Schmerzen unbekannter Ursache - wie weiter verfahren?

  • Hallo zusammen,


    vor knapp 1 Woche wollte unsere 12 jährige kleine Mischlingshünding (5kg) auf einmal nicht mehr spazieren gehen.

    Nur noch zum Geschäfte machen raus, dann wieder rein.

    Sie lag einmal im Körbchen und hat aufgejault. Einmal war es, als ich über den hinteren Teil des Rückens gestreichelt habe beim Leine abmachen. Ich denke, es kommt vom Rücken. Sie zeigt keinerlei Humpeln oder Ähnliches. Sie rollt sich nur nicht mehr beim Hinlegen ein, sondern liegt mit möglichst geradem Rücken.

    Es ist aber kein Unfall oder Ähnliches gewesen vorher.

    Nur geschoren habe ich sie vorsichtig.

    Habe ihr dann 3 Tage lang mal Metacam gegeben. Es wurde aber nicht besser.

    So bin ich Montag zum Tierarzt.

    Dieser hat sie abgetastet und meine sie hätte PL und dahingehend könnte Arthrose entstanden sein.

    Sie hat ihr 2 verschiedene Schmerzmittel gespritzt und Librela. Aber sie humpelt nicht oder zeigte bis dahin solche Symptome.


    Jetzt hat diese Nacht Durchfall angefangen, ganz dünn, wässrig, gelb.

    Vorher hatte sie nie mit Durchfall tu tun.


    Ich denke, das kommt von dem Librela.


    Habt ihr einen Tipp, was ich jetzt machen könnte? Werde das auf jeden Fall nicht nochmal spritzen lassen.

  • Ich würde den Hund ordentlich untersuchen lassen. Röntgen oder CT wäre meine Wahl. wenn sie sich plötzlich nicht mehr einrollt stimmt ja irgendwas nicht.

  • Ich würde mir ihr zu einem Orthopäden gehen und sie von ihm ordentlich untersuchen lassen. Normalerweise röntgen die eh. Und je nachdem schlagen sie auch ein CT oder andere Untersuchungen vor.


    Der Durchfall kann auch von einem der anderen Schmerzmittel kommen oder von der Kombo von allen 3 gleichzeitig.


    LG

    Sacco

  • Ich werde ihr jetzt Canicur geben und wenn der Durchfall besser ist, zur 2. Meinung. Wie und Wo finde ich einen guten Tierorthopäden bzw. Hundeorthopäden? Danke euch.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Durchfall vom zweiten unbekannten Schmerzmittel kommt.


    Ich rate auch zeitnah zu einem Facharzt zu gehen und eine ordentliche Diagnostik zu machen.

  • Ich werde ihr jetzt Canicur geben und wenn der Durchfall besser ist, zur 2. Meinung. Wie und Wo finde ich einen guten Tierorthopäden bzw. Hundeorthopäden? Danke euch.

    Schreib hier deine PLZ rein. Vielleicht hat hier jemand einen Tip. Lg

  • Wie und Wo finde ich einen guten Tierorthopäden bzw. Hundeorthopäden? Danke euch.

    Aus welchem Bereich kommst du ungefähr und wie weit möchtest du fahren?


    Ich kenne einen sehr guten in Oldenburg ( Niedersachsen) oder einen in Köl und Berlin.


    Lg
    Sacco

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Wie weiter verfahren, jemand von euch einen Tipp?“ zu „Schmerzen unbekannter Ursache - wie weiter verfahren?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!