Lähmung durch Verletzung Rückenmark

  • SchwarzerFlausch

    Danke für deine aufbauende Nachricht und den Tipp mit den Eiswürfeln.


    Für uns war klar, sie darf nach Hause und wir geben alles, damit wir sie gut betreuen können. Zum Glück sind unsere Arbeitgeber so kulant und verstehen es...

  • Eigene Erfahrung mit Lähmungserscheinungen (zum Glück nicht so heftig, aber Funktion bei Körperteilen weg): Langwierig, aber mit Geduld und Spucke ist einiges machbar.


    Alles Gute!

  • Es tut mir sehr leid das zu lesen!

    Ich hatte selbst schon zwei Bandscheibenvorfälle, allerdings weit weniger dramatisch und kann nicht mehr sagen, als dass ihr großartig reagiert habt :streichel: und ich euch ganz doll die Daumen drücke, dass es zügig weiter aufwärts für sie geht. 🍀🍀🍀🍀🍀


    Ich denke an euch! 🍀💚🍀

  • Es gab hier vor einer Weile mal einen Thread mit einer Hündin mit heftigen Lähmungen - ich weiß nicht mehr wie er hieß, ich würde ihn aber auch sonst nicht raussuchen und dir nicht empfehlen ihn zu lesen - das war halt schon so dass viele nicht mehr daran geglaubt haben dass es noch etwas wird und zum Einschläfern geraten haben.

    Es hat in dem Fall auch lange gedauert aber die Hündin konnte wieder laufen. Bei ihr hat schwimmen / unterstütztes Schwimmen bzw. Physioübungen im Wasser viel gebracht. Da seid ihr ja anscheinend schon dabei und habt hoffentlich eine kompetente Physio gefunden!


    Ich wünsche Euch alles Gute!

  • Es gab hier vor einer Weile mal einen Thread mit einer Hündin mit heftigen Lähmungen

    Daran musste ich auch gleich denken.


    Ich kann nicht helfen, wünsche euch aber von Herzen eine erfolgreiche Zukunft! Toll, wie ihr das macht und schön, dass es schon erste Fortschritte gibt.

  • Danke euch allen, mir tut das Schreiben und natürlich das Lesen von euren Antworten gerade sehr gut...


    Heute bin ich etwas gedämpft, da ich das Wochenende über alleine mit den Hunden bin und daher die Gedanken viel kreisen. Wirklich ablenken ist so etwas schwierig.


    Da uns Neurologin und Physio eigentlich gute Prognosen voraussagen, war Einschläfen nie ein Thema. Es ist natürlich gerade eine sehr intensive Zeit, aber sie hat Lebenswillen und wir gehen diesen Weg gerne mit ihr...

  • Morelka

    Danke für den Tipp, kauft man das beim Tierarzt?

    Das bekommst Du an vielen Orten, eigentlich hätte der TA selber schon daran denken müssen.

    Es gibt verschiedene Darreichungsformen, Tropfen, Kapseln, Tabletten.

    Ich würde an Deiner Stelle mal in der Apotheke danach fragen, was für Präparate sie haben. Ich weiss nicht, wie heikel Deine Hündin ist, ob sie das Futter nimmt mit Vit. B-Tropfen oder ob eher eine Kapsel in Frage kommt, bei der Du das Pulver übers Futter schüttest. Vit. B hat leider einen typischen Geschmack.

    Alternativ kannst Du ihr auch Hefeflocken geben, die haben auch viel Vit. B und schmecken den Hunden i.d.R. gut.


    Frisst sie gut oder ist sie mäkelig?

  • Puh, es gibt immer auch Fälle in denen es schlecht läuft. Ich hätte schon wer weiß wie oft bei Sportunfällen sterben können, hab mich aber immer erholt. Ayu hätte sich schon im Stacheldraht erhängen können usw usw. Das sind alles reale Möglichkeiten.

    Ihr habt gute medizinische Betreuung! Schaut auf die Fortschritte und behaltet so viel Ruhe und Freude dabei wie es irgend geht. Sie ist tapfer! Sie kämpft! Ihr seid zusammen. Ihr habt kompetente Unterstützung.

    Ich drücke euch in Gedanken ganz herzlich, wenn ihr mögt. :streichel:

  • Das war der Thread von Rana-Girl

    Vielleicht kannst du da noch was rausziehen und die dummen Kommentare einfach ausblenden.

    War leider teilweise echt grenzwertig.

    Denn jeder entscheidet für seinen Hund und nicht das DF.

  • Ebenfalls aus eigener Erfahrung nach einer teilweisen Lähmung: Nervenheilung dauert ewig, aber es ist machbar - Stimulation ist das A und O. (In einem gewissen Rahmen natürlich.) Den Tipp mit den Eiswürfeln kann ich nur unterschreiben. Kälte, Wärme, verschiedene Reize, Bewegung, Massage - alles ist hilfreich.


    Lasst euch nicht unterkriegen, wenn sich mal nichts tut oder sogar ein kleiner Rückschritt erfolgt. Das kommt vor. Durchatmen, weitermachen.


    Alles Gute! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!