Haben euch eure Hunde verändert???

  • Hallo
    es würde mich mal interessieren in wie weit euch eure Knuddelbacken verändert haben.
    Zum Beispiel
    - bei klamotten
    - Einstellung zu anderen Hundebesitzern
    - im Denken und Handel
    - usw

    Also von den Klamotten her hab ich mich schon meinem kleinem Dreckschweinchen angepasst :D
    Früher haben mich auch so andere Hundebesitzer nicht interessiert jetzt mehr und auch die Hunde von denen.
    Ansonsten hat mich mein Süßer bestimmt noch mehr verändert, aber positiv hoffe ich.

    Warte auf die zahlreichen Antworten von euch.


    LG Chrissi

  • Hmmm, meinen ersten Hund habe ich bekommen als ich 9 oder 10 Jahre alt war.... also laufe ich schon seitdem schmuddelig rum! :lachtot:

    Durch meinen jetzigen Hund habe ich mich aber schon ein wenig verändert: ich bin auf jeden Fall geduldiger geworden.....

    Wirklich ne interessante Frage, aber da ich aber schon so lange mit Hunden zusammen lebe, kann ich ansonsten keine Veränderungen feststellen. ;)

    LG, Caro

  • hallo,


    zu dieser frage kann ich nur sagen: oh ja!

    ich bin durch meine hunde deutlich ausgeglichener geworden und habe meine prioritäten schon sehr verschoben,besonders wegen rudi: früher gings 1-2 mal im jahr mit dem flieger in den urlaub ( am besten karibik) und heute verzichte ich freiwillig darauf,weil ich ständig am telefon hängen würde, um mich nach dem befinden meiner hunde zu erkundigen. da ist es doch praktischer, sie direkt mit in den urlaub zu nehmen. in europa ist es doch auch ganz nett *g*.

    ausserdem bin ich zum frühaufsteher geworden: allerspätestens 7 ist schluss mit lustig :D

    bin mal auf die anderen antworten gespannt

    sophy

  • Hallo Erstmal

    Also: Meine Laika hab ich jetzt seit 8 Jahren, ist mein erster Hund.
    Sie hat mich schon verändert, wie Du schon sagt klammottenmässig auf jeden Fall, Sie ist halt ein richtiger Hund und wälzt sich mal in diesem und jenem.
    Dann hat Sie mich in sofern verändert, dass ich mich jetzt viel mehr bewege und raus gehe, was ich so alleine nicht so oft tun würde und das bei Wind und Wetter.
    Mich macht es einfach glücklich dass Sie da ist, das soll hoffentlich noch lange so bleiben.
    Liebe Grüsse
    Annelore und Laika

  • Jo, Chicco hat mich verändert ...
    Ich habe es mir z. B. angewöhnt nur noch alte Klamotten zum Spaziergang anzuziehen ...

    Chicco hat da leider so eine Unart, die ich überhaupt nicht rausbekomme :D


    nämlich Schlammbad. Naja und da er meint, so ne richtige Schlammpackung würde mir auch gut tun, habe ich hinterher ganz viele kleine Tapsen auf meiner Hose ... Bei unseren anderen Hunden war das immer anders. Die waren sehr egoistisch und haben den Schlamm lieber für sich behalten :roll: . Naja Chicco will halt nur Gutes für mich :D .

    Ansonsten tut es mir sehr gut, nach sechsjähriger Hundepause wieder einen Vierbeiner zu haben. Ich bin ausgeglichener, habe etwas abgenommen usw. Also eigentlich nur positives :^^: .

    Liebe Grüße Brinchen =)

  • Das eine gute Frage!!

    Chaienne hat mich dazu gebracht alles zu hinter fragen, also warum sie was macht. Ich bin viel flexiebler als vorher...naja mit der Geduld das wird noch :ops:

    Meine klamotten sind mir wurscht (also wenn ich mit ihr unterwegs bin)

    Wenn ich andere Hunde Halter sehe deren Hund völlig unerzogen sind versuche ich nicht gleich verbal drauf ein zu prügeln :roll: sondern frage lieber nach ob der HH nicht überfordert ist und sich nicht lieber Hilfe holen möchte...einen Beagle Besitzer habe ich schon dazu bekommen =)

  • oh schon soviele Antworten,
    mit der Geduld ist es bei mir auch so ne Sache, aber ein wenig geduldiger bin ich schon geworden, Frühaufsteher war ich schon immer aber jetzt macht es deutlich mehr spass.
    Und ich war noch nicht einmal richtig krank seit ich den Stinker hab.


    LG Chrissi

  • Hallöchen Allerseits!

    Als vor ca. 9 Jahren feststand, daß ich nicht mehr berufstätig sein würde, habe ich mir meinen 1. Hund (Yorkie-Mix) geholt. Nach 5 Monaten kam der Zwergpudel-JR-Mix und nach ein paar Jährchen noch nen Mops dazu. Früher kam ich höchstens 1 x pro Woche zum Spaziergang raus, jetzt bin ich täglich fast 3 Std. mit meinen Hunden unterwegs. Man sieht die Natur zu jeder Jahreszeit (mit anderen Augen an). Besonders jetzt zur Obstblüte ist es herrlich, spazieren zu gehen. Was die Klamotten anbetrifft, bin ich da auch viel lockerer geworden - man paßt sich dem Wetter an. Im Büro mußte ich natürlich immer tip/top gekleidet sein. Hier werden Jeans und robuste Klamotten angezogen.

    Habe es keine einzige Sekunde bereut, mir meine Jungs zu holen und ich hoffe, daß ich noch lange Jahre Freude an ihnen habe. Vorher hatte ich fast 19 Jahre lang zwei Katzen, die ich (als sie gerade mal 4 Wo alt waren) am Wegesrand fand.

    Auf Urlaub in der Caribic oder in heißen Ländern verzichte ich zugunsten meiner Hunde drauf. Bin sowieso gern hier Zuhause (hab im Prinzip das ganze Jahr Urlaub, wenn man es mal so sieht). Außerdem in Urlaub ohne meine Jungs käme für mich nie in Frage.

    Hier mal 1 Bild, wo gerade die Pflaumenbäume blühen (der ganze Weg duftete wie doll).

    Externer Inhalt i13.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach ja noch was...Chaienne hat meinen verloren geglaubten Ehrgeiz neu erweckt. Vorher war das immer so "Was kommt das kommt, und was nicht auch gut" und jetzt ist das anders.

    Chaienne hat mir ein Ziel gegeben!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!