Mein Labi frisst die Wände auf!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ cornaron + @ schnuppile
Laut meiner Tierärztin gibt man den Hunden nicht mehr wie es früher wohl üblich war, ein rohes Ei unter das Futter, sondern die Hunde sollen 1 x wöchentlich ein hartgekochtes Ei mit Schale bekommen!
LG
Ulrike + Lucky (der hartgekochte Eier mit Schale liebt)
-
@ Subleyras
Entschuldige bitte, wenn es heftig rüber gekommen ist, aber bei mir stellen sich leider immer die Nackenhaare auf, wenn aus Unwissenheit der Tipp weitergegeben wird, dass das rohe Ei ganz verfüttert werden kann.
Ruf doch einfach mal Deinen TA an oder such Dir mal einen alten erfahrenen Züchter der schon 30 Jahre lang erfolgreich Hunde züchtet und lass Dir erklären, was die Verfütterung von Eiweiß in einem Hundekörper bewirkt.
Die Knochen die ich hier noch eingeworfen habe, sollten nur mal ein kleiner Tipp von mir sein, auch da kannst Du mal gleich noch Deinen TA befragen.
Meine Hunde danken mir auch im hohen Alter noch, dass sie keine Knochen bekommen haben und können sich täglich problemlos lösen.
Grüße
cornaronund wieso geben dann die guten Züchter immer noch das rohe Eigelb??????????
-
Zitat
Ruf doch einfach mal Deinen TA an oder such Dir mal einen alten erfahrenen Züchter der schon 30 Jahre lang erfolgreich Hunde züchtet und lass Dir erklären, was die Verfütterung von Eiweiß in einem Hundekörper bewirkt.
Dafür haben wir doch Dich hier :wink: Erklär es doch mal
Viele Grüße
Corinna (mit 16jährig-knochenfressendem-gutkackerchenmachenden Hund) -
-
-
Habe gestern mal meinen TA angerufen, da ich nur noch wusste, dass das irgendetwas mit dem Vitaminhaushalt des Hundes zu tun hat.
Also:
Das Eiweiß verhindert im Körper die Aufnahme von wichtigen Vitaminen.
-
Zitat
Habe gestern mal meinen TA angerufen, da ich nur noch wusste, dass das irgendetwas mit dem Vitaminhaushalt des Hundes zu tun hat.
Also:
Das Eiweiß verhindert im Körper die Aufnahme von wichtigen Vitaminen.
Also sechs hinsetzen, danke!
Das zu
Zitat...wenn aus Unwissenheit der Tipp weitergegeben wird...
:ua_clap:
-
Selber besser erklären.
-
Kindergartenaufstand erst groß rumplärren und
pampig werden..., passt zu dir, aber nun gut ich will dich ja nicht dumm sterben lassen!Im Eiklar sind wertvolle Proteine enthalten, aber es muss/sollte gekocht werden, da es Avidin, ein Antivitamin, und Hemmstoffe enthält, die die Eiweißverdauung beeinträchtigen.
Durch Kochen werden diese Substanzen inaktiviert.Rohe ganze Eier sind aber auch OK!
Was ist mit den Knochen???
-
Na, wenn Duuuuuu das weißt, dass das rohe Eiweiß OK ist, dann muss das wohl OK sein.
Durch die Verfütterung von Knochen, kann sich Knochenmehl im Darm ablagern und nach und nach zu Verstopfung führen.
Habe ich mit einer Hündin alles bereits hinter mir. Ich schaue mir so eine Quälerei beim sich lösen wollen nicht noch einmal an. Und wozu braucht der Hund den Knochen, da kann man auch auf andere Mittelchen zurückgreifen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!