Portion und Purbello.

    Mir wäre das zu viel Fleischanteil, wir kochen immer noch Gemüse dazu. Kenne mich aber mit so jungen Hunden leider nicht aus was dir Fütterung angeht.

  • Meine vorige Hündin hat nicht viel vertragen, meist habe ich für sie gekocht. Als Alternative hat sie immer wieder Fleischeslust bekommen und gut vertragen.

    Ob jetzt schon umstellen traue ich mich nicht zu sagen, würde noch 2-3 Monate warten.


    Vielleicht bekommst du aber auch noch einen anderen Tipp.

  • Erst mal Danke für Eure Antworten 😊 Würde es bessere Alternativen zu Fleischeslust geben? Hat da jemand einen Tipp? Suche halt ein ausgewogenes Alleinfuttermittel ähnlich wie Fleischeslust!


    LG

  • Suche halt ein ausgewogenes Alleinfuttermittel ähnlich wie Fleischeslust!

    Was genau hat dich denn an dem Futter auf den ersten Blick überzeugt, was du gern bei der Ernährung deines Hundes hättest?

    Sonst ist es schwer dir etwas zu empfehlen, wenn man nicht weiß, worauf du genau wert legst.

  • Morgen, also es sollte ein Nassfutter sein ob Wurst oder Dose wäre mit nicht wichtig. Es sollte halt kein Getreide enthalten und auch sonst nichts was der Hund ansich nicht braucht. Bei Fleischeslust war das naturbelassene was mich überzeugt hat. Es ginge auch ein Fertigbarf, wo alles drin ist was die Kleine braucht! Ich werde es am Dienstag aber auch nochmal mit unserer Tierärztin besprechen! Ich möchte halt hochwertig ernähren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!