Zeigt mal euer Lieblingshalsband

  • Ich hoffe, einen derartigen Thread gibt es noch nicht? Meine Suche hat zumindest nichts ergeben.


    Wir alle kennen es. Man hat gefühlt 100 tolle Halsbänder, macht aber nur meistens ein und dasselbe Halsband ran.


    Also ...


    Zeigt mal her euer allerbestes, eindeutig liebstes Stück :D (nur eins bitte).

    Und schreibt mal, was euch daran besonders gefällt, warum gerade das euer Liebling ist.



    Bei uns ist es das Non-Stop dogwear Zugstopp Rock 3.0


    Weil ....

    Es super leicht ist

    Schnell trocknet

    Robust ist

    Reflektiert

    Fix an und ausziehbar ist und

    Einfach unauffällig aber gut aussieht.




  • Aber wir brauche neine Sonderregel für corrier!

    Zeigt mal her euer allerbestes, eindeutig liebstes Stück :D (nur eins bitte)

    Ich schlage da vor: nur eins je Hund und Monat. Das geht vielleicht?! xD

    verstehe ich jetzt irgendwie nicht 😎🙈😅


    aber der Thread ist auch komisch... Ein Halsband? der Hund trägt nur eins? ich wechsel gefühlt alle 2-3 Tage einfach das standard-Halsband und liebe sie alle sehr 🤩🤩

    sind alle in Benutzung 😍



    Aber gut, ich hab ja auch Hunde mit nur einem oder sogar gar keinem Halsband:


    nur ein eigenes Halsband besitzt Rosie. ich denke, die Fotos sind selbsterklärend, wieso das so ist. schwarz, Softshell, Telefonnummer in Softshellfarbe, maschinenwaschbar, von Erpaki.

    Es gibt noch ein paar, die sie "geerbt" hat von unseren anderen Hunden, weil sie die letzte mit dem Halsumfang ist, aber ehrlich gesagt trägt sie die nie. Ich kann mich bloß nicht trennen.


    f90040d.jpg


    8bc3cc3c2d5eccaeb16614189.jpg


    Lieschen besitzt gar keins mehr. Und die Collies tragen auch keine idR (haben aber auch kein Lieblingsstück, glaub ich).


    Damit ist also nur Fianna die, die alles bekommt und Unendlichkeiten an Lieblingshalsbändern besitzt. Wenn Windhund-Verstärkung in ihrer Größe einzieht irgendwann können sie sich die Sammlung teilen. Ist quasi rein ökonomisch gedacht.

  • Dino hat vor einer Woche mein Lieblingshalsband zerstört, ein wunderbar weiches Zugstopp aus Fettleder und leider so nicht mehr zu bekommen :loudly_crying_face:


    Also hab ich die Gelegenheit genutzt und ein Halsband bestellt das mir schon länger gefallen hat,

    von "Alles aus Tau" ein FIVLA mit Brummelhaken:


    Was mir daran gefällt:

    - leicht und sehr weich

    - der Brummelhaken ist unzerstörbar und praktisch

    - Dino kommt im angezogenen Zustand nicht dran, kann es also nicht "ganz zufällig" zerstören :woozy_face:

    - es sieht auf Fotos gut aus :smiling_face_with_hearts:

  • Anny x Zugstop

    - Zugstopp mag ich einfach lieber als solche mit Verschluss

    - es ist verstellbar (wichtig weil je nachdem wie viel Wolle am Hund ist, braucht sie paar Zentimeter mehr oder weniger)

    - Farbe passt zum Hund

    - nach über 5 Jahren hat lediglich die Farbe etwas gelitten sonst immer noch top in Schuss


    Es ist das einzige und somit das Lieblingshalsband.

  • Also heute sind diese Halsbänder meine lieblingshalsbänder


    Dieses hier ist vom galgo store, ivhvmag es weil es breit ist, leicht und ein schönes Motiv drauf ist


    Für den kleinhund wähle ich gerne dieses von woolly wolf. Es ist breit, aber nicht zu breit, weich und das Motiv ist dezent aber für mich passend für den Kerl.


    Und morgen würde ich vielleicht andere Halsbänder zum lieblingshalsband ernennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!