Mein Labi frisst die Wände auf!
-
-
Hallo,
also mein Labrador hat als Welpe auch einmal die Wand angenagt.; zum glück im Keller... In der Zeit hat sie aber z.B. auch ihr Spieltau derart intensiv bearbeit, dass das nach zwei Tagen kaputt war...
Bei uns war sie auch so 4 Stunden alleine. Vor die angekratzte Wand habe ich ein Holzbrett gestellt, damit sie nicht weitermachen konnte.
Mittlerweile ist sie zwei Jahre alt. Schon seit sie 1 Jahr alt war, hat sie nicht mehr so viel geknabbert, genagt etc. Ich bin mir mittlerweile 100 % sicher, dass sie nichts anknabbert würde, wenn sie alleine ist.
Es muss also kein Dauerproblem sein. Junge Hunde nagen und knispeln nun mal gerne rum: Bei Dir hat's bedauerlicherweise die Wand erwischt.
Was Du bisher so genannt hast, hört sich auch nach ausreichender Beschäftigung an. Es muss also nicht daran liegen, dass Deinem Hund etwas fehlt, sondern das Annagen von Gegenständen (dazu gehört leider auch eine Wand) ist durchaus alterstypisches Verhalten bei einem Welpen.
Du brauchts also nicht anfangenDeinen Hund zu "überspaßen", der soll auch Ruhephasen haben, wenn ihr zu Hause seit.
Gruß
Jochen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
für mich hört es sich nach einfach nach Langeweile an. Die Tipps mit dem Karton + gefrorenen Kong (ungefroren hält der bei uns keine 2 Min) finde ich schon sehr gut! Vielleicht kann man sich bei dem Gassi-Gehen vor dem Alleinesein mit anderen Hunden zum spielen verabreden...
Allerdings finde ich 4 Stunden alleine bleiben für einen Welpen, der 19 Wochen alt ist, recht viel. Auch wenn langsam gesteigert wurde, ist das echt eine lange, langweilige Zeit ohne Rudel.
Hundeschule würde ich auch empfehlen, dort lernt man neben der UO auch Tricks, etc.
Viele Grüße + viel Spaß mit dem Racker!!!
PS: Die bearbeitete Wand würde ich auf jeden Fall großzügig verdecken!
-
Oh je!! Das Problem kenn ich auch.... :kopfwand:
Meine Labbi-Dame ist jetzt 6,5 Monate und macht sich auch zu gerne über den Putz an der Wand her. Sie kratzt es aber hauptsächlich ab, denn der ganze Dreck ist dann schön über die Fliesen verteilt und die Kratzspuren sind auch zu sehen. :irre:
Ganz zu Anfang hat sie die Tapete auch abgeleckt, aber das macht sie nicht mehr. Naja, jedenfalls sieht es nicht so aus...
Nett sehen natürlich auch die riesen Löcher aus, die sie an manchen Stellen zustande gebracht hat.
Haben auch überlegt, ob es an der Langeweile liegt. Eigentlich hat sie aber genug Beschäftigung (Kauknochen, Schweineohr, Leckerliball,...) Bevor wir gehen wird noch ein ausgiebiger Spaziergang gemacht und eigentlich ist sie auch müde wenn man dann geht, aber schlafen tut sie wohl erst, wenn dann wieder jemand zu Hause ist... :kopfklatsch:
-
Hi an alle!
Mein Labbi-Mix hat bis zum 7 oder 8 Monat auch die Wände angekratzt und angeknabbert. Und das obwohl er mindestens einmal in der Woche ein hartgekochtes Ei mit Schale bekommt.... Ich habe ihm dann immer andere Spielsachen und auch Kauknochen hingelegt, damit er was zu knabbern hat. Es war dann irgendwann einfach so vorbei. Was ich bis heute noch nicht stehenlassen darf sind meine Schuhe!!! :motz:
Ich schätze mal, dass das Wände anknabbern auch etwas mit dem Zahnen zu tun haben könnte??!
@ DK + MK
4 Stunden alleine bleiben sollte ein 19 Wochen alter Hund eigentlich aushalten können. Meiner musste es auch schaffen! Sonst kann ja kein Mensch der arbeitet einen Hund halten.....
LG
Ulrike und Lucky (der jetzt andere Macken hat
)
-
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben und die von ihren Schwierigkeiten erzählt haben. So habe ich Hoffnung, dass das nur eine Phase ist.
Ich bin jetzt zwischenzeitlich nach Hause gefahren und das war schon ein komisches Gefühl, die Tür aufzumachen. Steht die Küche noch, wieviel von der Wand liegt auf dem Boden. Sie hat zwar an der gleichen Stelle weitergekratzt, war aber nicht ganz so viel wie gestern.
Morgen gibts dann die erste Weinkiste,
Prost und liebe Grüße an alle
Moni -
-
-
kann das wirklich an einem mangel liegen?
meine motte ist nun 6 monate alt und sie FRISST die Wände auf!
jeden Tag und sie ist immer nur2 std alleine, dann gehen wir vorher und hinterher ne riesen runde.
Sie hat so einen leckerchen ball wo die kekse rauskullern
sie hat knochen und ochsenziemer!
sie ist vpm kopf her ausgelastet, sie könnte schon ein dogdancing profi werden
und ich gebe ihr futter und geh dann einfach!da bleibt ja wohl nur noch der mangel oder?
aber die frage ist...warum frisst sie dann auch meine ledercouch und den katzenkratzbaum? achja und neuerdings auch den türrahmen??? :irre:
verrückter hund und ich darf bald umziehen wenn das so weiter geht!
hat da jemand noch einen andern tipp?
-
Motte: Naomi hat auch schon Regaleinlegeböden von unserer Einbauküche zerstört. :kopfwand: Nur schade, das diese unseren Vermietern gehört....
Die läßt sie jetzt aber zum Glück in Ruhe. Wir sind eigentlich ganz glücklich, dass sie nicht an die Türrahmen geht, das wär dann mal richtig teurer Spaß. Kann mir auch keinen Mangel vorstellen, wenn sie auch andere Dinge ankaut...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur die Langeweile ist, hat ja eigentlich genug Beschäftigung. -
ja das ist es eben, sie nimmt einfach lieber unsere einrichtung als ihr kauzeug!
aber wenn wir da sind, ist der ochsenziemer ihr liebling und wird bearbeitet :irre:
ich werde es einfach mal bei ihr auf "welpenschutz" schieben und ihr nicht gleich den kopf abreissen
sie ist erst 6 monate! ich gebe ihr noch 3 monate frist, danach kommt sie weg
nein nein das war natürlich nur ein witz
wir werden mal schaun, ich werd sie wohl mal mit der großen zusammen alleine lassen, mal sehen ob sie dann auch so ein mist macht! ich hoffe nur das die große der kleinen was beibringt und nicht andersrum
-
Zitat
Babs: die eierschalen-idee ist ja klasse! tust du die einfach nur kleindrücken und sie dann dem hund (ins futter?) geben?
am anfang hab ich mir die mühe gamcht und hab die feine innenhaut aus der eierschale gepült. Nachdem der kleine sich aber die ganze eierschale geklaut hat, geb ich ihnen die eierschalen jetzt ganz. ab und an auch mal unter fressen. aber meist fressen sie sie so.Liebe Grüße babs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!