Gelbes Erbrechen! Brauche Hilfe!

• Hallo Ulrike,

hat Sammy auch 20 Std. nichts getrunken?? Das fände ich dann schon etwas lang und Du solltest evtl. mit einer Spritze (ohne Kanüle) versuchen, etwas Flüssigkeit in ihn reinzubekommen. Ansonsten würde ich auch das Futter wegstellen. Wenn wir Bauchweh haben, dann haben wir auch keinen Appetit.

Gute Besserung

Christine

• Getrunken hat er gestern Abend total viel. Nur halt heute noch keinen Schluck.

Kann ich was gegen sein Bauchweh machen?
    zB wie beim Menschen eine Wärmflasche oder den Bauch streicheln?
    Er liegt jetzt unter meinem Schreibtisch und döst (offene Augen).
    sieht total platt aus :(
    richtig unglücklich.
    hab ihn noch nie so gesehn (ausser nach der Kastration).

Möchte ihm helfen...

LG Ulrike

• hallo Ulrike,

ich würde ihn jetzt auch erst mal in ruhe lassen. Lass ihn schlafen, sich etwas erholen. Er wird heute schon noch essen, mach dir keine Sorgen.
    Das hatte ich desöfteren bei meinem damaligen Dobi. Ganzen Tag nichts gegessen und dann aufeinmal voll reingehauen. Musst halt schauen, dass er etwas trinkt so über den Tag verteilt. Das ist wichtig.

• Och menno, er ist immernoch total apathisch. liegt mit offenen augen auf der couch, hat sich in die Kissen gekuschelt und mehr macht er nicht. Er trinkt ja auch nichts...

wenn er nichts frisst, kann ich das ja noch verstehen, aber er soll ja wenigstens was trinken. wie kann ich ihn denn "überreden"?

Eine Spritze oder so hab ich leider nicht :/

LG Ulrike

• Wenn du keine Spritze hast, nehm einen Waschlappen und fring ihn in seinem Maul aus!
    Lass ihn danach aber mal einfach in Ruhe!

• Juhuu!
    Sammy hat vor 5 minuten ein Teil von seinem Fressi gefuttert...
    Nicht aufgegessen, aber wenigstens hat er jetzt was im Magen.
    Ich hatte auch Wasser untergemischt, damit hat er nun auch Feuchtigkeit bekommen. Puh.
    Schlapp und komisch ist er immernoch, aber das geht sicher auch vorüber.
    Ich frag mich nur immernoch, woher das gekommen sein kann...
    LG und vielen Dank für euer Tipps!
    Ulrike

• Hallo,

menno, dein armer Wuff.

Als Hanni Anfang des Jahres lt. TÄ eine Magenverstimmung hatte (kein Durchfall aber erbrechen und matt) sollte ich ihr Reis und Huhn geben und eine Wärmflasche an den Bauch legen. Am nächsten Tag war sie wieder fit. Sie hat allerdings selber getrunken.

Ach mann, drücken Euch die Daumen und Pfoten, daß es schnell vorbei geht.

Gute Besserung

Petra & Hanni

• Hallo Ulrike,

es mag sich seltsam anhören, aber wenn du deinem Sammy ohne Spritze Wasser verabreichen willst, versuch es mal so:
    Nimm selber einen ordentlichen Mundvoll Wasser, mach Sammys Fang auf und "spuck" ihm deine Wasserportion ins Maul. Ggf. die Aktion mehrfach durchführen.
    So machen wir das schon mal, wenn wir Quinn unterwegs was zu trinken geben wollen und seinen "Outdoor-Napf" vergessen haben. Aus der Hand schlabbert er nämlich nicht.

Liebe Grüße Skritti

• Zitat

Nimm selber einen ordentlichen Mundvoll Wasser, mach Sammys Fang auf und "spuck" ihm deine Wasserportion ins Maul. Ggf. die Aktion mehrfach durchführen.

Liebe Grüße Skritti

:verzweifelt: Na, zum Glück sind unsere Hunde hart im nehmen und vor nix fies! :lachtot: :ua_drinking:

• Hallo,
    emma hat das auch mal. Gern morgens vor dem aufstehen. Uns sagte man, dass es eine übersäuerung sein kann.
    Und mehrmals gelben Schlkeim hat se erbrochen, als sie ne Magenschleimhautentzündung hatte. da war erstmal fasten angesagt, ein Magengel und fix war alles wieder in Ordnung.
    Ich denke, wenn er gebrochen hat, ist Fasten erstmal gut und dann leichte Sachen füttern. Aber trinken muß er. Wir haben nen Löffel Joghurt, Quark oder Hüttenkäse mit ca. 100 ml Wasser verrührt. das funktionierte bisher immer.
    Ansonsten Ruhe und nochmal Ruhe und bloß nicht führsorglicher sein. Viele hunde lernen fix, was sie für mehr Zuwendung machen müssen. Der hund einer bekannten fängt immer an zu Humpeln, wenn er keine beachtung bekommt-klever

alles Gute und Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!