Welpe zieht zu Ersthund

  • Ja absolut gut und ok. Ich hab ja drei Hunde (1, 10,5 und 12,5 Jahre) und alle drei finden es toll mal alleinezeit mit mir zu haben.

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es umsetzen, wenn nötig.

    Ist es auch ok, weiterhin mal kleine Gassirunden oder Zeit nur mit dem Ersthund zu haben, ohne den Kleinen?

    Klar…..habe ich auch so gemacht…..Yoshi ist morgens nur in den Garten und mit Kasper bin ich eine größere Runde gelaufen, die großen Runden mittags bin ich mit Kasper auch immer alleine gelaufen, bis Yoshi soweit war, die auch mitzulaufen. Einzig allein, die Abendrunde sind wir gemeinsam unterwegs gewesen. Dann bin ich mit Kasper noch einmal wöchentlich zum Mantrailing und zur Hundeschule…..ohne Yoshi natürlich…..mittlerweile trailt Yoshi auch, aber die Hundeschulstunde findet weiterhin getrennt statt

  • Doch ich habe den Eindruck, dass Jamie eifersüchtig ist und er rügt den Kleinen, wenn er ihm zu wild wird oder ihm auf die Pelle rückt.

    Er zeigt kurz die Zähne oder knurrt, aber nie aggressiv oder attackiert ihn.

    Ich finde das sooooo wertvoll.

    Meine Althunde regulieren aufgekratzte, hektische Energie auch sofort runter. Ergebnis ist, das ich noch nie ein Problem mit überdrehten Welpen hatte.

  • Wir lagen gestern Abend zu dritt auf dem Sofa, alle entspannt. Ich zwar in der Mitte zwischen den zwei aber es war richtig schön zu sehen, das die zwei sich immer näher kommen, ohne das Jamie abhaut oder ich Gizmo stören muss.

    Hatte heute morgen eine echt sau blöde Begegnung beim Gassigehen.

    Musste mir dann anhören wie schrecklich egoistisch ich wäre, weil ich einem so alten Hund wie Jamie einen Welpen vor die Nase gehockt habe. Ich sollte den Kleinen zurück geben und Jamie in Ruhe als Einzelhund lassen.

    Auch weil Gizmo heute morgen, als ich kurz am Briefkasten war, gejault hat, bin ich ein schrecklicher Mensch und meine direkte Nachbarin meinte sogar, ich wäre eine Tierquälerin, weil ich den Welpen zwei Minuten nicht mitgeschleppt habe.....

  • Wir lagen gestern Abend zu dritt auf dem Sofa, alle entspannt. Ich zwar in der Mitte zwischen den zwei aber es war richtig schön zu sehen, das die zwei sich immer näher kommen, ohne das Jamie abhaut oder ich Gizmo stören muss.

    Hatte heute morgen eine echt sau blöde Begegnung beim Gassigehen.

    Musste mir dann anhören wie schrecklich egoistisch ich wäre, weil ich einem so alten Hund wie Jamie einen Welpen vor die Nase gehockt habe. Ich sollte den Kleinen zurück geben und Jamie in Ruhe als Einzelhund lassen.

    Auch weil Gizmo heute morgen, als ich kurz am Briefkasten war, gejault hat, bin ich ein schrecklicher Mensch und meine direkte Nachbarin meinte sogar, ich wäre eine Tierquälerin, weil ich den Welpen zwei Minuten nicht mitgeschleppt habe.....

    Stell dir Ohren auf Durchzug…..gibt halt komische Menschen :ka:

  • Joa... einfach gar nicht ignorieren, Menschen sind einfach bescheuert 😁


    Du machst das schon richtig. Zeit einzeln verbringen ist wichtig, dem Großen zeigen, dass der Kleine sich nicht dazwischendrängen darf, wenn ihr kuschelt, den Großen im Zweifelsfall beschützen. Und vor allem, Drohen und auch angemessene Maßregelungen nicht verbieten oder gar bestrafen. Ein Hund, der das kann, ist Gold wert. Im Normalfall solltest du es gar nicht soweit kommen lassen, dass das nötig ist, aber es wird vorkommen und es ist völlig in Ordnung, wenn der Große dann auch sagt, dass er seine Ruhe will.

  • 6jährig und so alt. mhhhh stell die Ohren auf Durchzug...


    Ansonsten einfach so weitermachen!

  • Ich könnte mich über solche dumen Kommentare mancher Mitmenschen echt aufregen. Ich bin vieles, aber sicherlich kein Tierquäler, weil ich einen älteren Hund und einen Welpen habe. Ich muss dann so oft tief Luft holen, damit ich nicht mal einen frechen, bösen Spruch zurück gebe.

    Das meiste was ich mache, an Korrekturen oder wenn ich dazwischen gehe, mache ich instinktiv. Und wenn ich mir eure Antworten so durchlese, mache ich ja doch einiges richtig.

    Die nächsten Tage will ich anfangen, den Kleinen mal mehr als 3 Minuten alleine zu lassen. Hoffe es geht ohne viel lautes gejaule ab

  • du hast doch aber gar keinen älteren Hund. Du hast einen erwachsenen Hund und einen Welpen. Und selbst wenn du einen älteren Hund hättest wäre das doch wohl dein Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!