Haben euch eure Hunde verändert???
-
Nö, eigentlich nicht ...
Für so richtig einschneidende Veränderungen habe ich wohl einfach schon zu lange Tiere ...
Aber seit ich Sascha habe hänge ich vermehrt in Hundeforen rum :kopfwand:
und mein Gehirn füllt sich vermehrt mit "Wissenswertem rund um den Hund"Ich hänge halt jetzt sehr viel mit dem Hund rum ...
... die Pferde sind dafür erstmal ein wenig in den Hintergrund gerückt.
Aber ich denke, das ist jetzt nur eine Phase, weil der Hund halt noch neu und jung ist und ich da noch so große Wissenslücken habe, die es jetzt erstmal aufzufüllen gilt.
Ein junger Hund, den man von grundauf selbst erzieht ist doch noch etwas anderes als ein Hund mit dem man aufgewachsen ist und der einen mehr geprägt hat als man selbst ihn ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haben euch eure Hunde verändert???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei uns hat sich einiges geändert, wir sind nicht mehr so faul ;-), viel unterwegs mit den Hunden unsere Freizeit dreht sich fast nur noch um die Hunde (Gassi, Hundeschule, Rettungshundetraining, Internet, Bücher wälzen...), wir laufen fast nur noch im Hundeoutfit rum, nix mehr mit schöner, sauberer Kleidung und auch noch drauf achten, dass kein Fleck drauf kommt ;-), wir stehen meist früher auf, die meisten Gespräche handeln sich nur noch rund um den Hund....
Lg
Nicole -
Verändert haben mich meine Kater. Mein Hund treibt mich mehr vor die Haustür... und na gut. Ich habe halt 2 Gassi-Jeans, die ich vorher nicht hatte.
-
schöner fred!
tyler hat mich wirklich SEHR verändert!zuerst einmal laufe ich auch nur noch in 'hundekluft' rum. keine hellen hosen, keine empfindlichen schuhe, irgendwie nur noch 1 jacke usw.
aber, was für mich viiiiel wichtiger ist: mir geht es seit dem ich tyler habe ganz deutlich besser!
ich habe ja schon jahrelang depressionen und panikattacken. für tyler habe ich sogar ein attest von meiner ärztin, die es auch für eine sehr gute idee hielt, dass ich mir einen hund anschaffe.ich hatte mich so richtig 'eingebuddelt' zuhause. bin so gut wie gar nicht mehr rausgegangen, hatte keine lust mit leuten zu sprechen usw.
das hat sich natürlich gründlich geändert. durch tyler MUSS ich raus und ich MUSS mit leuten sprechen! es ist wirklich unglaublich, wie viele leute ich schon durch ihn kennen gelernt habe!
mit einem süßen welpen an der leine wird man ja zwangsläufig von jedem auf der straße angesprochen.ja und optisch... abgenommen habe ich auch ein paar kilos durch tyler, durchs häufige treppauf-treppab sind meine beine besser in form und durchs hund tragen meine arme.
dafür sind mir aber momentan meine haare wurschtegal. meinen föhn habe ich seit dem nicht mehr benutzt. die haare werden immer 'hochgeknödelt' weils am praktischten ist und gut.
und durch die frische luft und das (bis vor ein paar tagen noch) schöne wetter habe ich natürlich eine viel frischere farbe bekommen. -
unser Hund hat uns auch total verändert .Ist ja unser erstes Hundi
Gesprächsthema : Hund
Hundebücher lesen ohne Ende , damit man gebildet ist
Gassijacke und Hose . sowas ging bei mir vor ein paar Wochen noch gar nicht
Ausserdem habe ich eine Pflegebedürftige Mutter und wenn ich mit Hundi draussen bin , kann ich abschalten und denke nicht an die Probleme zu Hause .
Ausserdem kann Fokko so prima zuhören, wenn ich ihn mal volltexte , dann legt er den Kopf schief und zischt ab
-
-
Hmm nein nicht wirklich. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, es waren also immer Hunde da.
Klamotten waren immer der Situation angepasst (hab ich von klein an so gelernt) usw.
Allerdings hab ich durch Lee gelernt, konsequenter und geduldiger zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!