Fleischeslust Hundefutter für Junghunde

  • Fertigbarf und diesen ganzen "der Wolf blablabla" Mist würde ich ganz schnell ignorieren. Und auch Getreide und KH ist nicht schlecht für den Hund.


    Ein Shih-Tzu (ja so schreibt man diese Rasse :shushing_face:) ist kein Wolf

  • Fertigbarf und diesen ganzen "der Wolf blablabla" Mist würde ich ganz schnell ignorieren. Und auch Getreide und KH ist nicht schlecht für den Hund.


    Ein Shih-Tzu (ja so schreibt man diese Rasse :shushing_face:) ist kein Wolf

    Ja das stimmt schon... Ich farge auch hier nur nach weil unsere Greta ja so krank wurde und ich da ein bisschen empfindlich bin was das Futter betrifft! Ich möchte Emma halt auf keinen Fall minderwertig ernähren!

  • Du weißt aber schon, dass Hunde von zu viel Fleisch und Innereien krank werden?

    Ja das weiss ich, deshalb suche ich ja was ausgewogenes! Das Real Nature, was sie jetzt bekommt, verträgt sie auch sehr gut, ich weiss nur nicht ob ich später beim Adult Futter dann auch dabei bleiben soll 🤔

  • Du weißt aber schon, dass Hunde von zu viel Fleisch und Innereien krank werden?

    Ja das weiss ich, deshalb suche ich ja was ausgewogenes! Das Real Nature, was sie jetzt bekommt, verträgt sie auch sehr gut, ich weiss nur nicht ob ich später beim Adult Futter dann auch dabei bleiben soll 🤔

    Kurios, dass Du dann nach Fleischeslust fragst. Wirkt eher so, als wärst Du populären Slogans der Werbeindustrie aufgesessen.

  • Du weißt aber schon, dass Hunde von zu viel Fleisch und Innereien krank werden?

    Ja das weiss ich, deshalb suche ich ja was ausgewogenes! Das Real Nature, was sie jetzt bekommt, verträgt sie auch sehr gut, ich weiss nur nicht ob ich später beim Adult Futter dann auch dabei bleiben soll 🤔

    Wenn du weißt, dass diese reine Fleischmast krank macht, aber kein Getreide im Futter haben willst, was soll dann als Ergänzung in den Futtersorten sein?

  • Also wenn du bei Nassfutter bleiben willst, gibt es da nicht so arg viel schöne Auswahl für Welpen im Vergleich zu Adultfutter. Auf jeden Fall kannst du mal im großen Nassfutter Laberthread stöbern, einfach die Suchfunktion dort nutzen oder halt noch mal direkt fragen. Empfehlungen, die ich dort unter anderem schon gesehen habe, die etwas mehr Kohlenhydrate enthalten, wären Fred & Felia (hat aber auch seinen Preis) oder Lakefields. Eventuell noch Dog's Love. Ob, wann und wie man eine Umstellung durchführt, darüber müsstest du dich selbst noch mal schlau machen.

    Hochwertig bedeutet ja nicht immer massig Fleisch, das weißt du ja bereits, zumal auch Fleisch nicht gleich Fleisch ist. Innereien wie Euter und Lunge sind eher minderwertig und führen auch bei einigen Hunden im Übermaß zu Durchfall. Gegen Getreide spricht an sich nichts, (Süß-)Kartoffel ist oft eine Alternative, die in getreidelosen Sorten genutzt wird, ist meistens auch gut verträglich, aber da ist von Hund zu Hund und Welpe zu Welpe anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!