Suche Tragetasche, Rucksack / Möglichkeit, mit dem Welpen Bus zu fahren
-
-
Guten Morgen zusammen,
um die Wartezeit auf unseren Neuzugang sinnvoll zu nutzen, bin ich gerade im Kaufrausch. Betten, Leine, Näpfe, Clicker und Spielzeug sind teilweise schon angekommen und allein das fühlt sich schon wieder sooo toll an
Jetzt brauche ich aber zum Ersten Mal eine Tragetasche oder etwas ähnliches für den Welpenjungen. Er wird einige Tage nach der Ankunft mit mir Bus fahren, um Sohnemann zur Schule zu bringen. Ein, höchstens zwei Wochen, bis der Herr sich wieder dran gewöhnt hat. Vorteil ist, dass wir hinter der Schule direkt viel Wiese und Fluss haben, wo wir danach einfach in Ruhe picknicken und chillen können, bevor wir dann mit dem Auto abgeholt werden.
Also, für die Busfahrt und gern auch Ausflüge, die zu lang werden oder sehr reizvolle Situationen, hätte ich gern eine Tasche, einen Rucksack, irgendetwas, wo ich Welpi mit schützen kann. Toll finde ich auch diese Fahrrad-Anhänger, aber leider viel zu sperrig für einen Schulbus.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Es geht um einen Sheltie-Welpen; zum den Zeitpunkt ca. 14 Wochen alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte Yara die ersten Wochen in so einem Tragetuch.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GMF…ob_b_asin_title
Ich fand das praktisch und gut zu tragen.
Als sie dafür zu groß wurde habe ich sie einfach in den normalen 30L Tagesrucksack gesteckt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe eine Hundetragetasche gekauft und nach einiger Zeit unbenutzt wieder verkauft. Leider wollte er absolut nicht in sowas reingehen.
Habe ihn deswegen in solchen Situationen auf den Arm / Schoß genommen.
Hoffentlich macht Eurer das besser mit. Würde mich aber gut informieren, wie man einen Hund daran gewöhnt.
-
Ist das ein extra Schulbus oder ein Bus des ÖPNV der an die Schule fährt?
Bei uns darf man nämlich im extra Schulbus nicht mitfahren. Das dürfen nur Schulkinder.
Ich persönlich würde den Welpen nicht mit in einen Bus voller Schüler nehmen! Das wär mir zu stressig für den kleinen. Schulbusse sind voll, laut, es wird geschupst und gerangelt. Dazu tausend Hände die den Welpen anfassen wollen.
Ich würde eine andere Möglichkeit suchen - zb Welpe bleibt bei denjenigen der euch mit dem Auto abholt.
-
Schau mal hier
BeitragRE: Hunderucksack(Hund im Rucksack)
Als hunderucksack habe ich diesen hier von kurgo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wildhund18. April 2023 um 21:43 Da wurden auch schon rucksäcke vorgestellt
-
-
Danke euch, so einen Thread hatte ich gesucht
Ist das ein extra Schulbus oder ein Bus des ÖPNV der an die Schule fährt?
Bei uns darf man nämlich im extra Schulbus nicht mitfahren. Das dürfen nur Schulkinder.
Ich persönlich würde den Welpen nicht mit in einen Bus voller Schüler nehmen! Das wär mir zu stressig für den kleinen. Schulbusse sind voll, laut, es wird geschupst und gerangelt. Dazu tausend Hände die den Welpen anfassen wollen.
Ich würde eine andere Möglichkeit suchen - zb Welpe bleibt bei denjenigen der euch mit dem Auto abholt.Es ist ein (Förder-)Schulbus, bisher durfte ich aber immer mit.
Die Alternativen nutzen wir soweit es klappt. Mein Partner hat Schichtdienst und meine Mutter, die uns abholt, geht in dieser Zeit mit ihrer nicht immer ganz verträglichen Hündin. Ihr möchte ich ungern so früh den Welpen allein mitgeben.
Wir holen uns eine solche Tasche, vllt einen Rucksack für vorne (?) und üben das mal, haben knapp 2 Wochen Zeit, bevor es dann losgeht. Wenn ich mir unsicher bin, werde ich mit meiner Mutter quatschen, ob wir da doch einen anderen Weg finden :)
Ganz ohne, nur tragen wäre mir definitiv zu unsicher. Da würde es schwer werden, Kinderhände komplett abzuwehren
Edit: rammelvoll ist der Bus auch nicht, also wir müssen uns nicht reinquetschen :)
-
Ich denke, ein cooler Welpe macht das schon mit. Im Tragetuch oder Rucksack fällt er ja auch nicht so auf und du kannst ihn beschützen. Aber ich würde in den 2 Wochen dann vorher mal ganz normales Busfahren üben, wenn es gerade nicht so voll ist.
Und sonst, nur Mut, Lumi ist mit mir nach 2 Wochen 4 Stunden Zug/Bus mit Umsteigen gefahren, obwohl er das vorher noch nie gemacht hatte. Er hat die meiste Zeit einfach gepennt und den Rest der Zeit rumgelegen und beobachtet oder an seinem Spielzeug gekaut.
-
Mein Sheltie, bald 3 Monate alt, kommt in so einen Tragebeutel. Ich hab den über Kleinanzeigen gekauft und das Ding ist schön groß.
Da kommt er immer rein wenns zuviel wird mit Eindrücken, oder eben er zu lange an der kurzen Leine laufen muss, oder ich es eilig habe. Dadurch das die Vorbesitzer der Tasche sie für einen Labradorwelpen angeschafft hatten ist die echt groß, wenn es ihm zuviel wird verschwindet er einfach ganz in der Tasche.
Ich find das Teil super praktisch, so kann ich auch ganz entspannt recht zügig mit dem Althund bis zur Freilaufstrecke gehen wo beide dann eben ohne Leine laufen können.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe eine Tragetasche von Trixie für den Welpen für die Öffis gekauft. Wie gut es funktioniert weiß ich noch nicht. Welpi zieht am Samstag ein.
-
Wir hatten zuerst die trixie und dann schnell den 4lazylegs weil der nicht so warm war.
Nie wieder Welpe ohne!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!